Gibt mein Router nicht genug her?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von niggi, 26.06.2011.

  1. #1 niggi, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    niggi

    niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich habe ein Problem Und zwar wohne ich im obertsem Stockwerk dort .
    Wir haben ein Lan Kabel von Untem (vom Router) Nach Oben zu meinem Pc gelegt.
    Jetzt zu meinem Problem bei Dsl speed Test Zeigt man mir an das ich eine Dowload rate von 8.000 habe Aber beim Dowloaden dowloaded er nur mit max. 100 kb/s.kann das sein das am Router Eine sperre eingebaut ist und ich somit nicht alles ereichen kann Oder wird beim dsl speed test etwas anderes gemessen??

    Thx Im voraus!!
    Niggi!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das Geheimnis lässt sich recht einfach lüften: die wenigsten Anbieter ("internetseiten") bieten auch so schnelle upstreambandbreiten, zusätzlich schwankt das auch mit der Auslastung (=wie viele User surfen/fordern gerade content von der jeweiligen Site ab)
    Sprich: sie können nicht so schnell liefern wie Du saugen kannst.
    Versuch mal das adon "downthemall" für firefox und geh auf eine Downloadsite die für viel traffic/grosse dateien ausgelegt ist: zb die treiberdownloadseite von nvidia und ziehe über downthemall einen treiber herunter- der downloadmanager zeigt ganz gut wieviel tatsächlich ankommt.
     
  4. #3 xandros, 26.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    je nach Router ist eine solche Funktion sicherlich denkbar, muesste dann aber vom Besitzer genau so konfiguriert worden sein.
    Wahrscheinlicher ist es so, dass der verwendete Server (wie Jaulemann schon sagte) einfach nicht mehr hergibt.
    In der Regel ist der Router auf der lokalen Netzwerkseite deutlich schneller als der DSL-Anschluss..
     
Thema: Gibt mein Router nicht genug her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router nicht schnell genug für uni

    ,
  2. router nicht schnell genug

    ,
  3. hilfe mein router gibt mir nich mehr kbs

    ,
  4. wie viel rate ist mein router
Die Seite wird geladen...

Gibt mein Router nicht genug her? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???

    Neue Grafikkarte muss her nur Welche ???: Servus Ich möchte gern meine Grafikkarte (GTX560Ti) so langsam mal in Rente Schicken und mir eine Neue Anschaffen. Leider habe ich absolut keine...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...