Gibt es Versicherungen für Notebooks?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von spajz, 13.05.2015.

1. spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine Garantie hat es zwar, aber das ist keine Versicherung gegen Schäden die durch mein Verschulden auftreten können, wie Stürze oder ähnliches.

Man hat ja Versicherungen für fast alles, Handy, Tablet, und ähnliches, ich habe mich einfach gewundert ob ich mein Notebook irgendwo versichern könnte?

Meine Suche hat bisher keine Resultate gebracht, vielleicht weiß jemand von euch mehr!?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher?
    Verwechsel nicht Garantie mit Gewährleistung. Das zwei voneinander unabhängige Dinge, die sich gegenseitig ergänzen können.
    Für eine Garantie hat man in der Regel mit dem Geraetehersteller einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen. Die Gewährleistung gibt es beim Kauf des Gerätes gesetzlich schon dazu.

4. #3 phillip, 13.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2015
    phillip

phillip Benutzer

Recht hast du, es gibt Versicherungen für alles mögliche, und es werden Tag für Tag immer mehr Sachen zur Liste hinzugefügt.
    Ich habe vor kurzem erst meine Fotoausrüstung versichern lassen, wusste zwar nicht das es geht, aber auf der Suche nach einer Handyversicherung bin ich auf diese Seite gestoßen.

So wie es mir scheint versichern sie fast alles, von Handys, Tablets, Konsolen bis Kameras. Somit auch dein Notebook ([Moderator: Link entfernt]. Die Angebote sind sehr gut. Für meine Kamera zahle ich 10 Euro im Jahr, das ist fast ein Witz.

Beim Notebook wird es vielleicht anders aussehen, aber das wirst du wissen wen du dir die Seite ansiehst. Hättest du nach eine Handyversicherung gefragt, hätte ich eine Menge Antworten gehabt, da man diese fast an jeder Ecke findet, aber Sachen wie Notebooks versichert nicht jeder. Ist also auf jeden Fall einen Blick wert.

5. #4 Angelika_NF, 13.05.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

... und immer schön das Kleingedruckte lesen :D

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Gibt es Versicherungen für Notebooks?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Versicherungen für Notebooks? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...