Gibt es so etwas wie eine "USB-Umleitung" ???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RoterBlitz, 26.01.2008.

  1. #1 RoterBlitz, 26.01.2008
    RoterBlitz

    RoterBlitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe an meinem Laptop ein kleines Problem: die USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Meine Frage jetzt an euch: Gibt es irgendeinen Stecker den ich an einen anderen Anschluss stecken kann und sich daraus dann USB-Anschlüsse ergeben?? Ich hoffe ihr versteht was ich meine..

    Liebe Grüße
    Jana
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Je nach Möglichkeiten deines Notebooks kannst du über PCMCIA oder ExpressCard eine Erweiterung einstecken, die dir USB-Schnittstellen bereitstellt. Diese Konverter von COM auf USB würde ich nicht empfehlen, da hierbei der COM-Anschluss (sofern überhaupt noch vorhanden!) nicht mal an die Übertragungsgeschwindigkeit von USB1.1 herankommt. Das geht dann zwar, macht aber höchstens für Maus oder Drucker noch einen Sinn. Bei allen anderen Gerätetypen ist das viel zu langsam.
     
  4. #3 RoterBlitz, 26.01.2008
    RoterBlitz

    RoterBlitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja ein Versuch wars wert! Trotzdem danke!
     
Thema: Gibt es so etwas wie eine "USB-Umleitung" ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. com auf usb umleiten

    ,
  2. usb umleitung

    ,
  3. scr3311 usb umleitung

    ,
  4. usb eingaben weiterleiten,
  5. druckerpool als usb umleitung,
  6. usb umleiten,
  7. usb auf com umleiten,
  8. com zu usb umleiten,
  9. windows usb weiterleiten freeware,
  10. freeware usb auf com umleiten,
  11. usb auf anderen rechner umleiten,
  12. usb-umleitung
Die Seite wird geladen...

Gibt es so etwas wie eine "USB-Umleitung" ??? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...