gibt es qualitätsunterschiede bei ram-marken???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von elfe, 27.12.2007.

1. elfe

elfe Neuer Benutzer

ich möchte zu einem 512 mb arbeitsspeicher noch zusätzlich 1 gb ram hinzufügen, so das ich eineinhalb gb ram habe. in pc-shops sind aber unter den 1 gb rams relativ grosse preisunterschiede zwischen den marken corsair, kingston und elixir vorhanden. wobei elixir noch der günstigste war. wieso ist das so? gibt es da qualitätsunterschiede?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 27.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Corsair reicht völlig aus, aber Kingston ist natrlich High-End...
    aber Elixier oda so, das sind so marken, bei den kann es sein das die net richtig laufenun son sch***

4. #3 FredDy:), 27.12.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ja es gibt unterschiede in der qualität. aber wenn du zu corsair oer kingstion greifst kaufste nix falsches. aber von elixir hab ich noch nie was gehört.

5. elfe

elfe Neuer Benutzer

genauer gesagt heisst die marke aeneon/elixir

6. #5 !Ritter!, 27.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Qualtitätsunterschieder würde ich nicht wirklich sagen. Manche Rams sind höcher getaktet manche niedrieger. Manche haben eine hoche Cl manche eine niedriege. Arbeitsspeicher von gorßen Firmen wie z.b Corsiar oder Kingston laufen auf fast allen Mainboards. Z.b auf meinem Mainboard läuft kein MDT Ram. Die Preisunterschiede enstehen durch den Takt, die Cl und die Produktion.

Mit 1,5 GB wirst du keine Leistungsteigerung haben im Gegenteil der 512er wird dein System ausbremsen, wenn es ein Riegel ist. Also kauf dir lieber gleich 2GB a 2X1GB oder 2X512MB. Und bau den 512er Rieger raus.

Mein Freund hatte mit einem 1Gb einen größeren Lesedurchsatz, als mit 1,5Gb.

7. #6 north dakota, 27.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Ja, aber falls die Taktart und so das selbe ist gibt es auch unterschiede...
    aber Aenon, ist auch schon wieder was anderes, die kenne ich sogar, aber ich würde dir trotzdem zu Corsair raten, nicht zu teuer, nicht zu qualitätsschwach...

8. #7 !Ritter!, 27.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Nimm Corsair, Kingston, Geil, Ocz, take ms oder evnt. team Group, Patriot oder Crucial.

9. #8 Mr. Ping, 27.12.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Es gäb noch Unterschiede bei den verbauten Speicherchips, aber mit den oben genannten macht man glaub ich nix falsch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. elfe

elfe Neuer Benutzer

wie finde ich denn nun heraus, wie ich all die oben genannten faktoren (taktung, etc.) herausfinden und so richtig aufrüsten kann?
    mein derzeitiger arbeitsspeicher ist: 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

12. #10 Der Andere, 28.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

@ Ritter also mein pc ist mit 1,5GB viel schneller als mit 512MB und das dein freund nen niedrigeren lesedurchsatz bei mehr rem hatte liegt ws daran das er mehr zeit brauch zum lesen des rams also so denke ich etz ma^^
    aber 1,5GB sind schon besser als 1GB^^

Thema: gibt es qualitätsunterschiede bei ram-marken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram qualitätsunterschiede

,
  2. arbeitsspeicher qualitätsunterschiede

,
  3. kingston vs elixir

,
  4. elixir ram qualität,
  5. qualitätsunterschiede arbeitsspeicher,
  6. elixir vs kingston ram,
  7. ram unterschiede marken,
  8. elixir oder kingston,
  9. gibt es unterschiede bei ram,
  10. arbeitsspeicher elixir vs kingston,
  11. gibt es unterschiede bei arbeitsspeicher,
  12. arbeitsspeicher marke unterschiede,
  13. gibt es unterschiede bei rams?,
  14. ist elixir eine gute ram marke,
  15. arbeitsspeicher unterschiede marken,
  16. pc speicher qualität unterschiede,
  17. unterschiede bei ram zwischen marken,
  18. was für unterschiede gibt es bei ram,
  19. ram elixir qualität,
  20. qualitäts unterschiede speicherriegel,
  21. kingston elexir unterschied,
  22. unterscheide bei ram marken?,
  23. ram unterschiede der marken,
  24. elixir vs corsair,
  25. ram von kingston besser als elixir
Die Seite wird geladen...

gibt es qualitätsunterschiede bei ram-marken??? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...