Gibt es Konsolenmöbel?

Diskutiere Gibt es Konsolenmöbel? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...

  1. #1 schellenberg_m, 19.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw.
    Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel?

    Ich frage deswegen, weil ich Spielekonsolen sammle und die mehr oder weniger verpackt im Schrank liegen. Dadurch werden sie na klar auch nicht benutzt, was sehr schade ist. Hab schonmal versucht das zu googeln, aber außer bei dem "großen Schweden" scheint es nichts zu geben, dass auch nur annähernd geeignet ist, mehrere Konsolen aufzunehmen. Und zwar so das sie einerseits wenigstens etwas vor Staub geschützt sind und man aber andererseits auch hinten noch kabel rausführen kann... Naja, ihr versteht schon was ich meine^^ . Ich möchte sie halt ein wenig präsentieren, aber nicht so das ich mir beim Schweden so eine Riesenwand kaufen muss, die eine volle Wandlänge belegt...

    Hat da jemand ne Idee?

    Gruß, Schelle

    Edit: Ach ja, am liebsten wäre mir so eine Art Regal das ich über der Glotze an der Wand befestige, aber auf keinen Fall etwas das auf dem Boden steht!
     
  2. #2 JudgeLG, 19.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Mach es doch wie hier. https://slaymyboredom.files.wordpress.com/2012/05/all-consoles.jpg
    Bei nem Hängeschrank, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie du es sauber und ordentlich mit der Kabelführung hin bekommen willst (ohne Kabelkanal) oder plannst du gar nicht sie anzuschließen?

    Ansonszten einfach nen normalen, offenen Hängeschrank nehmen, nen bisl Beleuchtung rein setzen (z.B. LED`s) und schon kannst deine Konsolen präsentieren.
     
  3. #3 schellenberg_m, 19.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ui, das sieht na klar auch sehr sexy aus, aber dann würde es ja auf dem Boden stehen...
    Wegen Kabel hab ich mir gedacht nehme ich einfach so einen "Designer-Kabelkanal" aus Alu - die sehen echt chick aus.

    Und Hängeschrank geht gar nicht, immerhin hängt das ganze in der Küche und sollte wenigstens annähernd zu vorhandenen Einrichtung passen... Und die die ich mir bisher angeguckt habe, waren entweder zu groß, oder zu klein, oder hatten zu wenige/zu viele Fächer.... Glaube aus der Idee wird nix^^ Hab auch schon überlegt mir sowas selber zu bauen, aber dem stehen meine beiden linken Hände (wo nur Daumen dran sind ;)) leider im Weg ...:D

    LG
     
  4. #4 AntonFortes, 21.05.2017
    AntonFortes

    AntonFortes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal den örtlichen Schreiner/Tischler bei dir um die Ecke was der dafür haben will. Viele nehmen auch Aufträge von privaten an.
     
  5. #5 TelerPaheza, 21.05.2017
    TelerPaheza

    TelerPaheza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmany
    Ich denke schon :)
     
  6. #6 schellenberg_m, 22.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ???

    @AntonFortes
    Ich werd mal Fragen, aber ich denke dass das sau teuer sein wird...:rolleyes:
     
  7. #7 computer0815, 22.05.2017
    computer0815

    computer0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mein Vater hat sich mal einen Tisch auf Europaletten machen lassen. So etwas würde ja auch vielleicht passen.
     
  8. #8 schellenberg_m, 23.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da hätten wir das gleiche Problem: Es belegt Bodenfläche, hängt nicht an der Wand, ein Tischler muss es bauen und ich bin zu doof für sowas....


    Edit:
    Ich sehe grade das ich oben "...hängt das ganze in der Küche..." geschrieben habe, da fehlt na klar ein "nicht" ... Weil "Hängeschrank" = Küche, wills aber im Wohnzimmer haben...


    Nicht dass noch einer auf die Idee kommt dass ich meine Konsolen in der Küche präsentieren will ... :D:D:D:D
     
  9. #9 JudgeLG, 24.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
  10. #10 schellenberg_m, 26.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Genau sowas meine ich! Aber halt in "einreihig", wie so ne Art Regal und die Löcher hinten für die Kabel würde ich noch selber hinbekommen. Ich guck mir das mal genauer an...
     
  11. #11 flipsock, 26.05.2017
    flipsock

    flipsock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit einem schönen Regal?
     
  12. #12 schellenberg_m, 26.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum gehts ja. Finde aber halt einfach nix passendes... Entweder zu groß, zu klein, sieht komisch aus usw usw ...

    Uff, hätte nicht gedacht das es so schwierig sein kann seine Konsolen einigermaßen ins rechte licht zu rücken ...:rolleyes:
     
  13. #13 rocknruler, 29.05.2017
    rocknruler

    rocknruler Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Check mal tylko aus! Di emachen Holzregal nach maß, da kannst Du selber bestimmen wie Hoch, breit das Regal bzw. die Fächer sein sollen. ---> https://tylko.com/de/
     
  14. #14 schellenberg_m, 30.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Guck ich mir mal an!
     
  15. #15 schellenberg_m, 30.05.2017
    schellenberg_m

    schellenberg_m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @rocknruler

    Hi! Ich hab mir das jetzt mal angeguckt. Schein ja genau das richtige zu sein und sieht echt Sexy aus - aber hast du da schon mal bestellt? Kannst du mir was zu der Quali sagen und ob man da wirklich mindestens 4 Wochen warten muss?
     
Thema:

Gibt es Konsolenmöbel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Konsolenmöbel? - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

    Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  5. LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

    LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?: Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon...