Gibt es Heilsteine wirklich?

Diskutiere Gibt es Heilsteine wirklich? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, die Geschichte bzw. die Frage die gleich kommt, klingt etwas merkwürdig. Als ich gestern mit meiner Nachbarin Kaffee...

  1. #1 Reiredd, 23.04.2018
    Reiredd

    Reiredd Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich weiß, die Geschichte bzw. die Frage die gleich kommt, klingt etwas merkwürdig. Als ich gestern mit meiner Nachbarin Kaffee trinken war, hat sie mir erzählt, dass sie sich einen Heilstein gekauft hat (in irgendeiner Verkaufsshow im Fernsehen). Sie meinte, dass sie nun viel besser schlafen kann, weil Sie den Orgonit auf dem Nachttisch stehen hat. Nun schwört sie auf so etwas und will sich noch mehr von diesen Teilen kaufen. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass das Zeugs Schwachsinn ist, aber anscheinend scheint es zu funktionieren. Hattet ihr mit so etwas schon eigene Erfahrungen gemacht, oder haltet ihr es für Blödsinn?
     
  2. #2 JudgeLG, 23.04.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau....
    Ich war auch mal süchtig nach Handtüchern. Habe mir dann welche gekauft, weil im Fernsehen gesagt wurde die sollen helfen. Und jetzt bin ich trocken.
     
  3. #3 Mjolsalmarcred, 23.04.2018
    Mjolsalmarcred

    Mjolsalmarcred Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hier in der westlichen Welt, vor allem in Deutschland, ist es leider so, dass der Mensch nur das für gut empfindet was er kennt und was ihn bestätigt. Wir stehen den meisten Dingen kritisch gegenüber und das hat uns auch schon oft krank gemacht. Heilsteine gibt es wirklich und werden in der alternativen Medizin verwendet. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kann ich dir hier ein gutes Portal empfehlen. Ich selbst habe auch eine Orgonit Pyramide. Diese steht bei mir auf dem Wohnzimmer Tisch und sorgt für eine gute Aura bei uns im Haus. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkle bringen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Nicht wichtig, irgendwo in Deutschland
    Und was raucht ihr denn sonst so? Wo gibt es denn das Zeug? :rolleyes:
     
  5. #5 xandros, 24.04.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alles wirkt, wenn man daran glaubt!
    Medizinisch wird man den Steinen absolut keine heilenden Eigenschaften nachweisen können. Man muss allerdings berücksichtigen, dass der Körper sich selbst am besten heilen und regenerieren kann. Dafür muss nur die innere Einstellung stimmen. Und die lässt sich durchaus durch Objekte unterstützen, wenn man an deren Wirkung glaubt.
    Bestes Beispiel sind ja Placebos, die in Tablettenversuchen verteilt werden. Solange die Patienten daran glauben, dass die zusammengepresste Masse einen Wirkstoff enthält, wirken die Pillen.
    Und genauso verhält sich das bei Heilsteinen. Wissenschaftlich gibt es keine Wirkung, traditionell und aus uralten Überlieferungen werden bestimmten Steinen besondere heilende Wirkungen nachgesagt. Und wenn man daran glaubt, dann wirken die Steine eben auch. Tatsächlich ist das aber die innere Einstellung, die dem Körper bei der Regeneration hilft.

    Ich möchte niemandem, der sowas nutzt, erzählen, dass die Dinger keine Wirkungen haben. Das zerstört den Glauben daran und die Betroffenen sind dann wieder ewig auf der Suche nach einer einfachen und nicht-chemischen Hilfe....
     
  6. #6 Reiredd, 25.04.2018
    Reiredd

    Reiredd Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    erst einmal wollte ich sagen, dass ich gar nicht rauche. Weder Zigaretten oder Gras oder sonst irgenetwas heinzl :D. Ich weiß ja, dass es etwas komisch klingt aber anscheinend geht es vielen so wie mir. Ich habe mir solche Orgonit Pyramiden mal im Internet angeschaut und finde, ganz rational betrachtet, dass die echt klasse aussehen. Vielleicht hol ich mir mal eine rein aus Deko Gründen und schau ob sich dann meine Stimmung verbessert. Zu verlieren habe ich ja nichts, außer vielleicht ein paar Euros. Vielen Dank für eure Beiträge auf dieses sehr kontroverse Thema.

    Liebe Grüße
    euer Reiredd
     
  7. #7 Michael1990, 30.04.2018
    Michael1990

    Michael1990 Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
  8. #8 RingoDingoBingo, 02.05.2018
    RingoDingoBingo

    RingoDingoBingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Steine sind super. Benutze ich auch und die gibt es für jeden Bedarf.

    Ich nehme welche gegen Haarausfall, Übergewicht, Mikropenis, Erdbeben und für Intelligenz und Lottogewinn.

    Jetzt fehlt mir nur noch der Stein der Weisen und der Stein des Lebens für meine Unsterblichkeit.
     
  9. #9 xandros, 03.05.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau so sollte man das auch betrachten.... Und wenn man dann noch eine positive Wirkung bei sich feststellt, ist das zwar kein medizinischer Beweis, aber ein netter Effekt.
     
  10. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Da sind keine Steine! Das sind Mineralien!
     
  11. #11 xandros, 29.06.2018
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.595
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ändert das etwas an der nicht nachweisbaren Wirkung?
     
    Jaulemann gefällt das.
  12. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    @ Capra: Achte bitte auf das Datum.
     
  13. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Nicht wirklich, wollte das nur Mal klarstellen!

    [​IMG]
     
  14. Drix

    Drix Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die Steine sollen gut sein wenn man wirklich Probleme hat aber ich würde eher sagen, dass es eine kopfsache ist.
    Ich selber glaube nicht an diese Steine aber habe schon diverse Informationen gelesen welche meine Meinung überbieten.

    Hatte mich auch nach einem Mittel umgeguckt welches bei meinen starken Rückenschmerzen helfen kann.
    Bei meiner Suche habe ich bei https://feminea.net/cbd-oel/ umgeguckt und auch das CBD Öl gefunden.
    Bei verschiedenen Problemen mit der Gesundheit ist dieses Öl ein wahres Wunder.
    Ich bin wirklich total happy und kann es dir empfehlen :)

    Hast du denn schon mit den Steinen Erfahrungen ?
     
  15. #15 BooWseR, 18.07.2018
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    @xandros Vielleicht solltest du den Beitrag mal schließen. Scheint alles gesagt zu sein und jetzt ein Shoplink zu CBD-Ölen, geht etwas über das Ziel hinaus und am Thema vorbei.
     
  16. Capra

    Capra Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Warum muss ich das Datum beachten und niemand sonst??
     
  17. amaren

    amaren Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich zweifle daran und habe noch nie damit Erfahrungen gemacht.
     
  18. #18 JudgeLG, 19.10.2018
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch hier wird keiner mehr antworten, weil der Thraed erledigt ist.
     
    jhkil9 gefällt das.
  19. Bankee

    Bankee Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Tante schwört darauf.
     
Thema:

Gibt es Heilsteine wirklich?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Heilsteine wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Speichert Google wirklich alles?

    Speichert Google wirklich alles?: Hey, ich merke in letzter Zeit immer öfter, dass die Dinge, die ich bei Google suche mir auch beispielsweise als Werbung bei Facebook angezeigt...
  2. Gibt es Konsolenmöbel?

    Gibt es Konsolenmöbel?: Hi! Es gibt ja so spezielle Schreibtische für den PC und auch TV-Bänke, Gamerstühle usw. Aber gibt es auch so etwas wie Konsolenmöbel? Ich frage...
  3. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  4. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden