Gibt es einen netten Helfer?;)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schneggle, 01.02.2007.

1. #1 Schneggle, 01.02.2007
    Schneggle

Schneggle Neuer Benutzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, nachddem in meinem Bekanntenkreis niemand existiert, wo auch nur die leiseste Ahnung von Computern hat.

Also am besten beginne ich dabei, was für einen Pc ich habe, das konnte ich schonmal herausfinden ;)

Ich habe ein LIFE Medion MD5976 Model no. FID2030Notebook.
    Wenn ich im System schaue kommt folgendes:

INTEL (R)
    Pentium (R) 4 CPU
    2.00 GHZ 1.99 GHZ
    224 MB RAM

So eine Freundin sagte zu mir, dass ich zu wenig RAM habe. Keine Ahnung, was das ist. Ich mag lieber Software, anstatt Hardware. Ich meine, er ist gerade mal 5 Jahre, soll ich jetzt einen neuen kaufen? So nen Geldscheisser habe ich leider nicht ;( und eigentlich komme ich auch gut mit ihm aus, jedoch wollte ich das Spiel Second Life installieren und darauf hin meinte diese Freundin, dass ich zuwenig RAM besitze.

Jetzt habe ich 2 Fragen oder 3 ? hmmhmh an Euch:

1. Frage: Ist das ein guter PC?

2. Frage: Kann ich dieses Notebook aufrüsten? Wenn ja, was?
    (Habe mal rumgeschaut, hier ist eine Adresse: http://www.preisroboter.de/search.php?search=md5976&start=10&shift=0&sortmode=0&min=&max=

Da steht irgendwas mit Speichererweiterung. Ist das RAM?
    weiss nicht, ob das hier rein passt und kann ich sowas alleine machen?

Ihr seht ich bin ziemlich ratlos.
    Über ein paar Antworten und Tips wäre ich Euch megaaaaadankbar.

LIebe Grüße
    Anja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Also Schneggle,

DEin PC ist so schon noch in Ordnung, aber RAM solltest Du mindestens die doppelte Menge haben. Um Deine nächste Frage zu beantworten. Das ist Arbeitsspeicher und was Du solltest ist eine Speichererweiterung.
    Du solltest Dir Dein Notebook mal schnappen, zum nächsten Fachhandel gehen und Dir sagen lassen, welcher Speicher möglich wäre, nicht kaufen, sondern nur Dich lieb bedanken und im Internet noch einmal schauen, wo er billiger herzuholen ist und dann noch mal recherchieren (am besten hier), wie man den einbaut! ;)

4. #3 Schneggle, 01.02.2007
    Schneggle

Schneggle Neuer Benutzer

Ach Gottle, so nett, echt wahr:)
    Vielen lieben Dank. Das werde ich gleich am Montag machen.
    Ich melde mich dann wieder.
    Dann ist meiner garnicht so schlecht. Gott sei knädig. Weil ich finde im INternet kaum etwas über ihn.

danke danke danke danke

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. #5 Schneggle, 01.02.2007
    Schneggle

Schneggle Neuer Benutzer

Ich hoffe ich überförder oder nerve euch nicht mit meinen fragen, aber ich habe so ein programm wo man alles über den pc erfährt. habe euch mal was kopiert über meinen:

Arbeitsspeicher 221 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: sis650 (32MB)
    3D-Beschleuniger: Sis315

Hmhmh..hoffe das bringt etwas..

7. psytis

die grafikkarte könnte wirklich probleme machen.
    aber probiers einfach mal aus. second life ist doch gratis (hab ich zumindest gedacht)
    zumindest der ersta account ist gratis.

8. #7 Schneggle, 01.02.2007
    Schneggle

Schneggle Neuer Benutzer

Habs ja probiert und es ging nicht, daher die Idee mit dem Aufrüsten, aber ich finde im INternet für mein Notebook nur das mit der Speicherweiterung. Nichts von wegen Grafikkarte.

9. Jizzle

Jizzle Neuer Benutzer

Hey Kleine :)
    Stimmt die haben wahrscheinlich recht, an die Grafikkarte habe ich gar nicht gedacht. Aber da könntest du evtl aber Pech haben, nämlich dann wenn deine Grafikkarte onboard ist, dann kannste die nämlich nicht einfach (ok einfach gehts eh nicht) ausbauen und ne neue reinmachen. Da brauchste dann gleich ein neues Motherboard, wenn ich mich nicht irre. Und dann könntest du dir für das Geld auch nen neuen Rechner kaufen.
    Also schnell zum PC-Spezialisten und checken lassen, ob die Karte onboard ist und wenn nicht, dich mal beraten lassen, aber wie schon erwähnt, nicht gleich kaufen.

Mit den ganzen Tipps aus den Postings dürftest du am Montag Erfolg haben bei der Problemsuche, was SL betrifft :)

Liebe Grüße!

P.S.: Ich hoffe ich hab jetzt hier keinen Quatsch erzählt :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schneggle, 02.02.2007
    Schneggle

Schneggle Neuer Benutzer

Hey Großer ;)

Vielen lieben Dank für Dein Kommentar, auch wenn es mich runtergerißen hat, denn wenn das wirklich onboard ist, oder wie das heisst, sind das schlechte Aussichten und mein nichtvorhandenes Geld muss wahrscheinlich dahinschreiten.....

Och Menno....

Ist die WElt nicht unfair ;)

12. psytis

kam da eine fehlermeldung??

bei deinem notebook wirst die grafikkarte nicht aufrüsten können. das geht nur bei sehr wenigen notebooks und wenn deine graka onboard ist, gehts glaub ich gar nicht.

Thema: Gibt es einen netten Helfer?;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. life md5976

,
  2. medion life md 5976

,
  3. life md5976 treiber

,
  4. Mindest-Systemanforderungen second life,
  5. medion md5976,
  6. life md5976 bateria,
  7. life md5976 sterowniki,
  8. medion life md5976,
  9. md 5976,
  10. md 5976 geht nicht,
  11. notebook medion life md 5976 kaufen,
  12. medion 5976,
  13. md5976,
  14. treiber für medion life md 5976,
  15. medion md5976 zerlegen
Die Seite wird geladen...

Gibt es einen netten Helfer?;) - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  4. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  5. kann mir jemand helfen

kann mir jemand helfen: ich hätte mal eine frage unzwar kann mir jemand sagen der sich vllt damit auskennt wieviel bit der laptop hat...