Gibt es eine Seele?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Wika, 26.08.2007.

  1. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hey da!

    Was denkt ihr gibt es eine Seele? Was ist dann überhaupt eine Seele? Ist sie nur eine geniale Erfindung unseres Verstandes?

    Bin gespannt auf eure Antworten

    MFG

    Wika
     
  2. #2 CeresZP, 01.09.2007
    CeresZP

    CeresZP Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Die Seele ist für mich nicht mehr als unser menschlicher Verstand. Unser Geist, unser Denken, unser Gehirn. Ein Teil, dass wie unser Körper irgendwann stirbt. Auf keinen Fall denke ich an ein weiterleben der Seele, Geist, oder wie auch immer man das nennen mag, nach dem Tod.

    Gruß
    CeresZP
     
  3. #3 xandros, 01.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich gibt es eine Seele, die nicht nur eine geniale Erfindung unseres Verstandes ist.
    Eine Seele, die weitläufig als etwas Unsterbliches begriffen wird, also eine unsterbliche Seele, ist Quatsch. (Mich würde interessieren, wer diesen Gedanken in der Welt verbreitet hat....)
    Seele ist einfach nur eine Bezeichnung dafür, was ein Mensch (oder Tier) mit seinen Fähigkeiten ausmacht und wie er (es) sich zu Lebzeiten in seiner Umwelt verhalten hat. Kurz gefasst das Leben an sich.
     
  4. e-luke

    e-luke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Ne Seele..

    uff..




    Wir haben ein Hirn mit dem wir denken und lenken und mehr gibts da auch nicht..
     
  5. #5 Stalker, 05.09.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub an sowas nicht

    leben nach dem tod.....
    wer glaubt von euch an gott ? mein ihr er hat die welt "erschaffen" ? ich glaub das nicht! ich glaube eher an die biologische theorie von der entstehung der erde
     
  6. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Mensch ist einzigartig und wird nie mehr wieder ein 2. mal leben

    Ich denke nicht das eine Seele Exestiert wenn wir sterben ist es so als würden wir ewig schlafen, wenn man sich darüber tirefe gedanken macht treibt man sich damit in den wansinn.
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    yo da kann man echt wahnsinnig werden
     
  8. #8 Philipp_Vista, 08.09.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Genau zu lange nach denken kann zum Psychiater füren :D
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Shit wo finde ich den nächsten?

    Ok, eine teorie:


    (ich hol mal weeeeeit aus)
    Zeit ist konstant. Wir bewegen uns durch die Zeit. Das bedeuted dass die Zukunft und Vergangenheit auch inmoment passieren. Das bedeutet der Mensch ist immer und überall vorhanden. Ist das vielleicht die Seele? (Das vorhandensein) - War wohl doch nicht so lang wie ich dachte :)
     
  10. #10 AMD 4 Live, 06.06.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke "DENKEN=SEELE=VERSTAND"
    Solange wir denken, haben wir eine Persönlichkeit, die man manipulieren und auch gewollt verändern kann!
    Eine Selle wie es sie in den Filmen usw. gibt, vermag ich nicht zu besitzen...
     
Thema: Gibt es eine Seele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine seele

    ,
  2. gibt es eine seele?

    ,
  3. gibt es die seele

    ,
  4. gibt es eine Seele ?,
  5. philosophie gibt es eine seele
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Seele? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

    Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  4. LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

    LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?: Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

    Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...