Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von quarksundcocosnuss, 27.07.2016.

  1. #1 quarksundcocosnuss, 27.07.2016
    quarksundcocosnuss

    quarksundcocosnuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows Varianten ausgelegt sind. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, die trotzdem wieder zum Laufen zu bringen?
    Ich habe die Spiele früher immer gern gezockt und würde es gern wieder versuchen, einfach, um ein bisschen Retrofeeling aufkommen zu lassen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 xandros, 27.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kommt auf das verwendete Betriebssystem an. 64bit-Windows unterstützt im Kompatibilitätsmodus 32bit-Programme. Die genannten Spiele sind teilweise so alt, dass sie sogar noch DOS als Plattform verwenden und somit gar nicht wissen, was 32bit überhaupt sind.
    In solchen Fällen kann ggfs. DosBox eine Lösung sein, allerdings dürfte man dabei mit ein paar Einschränkungen rechnen dürfen.
     
  5. #4 YourGregory, 02.08.2016
    YourGregory

    YourGregory Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Manche Games, so wie vor einer Weile auch Super Mario World, sind sogar als Browsergame spielbar.

    Es erstaunt mich ja sowieso immer wieder, wie unglaublich es von Nintendo ist, bis heute ihre Spiele nicht auf modernen Systemen zu veröffentlichen.. Aber gut, diese neue NES stimmt mich schon mal sehr zufrieden!! :)
     
  6. #5 quarksundcocosnuss, 12.08.2016
    quarksundcocosnuss

    quarksundcocosnuss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten! Ich werd das gleich mal ausprobieren. Auf DOS liefen diese Spiele bei mir aber nie, auch wenn Simon the Sorcerer schon sehr alt ist. Das lief bei mir auf jeden Fall noch auf Win2000 bin ich der Meinung.
     
  7. #6 JudgeLG, 15.08.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    bei windows 7 kannst den XP Mode verwenden.
     
  8. #7 Punchkin, 15.08.2016
    Punchkin

    Punchkin Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kassel
    Die Tipps klau ich mir gleich mal, weil ich auch noch so ein paar Retroklassiker daheim hab, die mal wieder ausgepackt werden wollen :D
     
  9. #8 GrübelM0nster, 17.08.2016
    GrübelM0nster

    GrübelM0nster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Viele alte Spiele werden tatsächlich als Browsergames verfügbar gemacht. Einfach mal im Internet stöbern, was man da alles finden kann!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sheitan, 26.08.2016
    Sheitan

    Sheitan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da stimme ich grübelmonster zu. viele alte spiele werden auch als browsergames angeboten, sodass man diese online spielen kann.
     
  12. #10 xandros, 27.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das genannte Spiel (Teil 1 und 2 zumindest) ist aus DOS-Zeiten und lief unter Windows via ScummVM (www.scummvm.org)
     
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...