Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Norbert Kern, 16.02.2009.

  1. #1 Norbert Kern, 16.02.2009
    Norbert Kern

    Norbert Kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Nephilim, 16.02.2009
    Nephilim

    Nephilim Guest

    gutes thema

    das is nen interessantes thema aber viel zu langer text.... hehe
    meiner meinung nach ja, selbst wenn nich,
    es lebt sich viel besser wenn man das wenigtstens glaubt
    als wenn man denkt es gibt mal eine blubb und dann
    is alles vorbei oder???? :angel:
     
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also das meiste meiner Antwort steht ja schon hier.
    Aber Nephilims Antwort trifft eigentlich den Nerv der meisten Menschen. Sie kommen einfach besser mit dem Tod klar, wenn sie davon überzeugt sind, das es wie bei der Arbeit ist, man stempelt ab, geht nach Haus und da passiert dann auch noch was.
    Es ist ja auch schwer verständlich das alles auf einen Schlag vorbei sein soll. Da ist es doch gut wenn man "weiss", das danach noch was sein muss.
     
  4. #4 Partymaus, 20.02.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke schon das es ein Leben nach den Tod gibt... Beweise gibt es zwar nicht dafür - wie auch :D aber trotzdem denke ich das danach noch was ist... Es gibt ja auch Leute die sagen sie hätten schonmal gelebt... Aber ob da was dran ist - ich weiß nicht :rolleyes:
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Partymaus',index.php?page=Thread&postID=714816#post714816]Es gibt ja auch Leute die sagen sie hätten schonmal gelebt... [/quote]

    Andere wiederum behaupten, die Erde wäre eine Scheibe, obwohl es ein Kreis ist 8) :finger:

    An manchen Morgen glaube ich auch, daß ich am Abend zuvor schonmal gelebt haben muß :rolleyes: :bier: :D
     
  6. #6 Partymaus, 21.02.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte ob da was dran ist weiß ich nicht... Aber irgendwo kann ich mir auch nicht vorstellen das nach dem Leben alles vorbei sein soll, wiederrum aber auch nicht das es da noch leben gibt.
     
  7. #7 xandros, 21.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob es was nach dem Tod gibt, werden wir Lebenden erst erfahren, wenn die Zeit dafür reif ist.

    Ich persönlich denke, dass der Glauben an ein Leben nach dem Tod nur aus einem Grund exisitert: Der Mensch kann sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass der Tod entgültig ist. Andererseits haben viele gerade deshalb auch Angst vor dem Sterben, weil sie daran glauben, dass nach dem Tod etwas kommt. Das Ungewisse, was da auf sie warten könnte - also der eigene Glauben - ist für die Angst verantwortlich....

    Nimmt man mal das älteste Geschichtsbuch der Menschheit zur Hand, dann findet man darin z.B. sinngemäss: Die Lebenden sind sich ihres Lebens bewusst, aber die Toten sind sich nicht des Geringsten bewusst.
    Mit anderen Worten: Lebe das Leben, solange man kann. Danach ist nichts mehr, vor dem man sich fürchten müsste....
     
  8. #8 Drummermatze, 17.03.2009
    Drummermatze

    Drummermatze Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meine Theorie:

    Die Persönlichkeit und das Verhalten des Menschen, sind in seiner Seele gespeichert. Damit die Seele physisch existieren kann, braucht sie einen Körper. Die Seele kann durch den Körper angepasst werden, aber nicht komplett verändert werden. Der Körper ist also nur das Mittel zum Zweck, damit die Seele existieren kann. Wenn nun der Körper durch Altersschwäche, oder durch sonst was funktionsunfähig wird, entweicht die Seele und bekommt einen neuen Körper. Allerdings hat nicht jede Seele einen Körper. Seelen ohne Körper, werden auch als Geister bezeichnet. Unsichtbar, Geräusch-/Geruchlos. Aber sie sind unter uns, können aber nicht denken, nicht riechen, nicht fühlen, usw, denn um die Informationen zu denken braucht man ein Gehirn. Um die Geschmacksinformationen sinnvoll nutzen zu können braucht man eine Zunge und eine Nase, usw.

    Also gibts auch ein Leben nach dem Tod, denn den Tod gibts in dem Sinne garnicht. Lediglich der Körper geht kaputt.
     
  9. #9 DONTSTOP, 06.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    soweit ich gehört habe, kann die Wissenschaft nicht ganz ausschließen, das es Wesen jenseits der für uns sichtbaren Dimensionen bzw. Realität geben kann, denn laut der String-Theorie sind es ja insgesamt 11 oder 12 Dimensionen. Das war zumindet ein Erklärungsansatz für Geister (wo man keine anderen Ursachen finden kann). Sicher ist die Vorstellung eines Leben nach dem Tod verständlich, ob wird ja jeder selbst irgendwann erfahren.
     
  10. #10 bob_master, 26.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ganz einfach:
    Bist du hindu / böser Buddihst?
    Dann ja
    Bist du Christ?
    Dann nein
    Gehörst du keiner religion an:
    Warte, bis du es erfährst^^
     
Thema:

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Leben nach dem Tod? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  4. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

    Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  5. LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

    LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?: Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon...