Gibt es ein Freewaretool zur Überwachung der tatsächlichen DSL-Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kricki39, 12.08.2007.

1. #1 Kricki39, 12.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich gehe mit meinem Windows XP Home SP2-Rechner via T-DSL ins Internet (mit einem Speedport 200-Modem, kein W-LAN). Dabei benutze ich nicht die T Online-Software, sondern habe mir eine Einwahlmöglichkeit über den Windows-Verbindungsassistenten eingerichtet. Meine Frage: gibt es für meinen speziellen Fall ein kostenloses Tool, das mir jederzeit meine tatsächliche (und nicht nur die mir von der Telekom theoretisch zustehende) DSL-Verbindungsgeschwindigkeit grafisch anzeigt? Die Fritz-DSL-Software hat, glaube ich, standardmäßig ein ähnliches Tool. Für eventuelle Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ja, das gibt es. Kannst Du hier downloaden.

4. #3 Kricki39, 13.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Ja, das meinte ich - vielen Dank!

5. #4 wild.evolution, 13.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Auf der Seite wieistmeineip.de kannst du auch deine DSL Geschwindigkeit testen lassen.

Das noch als kleine Alternative.

6. #5 Kricki39, 14.08.2007
    Kricki39

Kricki39 Neuer Benutzer

Nein danke, ich meinte eine permanente Überwachung (um z.B. die tatsächliche Übertragungsgeschwindigkeit zu sehen, wenn man mal wieder gerade was von einem lahmen oder überlasteten Server downloaded).

7. #6 wild.evolution, 14.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Okay mein Fehler ;) Sollte nur als kleine Alternative gelten, falls jemand kein extra Programm dafür benutzen möchte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gibt es ein Freewaretool zur Überwachung der tatsächlichen DSL-Geschwindigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl überwachungstool

,
  2. dsl geschwindigkeit anzeigen tool

,
  3. dsl überwachung software kostenlos

,
  4. dsl geschwindigkeit anzeigen,
  5. internetabbrüche überwachen,
  6. permanente dsl überwachung,
  7. mit welche programm kann man dsl geschwindigkeit überwachen?,
  8. pc tool dsl überwachung freeware,
  9. permanente geschwindigkeitsanzeige dsl,
  10. dsl abbrüche überwachung software,
  11. wie kann man permanent dsl geschwindigkeit überwachen,
  12. permanente überwachung der verbindungsgeschwindigkeit,
  13. dsl geschwindigkeit anzeigen grafik,
  14. dsl speed permanent ueberwachen,
  15. internetabbrüche tool,
  16. programm zur kontrolle dsl,
  17. dsl kontroll tools free,
  18. dsl speed anzeigen tool,
  19. dsl überwachen freeware,
  20. dsl überwachung software,
  21. tool übertragungsrate dsl,
  22. programm um permanent dsl geschwindigkeit zu überwachen,
  23. dsl kontrolle freeware,
  24. permanente dsl speed überwachung,
  25. überwachungstool für dsl verbindung
Die Seite wird geladen...

Gibt es ein Freewaretool zur Überwachung der tatsächlichen DSL-Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  5. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...