gibt es bei den XFX ATI 5870 XXX ein unterschied ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von G0ld, 04.04.2010.

1. G0ld

G0ld Gesperrte Benutzer

Hallo
    ich habe 2 verschiedene XFX ATI 5870 XXX-EDITION gefunden:

XFX Radeon HD 5870 XXX (HD-587X-ZND) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

und die

XFX Radeon HD 5870 XXX (HD-587A-ZND) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

und wolte euch mal fragen ob es bei denen leistungsmäsig einen unterschied gibt oder ob die eine nur eine neuauflage mit besserem lüfter ist ?!
    also welche soll ich eher kaufen die mit dem Großen lüfter oder die mit dem kleinen ?

THX im vorraus !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Von den Leistungen her nicht, es kann dann nur der lüfter sein. Bei der mit dem X sieht es so aus, als hätten die den lüfter jetzt direkt auf den chipsatz gesetzt. Wenn dann würde ich die neue auflage nehmen, da die Kühlleistung besser ist, sonst hätten die Entwickler diesen Schritt ja nicht gemacht

4. G0ld

G0ld Gesperrte Benutzer

jo ok ich warte gerade noch auf mein geld von meiner alten ati 5870 xxx ( die mit dem kleinen lüfter)^^ hab die eingeschickt weil die dauern in einem spiel abgestürtzt ist ( farbige streifen durchs ganze bild bzw. kein bild mehr sondern nurnoch farbige streifen und dann absturtzt )und die is sehr warm geworden crysis nach ca 30min -1 h is sie bei 80°C ich weis nicht ob das normal ist aber es kommt mir sehr viel vor)
    ok dann hol ich mir die wenn ich die irgendwo lieferbar finde ^^und mein geld von der alten angekommen is d^^b

5. #4 EliteSoldier2010, 04.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

6. #5 Seprim, 04.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    Seprim

Seprim Master of Desaster

Aber die 200MHz machen bei >5GHz keinen unterschied
    Laut XFX Hersteller gibt es vier verschiedene
    http://www.xfxforce.com/de/Products.aspx
    muss man drin rumblättern, dass man es findet
    Radeon™ HD 5870 1024 MB DDR5 DisplayPort XXX (HD-587A-ZND9)
    5200MHz
    Radeon™ HD 5870 1024 MB DDR5 DisplayPort XXX (HD-587A-ZNDA)
    5200MHz
    Radeon™ HD 5870 1024 MB DDR5 DisplayPort XXX (HD-587X-ZNDA)
    5000MHz
    Radeon™ HD 5870 1024 MB DDR5 DisplayPort XXX (HD-587X-ZNDC)
    500MHz

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 paddy101, 04.04.2010
    paddy101

paddy101 Benutzer

80°C ist eigentlich nicht zu viel. Alles bis 100°C ist noch ok

9. G0ld

G0ld Gesperrte Benutzer

Thema: gibt es bei den XFX ATI 5870 XXX ein unterschied ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XFX Radeon HD 5870 XXX-Edition

,
  2. hd-587x-znda

,
  3. XFX Radeon HD 5870 XXX abstürze?

,
  4. xfx radeon hd 5870 unterschied,
  5. 5870 xfx znda,
  6. lüfter xfx 5870,
  7. ati hd-587a-znd9
Die Seite wird geladen...

gibt es bei den XFX ATI 5870 XXX ein unterschied ? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...