GForce7600Gt Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Markus234, 17.02.2007.

  1. #1 Markus234, 17.02.2007
    Markus234

    Markus234 Guest

    Hallo,

    in meinem Pc werkelt eine gForce 7600GT, athlon 3800+, 1 gig ram und das Ganze steckt auf einem DFI Lan Party UT nf4 expert Mainboard.

    Der Ganze Pc ist relativ neu, funktioniert bisweilen auch einwandfrei bei allen Desktopanwendungen doch sobald ich eine 3 Anwendung starte, egal wie anspruchsvoll, dauert es eine Weile und das Bild hängt für eine minimal kurze Zeit und dann dauerhaft verzögertes SPielen, man könnte es auch als ständiges vorsichhinruckeln bezeichnen. Je nach 3 d Anforderungen des Spiels (bei älteren Spielen kann ich länger normal Spielen als wie z.B. bei dem neuem Splinter Cell) kommt der Fehler mehr oder weniger schnell. Wenn ich dann, nachdem das dauerhafte Ruckeln auftaucht, noch weiter spielen, stürzt das Ganze ab....das Bild verzerrt, der Ton hängt und nach weiteren Sekunden bekomme ich einen Bluescreen mit einer unverständlichen Fehlermeldung. Das Kürzel für nvidia meine ich daraus erlesen zu können aber ich bin mir nicht sicher.

    Weiß jemand etwas? Möglicherweise der Grafikkartenkühler??

    Danke für Eure Hiilfe

    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 17.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Grafiktreiber drauf gemacht?
     
  4. #3 Markus234, 17.02.2007
    Markus234

    Markus234 Guest

    Ja, der Grafikkartentreiber ist drauf. Ich habe mich eben mal umgesehen und auf http://www.nvidia.de/page/drivers.html würde ich mir mal den aktuellen laden...nur welchen? Ich sehe dort keine 7600GT und will nichts falsches runterladen....
     
  5. #4 simpson-fan, 17.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Markus234, 17.02.2007
    Markus234

    Markus234 Guest

    Hm, also bei mir will der da nichts runterladen...und ja Strom bekommt die Karte.
     
  7. #6 Skilled, 18.02.2007
    Skilled

    Skilled Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal nach gesehen ob die karte zu warm wird?Da is öffters ein Problem wenn du sagst das du ältere spiele länger spielen kannst dann nehm ich an das die karte einfach nicht soviel gefordert wird und deswegen nich so schnell warm wird und natürlich bei neuen spielen sehr schnell warm wird weil sie anspruchsvoller sind
     
  8. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Versuch nochmal den Link von simpson-fan , wenns immer noch nicht klappt probier mal den -----> klick mich
     
  9. #8 Markus234, 19.02.2007
    Markus234

    Markus234 Guest

    Hallo,

    es lag wohl wirklich an dem Treiber, obwohl alles als in Ordnung angezeigt wurde. Nach Neuinstallation des, ich glaube 93.71, geht alles wieder wunderbar. Danke.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Markus234, 25.02.2007
    Markus234

    Markus234 Guest

    Hm, also jetzt bin ich etwas verwirrt.....
    bis gestern klappte alles wunderbar, keine Abstürze. Doch auf einmal: Zack, erstes Spiel weg, gleicher "Fehler" - Zack, nächstes Spiel. ?(

    Ich habe absolut nichts verändert und (als Beispiel: vorher konnte ich knapp 10 Minuten Splinter Cell 3 spielen, Höchste Grafikeinstellungen usw, nach dem neuen Treiber funktionierte alles wunderbar) und auf einmal...genau das gleiche wie vorher....

    jetzt bin ich ratlos....ihr auch?
     
  12. #10 drehstuhl, 25.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ok kannst du mal bitte sagen bei welchen spielen die grafikkartewie warm wird?
     
Thema:

GForce7600Gt Problem

Die Seite wird geladen...

GForce7600Gt Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...