GF8600 GTS - PCI-e Stromzufuhrproblem

Diskutiere GF8600 GTS - PCI-e Stromzufuhrproblem im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Nabend, hoffe doch mal, das mir hier geholfen werden kann. Habe mir kürzlich für meinen Zweitrechner eine neue Graka besorgt. Eine Colorful...

  1. #1 ptrance, 25.07.2008
    ptrance

    ptrance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    hoffe doch mal, das mir hier geholfen werden kann.

    Habe mir kürzlich für meinen Zweitrechner eine neue Graka besorgt. Eine Colorful GF8600 GTS 512MB DDR3.

    Nun folgendes Problem tritt leider nach dem Einbau auf. Ich weiß, das die Karte eine extra Stromzufuhr brauch vom Netzteil her. Allerdings hat mein Netzteil keinen PCIe Stromanschluss. Drum habe ich mir kurzerhand einen PCIe Y-Adapter besorgt. Allerdings bleibt nach Anschluss der Rechner trotzdem stumm. Kühler laufen kurz an für ne Millisekunde (Gehäuse und CPU - Graka habe ich noch nicht nachgeschaut, ob sich der Lüfter dort kurz regt) und bleiben abbrupt wieder stehen.
    Meine Vermutung ist, das evtl. die Graka einen Schaden haben könnte - aber ich wills nicht herraufbeschwören. Zumindest hab ich testweise alles andere mal abgestöpselt (HDDs, Snd-Karte, Lüfter) um zu sehen, ob vllt. nicht einfach das Netzteil überlastet wird. -> Negativ. Trotzallem speisst die Kiste keinen Strom.

    Nun, die Frage stellt sich fast von selbst: Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich machen könnte?

    Zum Verständnis, kurz die Hardware-specs:

    MoBo: MSI K8N Neo4-F, 939er Sockel
    CPU: AMD64 x2 4200+
    RAM: 4x 512MB DDR1 400MHz CL3 (mixed 2x OEM und 2x value Mushkin)
    Graka: siehe oben - vorher war eine ATI x1650 drin (die funktioniert auch nachwievor ohne Probs)
    Sound: Standard AC97 & Midiman Audiophile 2496 PCI
    HDDs: 200GB S-ATA WD-Caviar & 250GB S-ATA Samsung (je 7200rpm)
    Netzteil: LCPower 6550 V1.0 - 550 Watt

    Wäre cool, wenn jemand ne Lösung zustande bekäme. Würde ungern die Karte wieder einschicken. Seh mich schon im Hickhack mit Comtech... -_-

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ptrance, 25.07.2008
    ptrance

    ptrance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer Augen im Kopf hat, ist klar im Vorteil - Das Netzteil hat doch einen 6Pin PCIe Anschluss. (Kabelbinder FTW not...)

    Trotzdem, nach dem Versuch die Stromzufuhr vom Netzteil zu nutzen das selbe Spiel. Rechner regt sich kein Stück... :|

    Befürchtung bestätigt sich, das die Karte einen weg hat(?)
     
  4. #3 ptrance, 02.08.2008
    ptrance

    ptrance Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Die Graka ist tatsächlich schon kaputt geliefert worden. Danke für keine Antwort. </closed>
     
Thema:

GF8600 GTS - PCI-e Stromzufuhrproblem

Die Seite wird geladen...

GF8600 GTS - PCI-e Stromzufuhrproblem - Ähnliche Themen

  1. VR-Brille und E-Sports?

    VR-Brille und E-Sports?: Servus, ich sitze gerne mal für mehrere Stunden vor dem PC oder an der Konsole. Ich kann von mir behaupten das ich stark an den...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

    Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...