GF 7600GT von GB hab problemme Kühlung???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *nVidia*, 10.11.2007.

  1. #1 *nVidia*, 10.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe einen GeForce 7600GT Gigabyt die müsste doch einen passive Kühlung haben oder?
    Ich habe mir nähmlich im Internet die Grafikkarte angeschaut und keine mit einem Lüfter wie meine gefunden.
    Ich find dies net schlecht, so ist es nicht im gegenteil habe gelesen das bei passiver Kühlung die Graka dann wärmer wird als bei Kühlung mit Lüfter und laut ist der Lüfter wirklich net ich höre ihn net mal nur wenn man ganz nah dran geht.

    Aber jetzt zum wahren Problemm ich machte meinem PC an und bekamm so ein kommisches krazentes Geräusch mit, da habe ich gemerkt das es an einer von meinem beiden Graka (7600GT von GB mit SLI) der Lüfter dieses Geräusch verursachte.
    Da habe ich meinen PC auf geschraubt und die beiden Gakra rausgenommen, und fest gestellt das bei einer der Gehäuselüfter(aus alu) locker war.
    Ihr müsst euch das so forstellen das der Gehäuselüfter net geschraubt sondern mit so weisen klick stäben auf der oberen linken Siete und der unteren Rechten Seite befestigt war.
    So waren die obere rechte Seite und die untere linke Seite frei, und das Gehäuse war an dem Graka Chip mit beid seitigen Klebeband noch extra befestigt so das es halt net wakeln sote doch jezt hat sich der eine Klebestreifen gelöst und man konnt das Lüftergehäuse bewegen aber net lecht mann musste schon ein bischen drüken.
    Ich denk mal daran liegt es das die eine Graka solche Geräusche macht nun habe ich die andere Graka wider ein gebaut und die andere mit dem Fehler habe ich mit spezial alles Gleber befestigt und lass es bis morgen trocknen aber was soll ich machen wenn dies nix bringt lüfter neu kaufen oder ohne lüfter weiter benutzen???
    Die Graka so hin geben und reparieren lassen geht net weil ich dann mein gesammten PC bestimmt mit geben muss den ich habe den Übder Schwab bestellt und da war alles drin und daher weis ich net ob die den ganzen PC haben wollen oder nur die Graka.
    Und noch was gibt es große unter schiede ob ich eine oder zwei Graka von GF 7600GT laufen lasse oder reicht eine für Spielen aus???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 *nVidia*, 10.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    das sind mal bilder die ich gemacht habe damit ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine
     
  4. #3 Der Dommäs, 10.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Also die Grafikkarte ganz ohne Lüfter laufen zu lassen, das kannst du vergessen die brennt dir in Null-Komma-Nix durch, wenn es nicht halten sollte, was ich nicht glaube dann wirst du entweder nur eine Grafikkarte weiter nutzen können, du kaufst eine neue, du schickst sie bei Schwab ein und lässt sie dort reparieren oder du baust einfach einen neuen Lüfter drauf!

    MfG Der Dommäs
     
  5. #4 Beinahe_admin, 10.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch in der Garantiezeit bist, schick sie ein und lass sie richten
     
  6. #5 *nVidia*, 10.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja habe noch garanti aber die werden sehen das ich das lüftergehäuse versucht habe wieder zusammen zu bringen und dann ist die garantie bestimmt verloschen oder???
     
  7. #6 Der Dommäs, 10.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich leider ja!!!

    MfG Der Dommäs
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

GF 7600GT von GB hab problemme Kühlung???

Die Seite wird geladen...

GF 7600GT von GB hab problemme Kühlung??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  3. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  4. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

    Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  5. 4x4 oder 2x8 GB RAM ?

    4x4 oder 2x8 GB RAM ?: :o Hallo wenn ich diesen PC auf 16 GB aufrüsten möchte....... nehme ich dann 4x4 GB oder 2x8 GB RAM ? Möchte ihn gerne nun von 8 GB auf 16...