GEZ-Gebühren für PC

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von tanztiger, 08.07.2006.

  1. #1 tanztiger, 08.07.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Seit ich mein erstes eigenes Geld verdient habe, habe ich mein Radio angemeldet. Ganz ehrlich und rückwirkend, weil ich es vorher nicht besser wusste.

    Aber: seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, lebe ich ohne Fernseher! Trotzdem muss ich der GEZ jedes Jahr bescheinigen, dass ich in meiner ganzen Wohnung nirgendwo einen Fernseher finden kann und dass ich die Belehrungen alle verstanden habe.

    Und jetzt rege ich mich richtig auf: Für meinen PC muss ich ab 2007 die Fernseh-Gebühren abdrücken. Es geht mir nicht in den Schädel, wofür ich bitte bezahlen soll? Ich habe aus Überzeugung keinen Fernseher und habe auch nicht die Absicht, mir jemals einen zuzulegen. Ich hab nämlich eine Werbung-Phobie, und das wird immer schlimmer (muss bei Freunden schon mal mitglotzen).

    Wollte ich mit meinem PC fernsehen, müsste ich erst mal alles mögliche an Zubehör kaufen, keine Ahnung was, da es mich eh nicht interessiert. Ich nehme also keine Leistung in Anspruch, daher sehe ich auch nicht ein, etwas zu bezahlen. Wenn ich eine DVD am PC gucke, habe ich die vorher bezahlt und damit bereits das Recht, sie so oft zu gucken, wie ich Lust habe.

    Ich muss ja schließlich auch nichts im Supermarkt bezahlen, wenn ich mit leeren Händen wieder rausgehe, nur weil ich ja theoretisch etwas hätte kaufen können und das Personal schließlich die Auslagen so nett befüllt hat.

    Aber ich habe eine Idee: Ich beantrage Kindergeld!
    Ich bin zwar nicht verheiratet und habe auch keine Kinder, aber die Gerätschaften dafür sind definitiv vorhanden, funktionsfähig und jederzeit einsatzbereit.

    tanztiger 8)
     
  2. #2 Blaxxun, 08.07.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    dass musst du mal bringen :)
    die GEZ spinnt eh.

    die ham ja jetzt die Unis abgezogt, weild die Fernseher haben, die fernseh empfangen können, aber nur zur vorführungen benutzt werden.

    Also ich würde das auch net bezahlen. wie bescherurt -.-

    da hab ich was gutes.
     
Thema:

GEZ-Gebühren für PC

Die Seite wird geladen...

GEZ-Gebühren für PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...