Gewissensfrage: Bund oder Zivi??

Diskutiere Gewissensfrage: Bund oder Zivi?? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Da der Großteil nun in dem Alter ist wo sich diese Frage stellt, möchte ich eine kleine Umfrage starten. replys natürlich auch erwünscht. :)...

1. Robman

Robman
    Administrator

Da der Großteil nun in dem Alter ist wo sich diese Frage stellt, möchte ich eine kleine Umfrage starten. replys natürlich auch erwünscht. :)

Ich will eigentlich nicht unbedingt zum Bund, aber meinereiner weiß es noch nicht so genau..

2. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

juhu meine stimme wurde gezählt

3. haldir

haldir Erfahrener Benutzer

man man robi, sei doch kein schlappschwand :D

jeder mann sollte heutzutage mindestens das obligatorische militär absolviert haben.

4. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

lol hör ihn dir an und vertrau ihm

5. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

Ich find auch Bund besser als Zivi.... da lernste mal das Leben richtig kennen .
    Und ausserdem musst du ja kein Berufssoldat werden , bist ja dann nur zur "verteidigung" da , bei unserer politik isses eh bald bei nem neuen krieg (wasi ch net hoffe..)

Zivi stinkt bissl :> hast mehr zeit aber sux :)

6. Robman

Robman
    Administrator

Ich würde es auch nur wegen einer Sache nur nicht durchführen wollen...^^ Naja gut am WE kommt man ja meist in die Heimat :bussy: ;)

Ja gut jeder hat da eine andere Meinung daher hab ich auch den thread eröffnet. ^^

7. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

lol

8. haldir

welche sache denn?

meiner meinung nach ist das militär in mittel europa zu einfach und zu schoggi mässig gemacht, in naher zukunft werden uns immer mehr probleme das leben schwer machen, zum glück haben die europäisch abstammenden völker starke armeen....

9. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

jetzt geht das mit der weißen rasse wieder los !!!

oh man

10. Robman

Robman
    Administrator

Naja du würdest deine Freundin nur am WE sehen, du bist doch nun bald beim Bund oder nicht. Das mit den europäisch abstammenden Völker - starke Armeen..das musst du mal näher definieren. Nimmst du das auch aus dem Mittelalter hervor. ^^

11. haldir

so ein scheiss lars, ehrlich !!!

warts mal ab bis die chinesen, inder usw. an unser standard kommen und die uns mit der wirtschaft platt machen, mal sehen was du in 30 jahren sagst, hat nix mit der weissen rasse zu tun, was ich nie betont habe ! Wirf mir bitte keine Sachen vor die ich nicht gesagt habe !

12. haldir

ja

?

13. haldir

ich fresse schon niemand, könnt gerne eure meinung sagen zu meinen äusserungen, bin kein schlechter mensch wegen dem :rolleyes:

14. Robman

Robman
    Administrator

Hab ich ja nur was soll dein "ja + ?" :rolleyes:

ein Auszubildener von hier kam gerade von der Musterung und hat ne 3 erhalten, er macht jetzt Zivi.

15. haldir

mein ja war auf das am wochenende deine freundin sehen kannst bezogen.

und mein fragezeichen auf deine mittelalter sache, checks nicht was du meinst

16. Robman

Robman
    Administrator

wollte damit nur in Erfahrung bringen womit du dass dingfest machst dass die euopäischen Armeen starke Armeen sind.

17. #17 Stefan a.k.a. woody, 18.02.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Erstens mus ich voten: Ich BIN beim Bund [noch! hahaha!!!]

Geht zum Bund, das ist gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen. Klar, du wirst die ersten drei Monate in der Grundausbildung durch die Gegend geschickt, aber dann ist echt easy. Egal, ob du in einer Kampfkompanie oder in einer Stabsbatterei oder in einer Technischen Staffel Dienst schiebst.
    In der Grundausbildung wird man ein seine körperlichen Grenzen HERANgeführt, nicht darüber hinaus. Man macht Erfahrungen, die man nie mehr wieder macht.
    Schon mal 20km unter vier Stunden gelaufen? Noch nicht? hmm...
    Was verpasst.

Und es kann mir keiner erzählen, er hätte moralische Probleme damit, auf Menschen zu Schiessen, wenn ich seh, wie die dann n paar stunden battlefield 1942 spielen. Und man wird in der Grundausbildung NIE auf eine Situation kommen [ausser Wachdienst, aber das ist der absolute Ausnahmefall] wo man auf Menschen schiessen wird.

ach naja, ich könnte ncoh viel mahr schreiben, ich geh jetzt Tisch decken und nudeln abschütten *g*

18. haldir

naja, egal, ist besser wenn ich zu dem nichts mehr schreibe, die meisten leute erwachen erst wenn es zu spät ist :alien:

19. Robman

Robman
    Administrator

schade

Ja das sind die besten mit den moralischen Problemen. ^^
    Die Bundeswehr soll ja ganz schön abgespeckt sein, ihr habt doch oft überhaupt nichts zu tun oder

20. #20 Stefan a.k.a. woody, 18.02.2003
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Also in Homberg/Efze ist nicht viel Arbeit... Rotenburg an der Fulda soll auch nciht sooo viel zu tun sein...

Thema: Gewissensfrage: Bund oder Zivi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zivildienst gewissensfrage

Die Seite wird geladen...

Gewissensfrage: Bund oder Zivi?? - Ähnliche Themen

1. Welches Komponenten-Bünden soll ich nehmen?

Welches Komponenten-Bünden soll ich nehmen?: Hallo Welches Hardware Bündel ist besser oder welches würdet ihr nehmen, wenn ihr wählen könntet? Alle Komponenten stammen von Digitec.ch...
  2. Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'?

Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'?: Neues Rätsel von Silja Ratehilfe: Wer schrieb das Buch 'Der magische Bund'? Gesucht war: STAN NICHOLLS Das Rätsel wurde sofort gelöst von:...
  3. Du weist, dass du schon zu lange beim Bund bist, wenn...

Du weist, dass du schon zu lange beim Bund bist, wenn...: ... wenn du dich beim Anblick einer Bodenfliese automatisch auszurichten beginnst ... wenn du während der Wochenendheimfahrt aus dem...