Gewerbe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Yannick, 07.02.2007.

  1. #1 Yannick, 07.02.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß hier einer wann man Gewerbe anmelden kann?
    Also ab welchem Alter?

    mfg
     
  2. BIXEL

    BIXEL Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Glaube du must Volljährig ( Geschäftsfähig ) sein.

    Zur Not sollte sowas auch über die Eltern gehen.
     
  3. #3 NEMESIS, 08.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    gewerbe über dein name; aber die eltern müssen die unterschriften machen
     
  4. #4 bul-bul-ogly, 08.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. Für den Fall, dass Du ma pleite gehen kannst. Jemand muss ja dafür haften und der Staat ist leider oder zum Glück nicht dazu bereit.
     
  5. #5 Daniel81, 10.02.2007
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    generell ab dem 18. Lebenjahr (da gilt man bekanntlich als "voll geschäftsfähig").

    In Ausnahmefällen ist es auch möglich ein Gewerbe früher anzumelden. Da brauchst du halt eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Ist halt wegen der Haftung......

    Gruß

    Daniel
     
  6. #6 NEMESIS, 10.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    genau so mein ich das ;-)
     
Thema:

Gewerbe?

Die Seite wird geladen...

Gewerbe? - Ähnliche Themen

  1. gewerbliche Website öffnen

    gewerbliche Website öffnen: Hallo Leute wer kann mir Tipps geben wenn man eine gewerbliche Website öffnen will. ?
  2. Laserdrucker für gewerbliche Nutzung?

    Laserdrucker für gewerbliche Nutzung?: Hallo, da hier überwiegend Fachleute verkehren, habe ich mal eine Frage in Sachen Drucker. Ich soll für einen Bekannten, der sich...