getunneltes VPN testen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von screeny30, 03.12.2007.

  1. #1 screeny30, 03.12.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi!
    Ich soll geschäftlich ein VPN einrichten.
    Ein Server-Rechner und ein (oder meherere) Client-Rechner.
    Ich hab das ganze schon per OpenVPN gemacht und auch verschlüsselt (mit OpenSSL) . Die Rechner können untereinander wunderbar pingen, etc.

    Jetzt hat mein Chef gesagt, ich solle doch mal testen, ob der Tunnel wirklich verschlüsselt ist und ob man von außen auch wirklich keine Packete "mitlesen" kann...
    gesagt getan; hab mir Wireshark gezogen... doch leider stelle ich fest, dass ich trotz der 2048-Bit Verschlüsselung alle Packete des VPNs "mitlesen" kann!!!

    Ist Wireshrak einfach "zu gut" oder hab ich vlt beim VPN einen Fehler gemacht???

    Bitte um schnelle Hilfe ;( ;(
    Danke und MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 screeny30, 06.12.2007
    screeny30

    screeny30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    hat keiner ne idee???
    oder braucht ihr mehr informationen??

    HELP ^^
     
  4. #3 xandros, 06.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wahrscheinlich Letzteres.

    Wireshark kann nur Klartext anzeigen, der auch so auf der Leitung übertragen wird.....
     
Thema: getunneltes VPN testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpn testen

    ,
  2. vpn testen netzwerk

    ,
  3. vpn im eigenen lan testen

    ,
  4. vpn in einem netz testen,
  5. vpn im lan testen,
  6. vpn im heimnetz testen,
  7. wie kann ich vpn testen,
  8. vpn fehler mit wireshark prüfen,
  9. vpn zum testen,
  10. vpn eingerichtet wireshark zeigt klartext
Die Seite wird geladen...

getunneltes VPN testen - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  3. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  4. DSL Test

    DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...
  5. GoogleKonto mit VPN verwenden

    GoogleKonto mit VPN verwenden: Hallo, wie verwendet ihr ein VPN-Tunnel um euer Google Konto,... zu verwenden? Die reagieren da sehr hart und möchte immer einen...