GetMobile und N95 8GB mit TIM Branding

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von packsix, 12.01.2008.

1. #1 packsix, 12.01.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Wollte hier nur nochmal kurz Rückmeldung geben.

Habe vor Weihnachten von GetMobile ein N95 8GB mit TIM-Banding bekommen. Ich habe anschließend folgende Dinge reklamiert:

1.) Keine deutsche Bedienungsanleitung (nur italienische)

2.) Voreingestellter italienischer Provider (TIM)

3.) Spiderman 3 ist mit italienischer Sprache

Habe jetzt von GetMobile eine Mail bekommen, in der angekündigt wird, dass ich einen Retourenschein bekomme, und anschließend das Handy in eine deutsche Version umgetauscht wird.

Habe mitbekommen, dass hier im FOrum einige ein TIM-gebrandetes Gerät erhalten haben. Also wer es gegen ein deutsches Handy umgetauscht haben will -> beim Vertragspartner reklamieren!!!

Gruß, Andreas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Gu kanst aber lange auf ein Deutsches Gerät warten die sind momentan schwer zu leifern Ich Habe oder hatte auch ein TIM gerät habe es geflascht.

4. #3 packsix, 13.01.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Ja, wie lange der Austausch dauert hat man natürlich nicht geschrieben. Meins behalte ich übrigens auch. Deutsche Anleitung wird man wohl irgendwann bei Nokia bekommen. Spiderman 3 habe ich schon gesehen, und brauch es nicht auf dem Handy. Den italienischen Provider habe ich durch flashen den Garaus gemacht.

Ich werde auch von dem Umtauschangebot kein Gebrauch machen -> Gerät ist halt auf die aktuellste Software geflasht. Hatte es nur geschrieben, falls auch ein anderer reklamieren will.

Gruß, Andreas

5. Smurth

Smurth Guest

Andreas, mir fehlt da ne Vokabel - 'geflasht' heißt Du hast die Firmware upgedated?

Vielen Dank für Aufklärung :)

Gruß, Lars

6. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Geflast heist Produkcode ändern und orginal software draufspielen , dan jat es kein branding mehr.

7. #6 packsix, 21.01.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

Genau!!!

Produktcode geändert und dann die neueste Firmware drauf.

Dank der Anleitung hier im Board war das überhaupt kein Problem!

Gruß, Andreas

8. #7 Limpixx, 21.01.2008
    Limpixx

Limpixx Benutzer

Ich hab auch eins mit Tim. steht sogar hinten oben drauf. als ich jetzt in der werkstatt war meinten die das das nen tim handy wäre und 50 - 60 eus billiger wäre. hab e nen kleinen schaden mit dem cameralicht.
    kann ich es trotzdem reklamieren, denn das wäre natürlich dann die rettung^^.
    hier ist der link:
    Kameralicht ist an trotz Handy im OfflineModus....hä?

habe das handy aber auch trotz anleitung upgedated. aber ich könnte mich ja wegen dem film, und dem cover beschweren oder?
    hab ees nicht von getMobile. sondern von www.Handyagent24.com
    der hatt eaber auch nichts dabei geschrieben.
    wäre echt klasse^^

edit. ne sorry, www.handyagent24.de

9. #8 Limpixx, 21.01.2008
    Limpixx

Limpixx Benutzer

habe meinem handyladen ne email geschickt, dass das logo auf keinem der fotos zu sehen ist und das handy gebrandet ist. dieser antwortete mir rasch:
    -----------------------
    Hi

Das Gerät ist nicht gebrandet sondern beim ein-Ausschalten kommt das Logo von TIM.

Das logo kann man mit einer Radiergummi weg rubbeln.

Bedienungsanleitung finden Sie unter http://www.nokia.de/A4421148

sonst ist alles identisch! -)

--------------------------
    Das ist doch eine lüge oder? die menüunterpunkte, sowie beim hochfahren kam dieses tim. die zugangspunkte waren ims etc...der film ist auch in ner anderen sprache. was meint ihr dazu?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 salinho85, 21.01.2008
    salinho85

salinho85 Benutzer

hab emein tim auch geflasht, duetsche anleitung habe ich heruntergeladen und sm3 hab ich schon gesehen>unnötiger speicherverlust..

daher würd ich es auch flashen..

12. #10 packsix, 22.01.2008
    packsix

packsix Benutzer

Hallo!

@Limpixx

Hinter deinem geposteten Link steckt die Bedienungsanleitung für das N95-1. Wenn du für das 8GB eine Bedienungsanleitung haben willst, musst du folgenden Link anklicken:

http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_N95-2_8GB_UG_de.pdf

TIM-Internetzugang auf der rechten Soft-Taste, Bildschirmschoner und Startbild von TIM: Also aus meiner Sicht ist das ein Branding! By the Way: Versuch mal ein Update für dein TIM-Handy zu bekommen, ohne vorher den Produkt-Code zu ändern. Das ist ja wohl ein ganz klassisches Zeichen für Provider-Spezifische Firmware (wie nennt man das nochmal? Richtig -> Branding).

Es gab mal ein Urteil (ist schon lange her): Kaufst du in Deutschland ein Gerät, hat auch eine deutsche Bedienungsanleitung beizuliegen. Wenn Sie nicht beiliegt, und der Händler dir auch keine überlassen will, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Letztlich ist auch der Spiderman-Film, der diesem Handy auf italienischer Sprache beiliegt, ein Rücktrittsgrund. Der Film gehört zum Lieferumfang des N95 8GB. Ist der Verkäufer nicht gewillt, dir eine deutsche Version zu überlassen, kannst du zurücktreten.

Letztendlich habe ich meins behalten. Anleitung habe ich mir aus dem Internet geladen, Handy ist mit der aktuellsten Software geflasht (ohne TIM-Branding), TIM-Aufkleber auf der Rückseite habe ich entfernt (Klasse Trick mit dem Radiergummi), Spiderman 3 brauch ich nicht auf dem Handy.

Gruß, Andreas

Thema: GetMobile und N95 8GB mit TIM Branding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tim branding

,
  2. tim branding handy

,
  3. tim software-branding

,
  4. tim n95 8gb,
  5. tim-branding,
  6. tim handyprovider,
  7. getmobile erfahrungen handy branding,
  8. branding tim,
  9. itaienisches branding tim,
  10. provider tim,
  11. getmobile branding,
  12. getmoblie.de erfahrungen branding
Die Seite wird geladen...

GetMobile und N95 8GB mit TIM Branding - Ähnliche Themen

1. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  2. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  3. 8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?

8GB Arbeitsspeicher und trotzdem wenig verfügbar ?: Hallo liebe Com, ich habe letzten Mittwoch meinen PC Mit 2 DDR3 1600er Chips (je 4GB) von Corsair aufgerüstet. So Vorher hatte ich 4GB...
  4. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB

MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB: Hallo Leute, ich bin gerade auf Media-Markt.de gewesen und habe u.a diesen PC entdeckt. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB...
  5. 8GB RAM bis 50€

8GB RAM bis 50€: Hallo, ich suche guten Arbeitsspeicher bis 50€. Ich könnte jetzt auf Geizhals zum Beispiel gucken, aber ich hab zu viel Angst am Ende doch das...