Geteilte festplatte zufammenfügen.

Diskutiere Geteilte festplatte zufammenfügen. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Alson ich hab beim aufsetzen meines Pc meine Festplatte geteilt. aber ich installie eh alle einfach auf C: jetzt wollt ich fragen ob ich die...

  1. #1 *GangL*, 11.02.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Alson ich hab beim aufsetzen meines Pc meine Festplatte geteilt.
    aber ich installie eh alle einfach auf C: jetzt wollt ich fragen ob ich die wieder ohne dateinverlust zusammenfügen kann? (auf der D: festplatte sind keine Daten)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 11.02.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Mit welchem Programm?
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Ich glaube das war auch die eigentliche Frage. GParted würde sich für so etwas eignen. Allerdings bei solchen Sachen immer vorher Daten sichern!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Ja, mit gängigen Partitionierprogrammen wie gparted,AcronisDiskdirector oder PartitionMagic geht das, üblicherweise ohne Datenverlust. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
    Übrigens ist das keine gute Idee, Betriebssystem und Programme zusammen mit den Daten auf einer Partition zu lassen, es sei denn,du machst regelmäßig Komplettbackups.
     
  6. #5 *GangL*, 13.02.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt mit allen 3 genanten programmen versucht aber hatte bei allen programmen probleme:
    gparted: Konnte ich dank der iso Datei nicht öffnen,als ich es über cd starten wollte hatte mein pc einen fehler und startete nicht mehr.
    AcronisDiskdirector: Funktuniert dank demo nicht gut.Konnte damit nur meine 2 Partion Löschen und nicht wiederherrstellen.
    PartitionMagic: verträgt sich nicht mit win7

    Alson würde ich allen die sich nicht damit auskennen davon abhalten das zu tun.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    hast du es als *.iso datei auf den datenträger gebrant oder mit einem brennprogramm entpackt und dann gebrant??
     
  8. #7 *GangL*, 13.02.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ka ich hab zwar ne anleitung aber wen ich es richtig gebrant hette dan hätte ich mich trozdem beim starten nicht ausgekannt
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Ich würde eher dazu raten das Handbuch zu lesen.
     
  10. #9 *GangL*, 13.02.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    welches handbuch?
     
  11. #10 Leonixx, 13.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Zauberwort in deinem Fall heißt Partitionen zusammenführen.
     
  12. #11 *GangL*, 13.02.2010
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    -.- so ein anfänger bin ich auch wieder nicht
     
  13. Sviper

    Sviper Guest

    Das sind die Dinger, die man entweder bei der Software dabei bekommt (oftmals in elektronischer Form) oder auf der Herstellerseite finden kann. Z.B.: GParted -- Documentation
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 PRo GaMeR JoNaS, 13.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    jop mit GParted müsste das funktionieren ohne datenverlust auch wenn keine daten auf D sind ;)
    Gruss Jonas
     
  16. #14 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hat zumindest so ausgesehen. Dann solltest du auch mit Partitionsprogrammen zurechtkommen. Diese funktionieren nämlich alle ähnlich.
     
Thema: Geteilte festplatte zufammenfügen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geteilte festplatte wieder zusammenfügen xp

    ,
  2. geteilte festplatte zusammenfügen ohne datenverlust

    ,
  3. geteilte festplatte wieder zusammenfügen vista

    ,
  4. geteilte festplatte wieder zusammenfügen,
  5. geteilte festplatte wieder zusammenfügen win7,
  6. windows xp geteilte festplatte,
  7. wie kann ich eine geteilte festplatte wieder zusammenfügen,
  8. geteilte festplatte wieder zusammenfügen ohne datenverlust,
  9. geteilte festplatte zusammenfüten ohne datenverlust,
  10. geteilte festplatte zusammenfügen windows xp,
  11. geteilte festplatte wieder zusammenfügen windows xp,
  12. geteilte festplatte zusammenfügen ohne datenverlust video youtube,
  13. geteilte festplatte zusammenfügen vista,
  14. gesplittete festplatte zusammen fügen 320gb,
  15. geteilte externe festplatte zusammenfügen vista,
  16. geteilte partition zusammenfügen,
  17. geteilte festplatte zusammenbringen,
  18. geteilte festplatte wieder vereinen,
  19. geteilte externe festplatte wieder zusammenfügen ohne datenverlust,
  20. wie füge ich gesplittete festplatten wieder zusammen,
  21. eine geteilte festplatte in windows 7 zusammenfuegen,
  22. wie kann man eine geteilte festplatte wieder zusammen tun,
  23. geteilte festplatten zusammenfügen xp,
  24. XP geteilte festplatten zusammenfügen,
  25. wie kann man eine geteilte festplatte wieder zu einer machen win xp
Die Seite wird geladen...

Geteilte festplatte zufammenfügen. - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...