Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen

Diskutiere Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Habe vor Monaten meine Festplatte C: geteilt, so das ich nun zwei hatte, C: und D: Nun brauche ich das nicht mehr, und möchte wieder nur...

  1. tamkat

    tamkat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe vor Monaten meine Festplatte C: geteilt, so das ich nun zwei hatte, C: und D:
    Nun brauche ich das nicht mehr, und möchte wieder nur Festplatte C: haben, damit ich mehr Speicher für C: habe. Was muss ich machen, damit ich wieder nur eine Festplatte C: habe.
    Achtung, habe nicht viel Ahnung.

    tamkat
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das geht mit Programmen wie PartitionMagic (kostet!): D: löschen und C: auf Maximum vergrößern oder mit Acronis DiscDirector (kostet auch!).
    Aber sinnvoll ist das nicht, die Daten sollten auf einer Extrapartition liegen. Falls du mal deine Windowspartition schrottest, sind auch die Daten weg.
     
  4. #3 xandros, 16.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine kostenlose Variante wäre GParted.

    Unabhängig von dem oben von heinzl erwähnten Sicherheitsaspekt: Vor einer Veränderung der Partitionen (egal mit welchem Tool!) ist eine komplette Datensicherung zweckmässig!
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch deine Windows-CD einlegen und darüber deine Partion D löschen, nur dann wäre auch alle Daten weg *lol* Du solltest die zwei Partionen wirklich lieber lassen!!
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='tamkat',index.php?page=Thread&postID=749517#post749517]Hallo,

    Habe vor Monaten meine Festplatte C: geteilt, so das ich nun zwei hatte, C: und D:
    Nun brauche ich das nicht mehr, und möchte wieder nur Festplatte C: haben, damit ich mehr Speicher für C: habe. Was muss ich machen, damit ich wieder nur eine Festplatte C: habe.
    Achtung, habe nicht viel Ahnung.

    tamkat[/quote]


    am einfachsten wär wohl ne formatierung und dann neuinstlalation von windoof
     
  7. #6 jofischi, 18.06.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    die Variante mit GParted finde ich am besten, wenn du wirklich nur eine Partition haben möchtest. Lade dir die CD-Version, oder vielleicht gibt es schon eine Version für USB-Stick (vorausgesetzt dein PC kann von Stick booten) aus dem Internet, boote den PC vom GParted-Datenträger und alles läuft über einen verständlichen (ev. aber in englisch) Assistenten. Wenn du Glück hast, bleiben alle Daten unbeschädigt, aber das weiß man vorher nie, also besser: Datensicherung.

    kann man solche sinnlosen Ratschläge nicht irgendwie unterbinden?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen
Die Seite wird geladen...

Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...