Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tamkat, 16.06.2009.

1. tamkat

tamkat Neuer Benutzer

Hallo,

Habe vor Monaten meine Festplatte C: geteilt, so das ich nun zwei hatte, C: und D:
    Nun brauche ich das nicht mehr, und möchte wieder nur Festplatte C: haben, damit ich mehr Speicher für C: habe. Was muss ich machen, damit ich wieder nur eine Festplatte C: habe.
    Achtung, habe nicht viel Ahnung.

tamkat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das geht mit Programmen wie PartitionMagic (kostet!): D: löschen und C: auf Maximum vergrößern oder mit Acronis DiscDirector (kostet auch!).
    Aber sinnvoll ist das nicht, die Daten sollten auf einer Extrapartition liegen. Falls du mal deine Windowspartition schrottest, sind auch die Daten weg.

4. #3 xandros, 16.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine kostenlose Variante wäre GParted.

Unabhängig von dem oben von heinzl erwähnten Sicherheitsaspekt: Vor einer Veränderung der Partitionen (egal mit welchem Tool!) ist eine komplette Datensicherung zweckmässig!

5. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Du könntest auch deine Windows-CD einlegen und darüber deine Partion D löschen, nur dann wäre auch alle Daten weg *lol* Du solltest die zwei Partionen wirklich lieber lassen!!

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

[quote='tamkat',index.php?page=Thread&postID=749517#post749517]Hallo,

Habe vor Monaten meine Festplatte C: geteilt, so das ich nun zwei hatte, C: und D:
    Nun brauche ich das nicht mehr, und möchte wieder nur Festplatte C: haben, damit ich mehr Speicher für C: habe. Was muss ich machen, damit ich wieder nur eine Festplatte C: habe.
    Achtung, habe nicht viel Ahnung.

tamkat[/quote]

am einfachsten wär wohl ne formatierung und dann neuinstlalation von windoof

7. #6 jofischi, 18.06.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

die Variante mit GParted finde ich am besten, wenn du wirklich nur eine Partition haben möchtest. Lade dir die CD-Version, oder vielleicht gibt es schon eine Version für USB-Stick (vorausgesetzt dein PC kann von Stick booten) aus dem Internet, boote den PC vom GParted-Datenträger und alles läuft über einen verständlichen (ev. aber in englisch) Assistenten. Wenn du Glück hast, bleiben alle Daten unbeschädigt, aber das weiß man vorher nie, also besser: Datensicherung.

kann man solche sinnlosen Ratschläge nicht irgendwie unterbinden?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geteilte festplatte wieder zusammenfügen windows 7

,
  2. geteilte festplatte

,
  3. geteilte festplatte wiederherstellen

,
  4. geteilte festplatte wieder zusammenfügen win7,
  5. festplatte c und d zusammenlegen,
  6. geteilte externe festplatte wieder zusammenfügen windows 7,
  7. geteilte festplatte wieder zusammenfügen windows xp,
  8. aus geteilter festplatte eine machen,
  9. geteilte festplatte wieder zusammenfügen vista,
  10. aus geteilter festplatte wieder eine machen,
  11. wie mach ich aus einer geteilten festplatte eine,
  12. wie mache ich aus einer geteilten festplatte wieder eine,
  13. gesplittete externe festplatte wieder zusammenfügen,
  14. geteilte festplatten zu einer,
  15. bei windows geteilte festplatte,
  16. festplatte c und d zusammenfügen windows xp,
  17. geteilte festplatte zu einer machen,
  18. 1 geteilter festplatte,
  19. wie bekomme ich geteilte festplatte wieder zur einer,
  20. gparted zusammenlegen,
  21. windows c und d zusammenlegen,
  22. geteilte festplatte in win 7 zu,
  23. geteilte festplatte wieder zusammenfügen,
  24. wie bekomme ich einen datenträger geteilt,
  25. fesatten speicher zusammenlegen
Die Seite wird geladen...

Geteilte Festplatte wieder zusammenlegen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...