Gesucht: Neues Betriebssystem (Gratis)

Diskutiere Gesucht: Neues Betriebssystem (Gratis) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Betriebsystem, dass... 1. Gratis ist 2. Alle täglichen Programme wie a) adobe b) CDBurnerXP c)...

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Betriebsystem, dass...

    1. Gratis ist
    2. Alle täglichen Programme wie
    a) adobe
    b) CDBurnerXP
    c) PowerDVD
    d) DivX Code
    e) Java
    f) WinRar
    g) Messenger
    h) einen Musicplayer
    i) diverse Sicherheitstools usw. funktioniere.

    Ich habe zurzeit eine Notebook übrig, und möchte gerne ein wenig "tüfteln" mit einer neuen Variante als VISTA oder XP.

    Natürlich möchte ich solch ein 0815 System, dass nicht vollständig ausgetestet ist und unsicher ist.

    Greez
    Dan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 xandros, 13.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also Windows....
     
  5. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    wie erwähnt, etwas anderes als Windows, sofern WinRar nur auf Windows funktioniert, wechlse ich halt zu einem anderen Entpackungsprogramm.

    Schlussendlich wollte ich mit dieser Programmauflistung nur sagen, dass es nicht ein Betriebsystem sein soll, dass auf dem Mond oder im Dschungel existiert, sondern es sollte schon was können.
     
  6. #5 helidoc, 13.03.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Damit fällt aber Windows schon wieder weg - oder wird das inzwischen verschenkt?

    Ich denke auch, das sich hier Linux anbietet, evtl. noch ein *bsd, aber Linux ist in dem Fall empfehlenswerter. Welche Distribution du da nimmst, ist Geschmackssache.

    Die von dir aufgeführten Anwendungen sollten kein Problem darstellen, da sollte sich was finden lassen. Auch das erstellen und entpacken von rar-Archiven ist kein Hinderniss.

    Auch wenn ich dir nun nicht explizit Ubuntu empfehle (aber auch nicht davon abrate): schau doch mal auf ubuntuusers.de vorbei, dort findest du sehr ausführliche, einsteigergeeignete Informationen.

    Was meinst du damit?
     
  7. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Sicherheits-Tools

    Was ich damit meine ist, dass das System sicher sein soll, ich rein theoreitisch mein Online-Banking darauf machen könnte und ich nicht gerade von jedem amateurhacker gehackt werde, oder Viren und Trojaner mir einfangen kann, usw.
     
  8. #7 Philipp_Vista, 13.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die daten des Notebook wären nicht schlecht.
    Wenn du mal was anderes haben willst...

    Ubuntu l OpenSUSE l Debian l Gentool Da gibts noch mehr
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    ist ein:

    Intel Core 2 CPU
    1.83GHz
    2 GB Ram
    NVIDIA GeForce Go 7300
     
  11. #9 Philipp_Vista, 14.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das System ist gut, da kannt ziemlich alles installieren. ;)
     
Thema: Gesucht: Neues Betriebssystem (Gratis)
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Neues Betriebssystem (Gratis) - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...