Gestohlene Handys orten ?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 10.05.2011.

1. #1 HightronicDesign, 10.05.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hallo,

Ich hab da mal eine wichtige Frage, und zwar geht es darum ein Handy von einem Händler zu kaufen der gebrauchte Handys verkauft, allerdings ist immer die Frage woher diese Handys sind:confused:.

Ich weiss zwar das sie komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sind, aber die könnten doch gestohlen sein oder was weiss ich und dewegen mache ich mir sorgen denn wenn ich mir so ein Handy kaufe und es gestohlen ist, kann das dann über GPS oder über das Handynetz geortet werden?

Hat da jemand mehr Ahnung als ich ?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Geraete melden sich u.A. mit der IMEI-Nummer bei einem Provider an. Somit kann ein Provider relativ genau bestimmen, in welcher Funkzelle sich ein Mobilgeraet befindet.

Was das im Klartext bedeutet, kannst du dir bestimmt ausmalen.

4. #3 100gDosenbier, 11.05.2011
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Ich hatte auch mal ein gebrauchtes Handy, mein Haendler hatte mir damals den Kaufvertrag (Also den zwischen ihm und dem Vorbesitzer) mitgegeben, als nachweis das es legal weiter verkauft wurde und nicht gestohlen ist.

Ich weiss zwar nicht ob das ueblich ist, hat aber einen guten EIndruck gemacht. FRag doch mal nach ob dein Haendler soetwas auch macht.

Gruss Dosenbier.

(ja das ist eine QWERTY-Tastatur ^^)

5. #4 HightronicDesign, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Also würde ich jetzt sagen man kann sagen in was für ein Gebiet sich das Handy befindet, aber nicht in welchen Haus ?

Bedeutet jetzt in meinen Augen, wenn ich sage das mir es egal ist falls so ein Handy gestohlen ist, kann man trotzdem zb in einer großen Siedlung nicht rausfinden wer das Handy hat ?

mfg

Edit: Hab ich eigentlich vergessen zu sagen, es ist ja nicht mal für mich, mir wurde diese Frage nur gestellt und ich hab mit der selben Antwort geantwortet dass man nur den Sendemasten sagen kann aber nicht auf den Meter genau orten. Ich hab ja mein Handy gekauft X10i :)

6. #5 Jaulemann, 11.05.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Der Provider kann aber auf polizeiliche Anfrage der IMEI eine SIM-Karte zuordnen und diese Daten herausgeben, wenn das Gerät zb im Rahmen eines Diebstahl- oder Raubdelikts gemeldet wird.
    Und dann wirds ziemlich eng, da hierzulande zb auch prepaidkarten bei der registrierung/aktivierung imho einer realen Person zugeordnet sein müssen.

7. #6 100gDosenbier, 18.05.2011
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Deswegen muss es gar nicht genau auf die Position bestimmt werden, da man ja weiss (bzw. nach sehen kann) wer das Handy nutzt.

8. #7 DerMichi, 23.05.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

und was ist wenn man die Handy karte zerstört und seine rein tut?
    Findet die Polizei das Handy immer noch durchs orten?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

heinzl .

Nochmal extra für dich:
    Dann ist die IMEI eindeutig DEINER SIM-Karte zugeordnet.
    Jedes Einbuchen ins Netz erzeugt einen Datensatz mit Zeit, IMEI und Telefonnummer ;)

11. #9 DerMichi, 23.05.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Oh ok
    danke dir

Thema: Gestohlene Handys orten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestohlenes handy orten

,
  2. geklaute handys orten

,
  3. gestohlenes handy orten kostenlos

,
  4. handys orten kostenlos,
  5. handysorten,
  6. gestohlene handys orten,
  7. handys orten,
  8. handy orten kostenlos mit pc,
  9. handys kostenlos orten,
  10. wie kann ich mein gestohlenes handy orten ,
  11. gestohlenes handy verkaufen,
  12. wie kann ich mein handy orten kostenlos,
  13. handy orten kostenlos,
  14. gestohlenes handy orten polizei,
  15. handy ortung freeware,
  16. gestohlene handys finden,
  17. kann die polizei mein gestohlenes handy orten,
  18. geklaute handy finden,
  19. imei orten kostenlos,
  20. Handy Orten Freeware,
  21. Ich Will Mein Handy Kostenlos Orten,
  22. Imei Ortung Kostenlos Orten,
  23. gebraucht handy gekauft kann man es orten,
  24. geklaute handys finden,
  25. gestohlenes handy kaufen
Die Seite wird geladen...

Gestohlene Handys orten ? - Ähnliche Themen

1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Gestohlenen Laptopt orten ?

Gestohlenen Laptopt orten ?: Hallo, mein Laptop wurde vor kurzem aus meiner Arbeitsstelle im Büro gestohlen. Der Laptop war von Dell und keine 2 Wochen alt. Ist es möglich ihn...
  3. Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet

Romantische Orte mit schönem Ausblick im Ruhrgebiet: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem romantischen Ort, an dem man im Auto einen schönen Ausblick auf - irgendwas - hat. Also einen Ausblick...
  4. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...
  5. 2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4)

2 Handys synchrinisieren (Kalender, Android 2.3/4): Hallo! Meine Mutter un ihr Freund haben jetzt beide endlich Smartphones ( :D ) und wollen einen gemeinsamen Kalender haben. Beide haben mobiles...