Geschwindigkeit von Kabeln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dr. Johnson, 15.12.2007.

  1. #1 Dr. Johnson, 15.12.2007
    Dr. Johnson

    Dr. Johnson Guest

    Hallo,
    wirkt sich die Länge eines Kabels auf die Stärke der Verbindung aus? Ist der Datenversand zwischen zwei Rechnern bei einem 50 Meter Kabel deutlich schneller als bei einem Kabel mit nur 10 Metern?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 15.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hm also ich glaube du meintest ind einem beitrag das 2 PCs mit 10 m kabel schneller sind als zwei mit 50m
    aber glaube nicht das das viel ausmacht
    und wenn dann nur bei nem bildsignal
     
  4. #3 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn deine Theorie stimmt, warum gibt es DSL denn nicht bereits überall?

    Kabel = Leistungs- und Signalverlust. Längeres Kabel = mehr Verlust!

    Je länger das Kabel, umso schlechter das ankommende Signal. (Sofern keine Verstärker zwischengeschaltet werden)

    (Bei Cat-Kabeln macht sich bis 100 Metern Segmentlänge kaum ein Unterschied für den Benutzer bemerkbar.)
     
  5. #4 Dr. Johnson, 15.12.2007
    Dr. Johnson

    Dr. Johnson Guest

    Danke xandros! :)
     
  6. #5 Philipp_Vista, 15.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Genau, ist doch logisch oder? ;)
     
Thema:

Geschwindigkeit von Kabeln

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit von Kabeln - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. Geschwindigkeit der Internetverbindung

    Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

    Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. Probleme mit Internet Geschwindigkeit

    Probleme mit Internet Geschwindigkeit: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch...
  5. DSL Geschwindigkeit und Schaltung

    DSL Geschwindigkeit und Schaltung: Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei allgemeine Fragen. 1. Gestern Abend ist die Downloadgeschwindigkeit meiner 16.000er Leitung auf unter...