Geschwindigkeit in meinem Netzwerk wird immer langsamer - warum?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ArtDent, 10.02.2012.

  1. #1 ArtDent, 10.02.2012
    ArtDent

    ArtDent AMD 6000+>6144MB>Win7-64

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk realisiert. Es besteht aus einem PC, welcher per Gigabit-LAN-Kabel an einer Fritz!Box 7360SL hängt. Weiterhin ist an der Fritz!Box per LAN ein Mediaplayer Patriot Office Box Core per 100MBit-LAN-Kabel angeschlossen. Und mein Stromzähler ist via Power-LAN an der
    Fritz!Box angeschlossen. Ein Laptop und mein Android-Smartphone hängen von Zeit zu Zeit per WLan im Netz.
    Jetzt streame ich gerne Filme von meinem PC via LAN über die Fritz!Box an den Mediaplayer. Interessant finde ich, dass die Geschwindigkeit immer geringer wird, je länger ich gucke.
    Heute ist es mir besonders aufgefallen:
    Ich habe mir mehrere kurze (40 Min) Folgen einer Serie angeschaut. Der Mediaplayer zeigt mir vor dem Abspielen immer an, mit welcher Geschwindigkeit gestreamt wird. Vor dem ersten Film zeigte er mir knapp 50 MBit an. Vor dem zweiten waren es dann knapp 30, dann 20 und dann 15. Woran liegt das, dass die Geschwindigkeit immer geringer wird. Da muss ich ja bald mit Einfrierern rechnen.

    Sanfte Grüße, ArtDent
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rocko85, 11.02.2012
    rocko85

    rocko85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ein Hitzeproblem und deshalb wird mit der Zeit die Sendeleistung der FritzBox runtergefahren.
     
  4. #3 ArtDent, 12.02.2012
    ArtDent

    ArtDent AMD 6000+>6144MB>Win7-64

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe heute mal in den Energiemonitor meiner FB geschaut. Hier wird ja auch die Temperaturentwicklung der Box dargestellt. Hier habe ich festgestellt, dass die Temperatur während des Streamens sich nicht groß verändert hat. Das kann also nicht der Grund sein, dass die Geschwindigkeit runtergeht. Es kommt mir vor, als wenn "der Verkehr" (der Stream) "die Straßen" (das Netzwerk) "zumüllen" würde und deswegen es immer langsamer wird. Kann denn so etwas sein? Dann sollte ja ein kurzer Neustart der Verbindung alles auf Null stellen. Ich werde das mal testen.
    Sanfte Grüße, ArtDent
     
  5. #4 ArtDent, 17.02.2012
    ArtDent

    ArtDent AMD 6000+>6144MB>Win7-64

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hier kommt ein Update:
    Ich habe jetzt mal meinen Laptop mit LAN an die Fritz!Box gehängt. Das bekommt die volle Gigabit-Anbindung. Muss also am Netzwerkadapter oder so liegen.

    Sanfte Grüße, ArtDent
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geschwindigkeit in meinem Netzwerk wird immer langsamer - warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk wird immer langsamer

    ,
  2. netzwerk wird langsamer

    ,
  3. lan wird immer langsamer

    ,
  4. stream wird immer langsamer,
  5. fritzbox wird immer langsamer,
  6. internet wird immer langsamer windows 7,
  7. fritzbox energiezähler,
  8. fritzbox 6630 cable wlan langsam,
  9. windows netzwerk immer langsamer,
  10. streams werden immer langsamer,
  11. betrachten von filmen immer langsamer,
  12. netzwerkwird bei windows xp immer langsammer,
  13. netzwerk wird immer langsamer windows,
  14. netz wird immer langsamer,
  15. lan verbindung wird immer langsamer,
  16. meine lan verbindung wird immer langsamer,
  17. rechner wirdim netzwerk immer langsam,
  18. fritzbod 7360 energiezaehler,
  19. netzwerk immer langsamer,
  20. kopiergeschwindigkeit wird immer langsamer netzwerk,
  21. fritz box 7360 hängt bei 1gbit netzwerk,
  22. netzwerk geschwindigkeit wird langsamer,
  23. lan geschwindigkeit wird immer langsamer,
  24. übertragungsgeschwindigkeit im netzwerk wird immer langsamer,
  25. windows netzwerkwird langsam
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit in meinem Netzwerk wird immer langsamer - warum? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...