Geschwindigkeit erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfheart, 29.01.2007.

1. #1 wolfheart, 29.01.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr da draußen,

habe ich irgendwie noch 'ne Möglichkeit meinem PC beim booten und ähnlichen Vorgängen noch etwas Geschwindigkeit herauszukitzeln. Defragmentieren mach ich regelmäßig. Ich hab mir auch mal Simon-Tools draufgeladen, doch ich weiß nicht, ob der mir was Wichtiges anbietet zum Löschen und danach dann gar nichts mehr geht.
    Alle noch benötigten Daten müßtet ihr mir sagen, welche das sind und wo ich die finde!

MfG Euer Wolfheart

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 29.01.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Willst du deinen Pc nur schneller machen oder aufrüsten?

4. #3 wolfheart, 29.01.2007
    wolfheart

Nur schneller! Ich hab schon Norton runtergeschmissen, weil der ja einen gehörigen Anteil an Ressourcen kostet.. Doch ich hab immer noch das Gefühl, da sitzt mehr auf der Bremse als nötig.
    Klar, ich weiß, je mehr man installiert, desto weniger Speed ist irgendwann mal drin. Und vielleicht macht mein Computer ja auch das Maximum von dem was möglich ist. Doch da ich nicht so bewandert bin, und die künstliche Intelligenz nur so gut ist wie ihr Bediener, muß es zwangsläufig noch Reserven geben!

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich kenne deinen pc nicht . Aber es würde sich vielleicht lohnen ein bischen mehr rams zu kaufen , und wen möglich zu übertackten .

6. #5 wolfheart, 30.01.2007
    wolfheart

Hallo Big,

dann möchte Euch beide mal vorstellen:

- Celeron 2,66 GHz
    - 512 RAM
    - 70 Gigabyte Festplatte (45 frei)
    - Windows XP
    - Provider T-Online

Meinst Du, das für mich mehr RAM nötig sind. Klar, Arbeitsspeicher kann nie schaden. Aber sind 512 mittlerweile tatsächlich schon wieder zu wenig? Und was übertakten ist, muß man mir auch mal kurz erklären. Ich bin zwar schon fast so alt wie die Bundesrepupe, aber rein IT-technisch laufe ich doch noch in kurzen Hosen rum!
    Wenn mehr Info's nötig sind, dann mußt Du mir helfen die zu finden.

7. #6 matthias.th, 30.01.2007
    matthias.th

matthias.th Neuer Benutzer

hallo

wie oft läuft denn dein balken (grün bei xp home, blau bei professional)
    im xp logo beim bootvorgang?
    normal sind eigentlich 4 - 6 mal.
    mfg

8. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

erstmal dafür sorgen, dass nicht zu viele Programme im Autostart liegen, denn das frisst Resourcen und verlangsamt das System. 1 GB Ram ist schon von Vorteil. Bei 512 MB kommt es früher zum Auslagern. D.h. das Teile des Raminhaltes auf die Festplatte ausgelagert werden.

gruss
    Neo2K

9. #8 wolfheart, 30.01.2007
    wolfheart

Also ich hab mal geguckt. Mein Balken läuft ca 7 -8 mal durch bis der Eröffnungsbildschirm sichtbar wird. Dann dauert es noch mal 1,5 bis 2 Minuten bis alle Icons in der Taskleiste erschienen sind. Die letzten sind Kaspersky, LAN Verbindung und der Messenger. Ich kann zwar schon vorher Programme anwählen, aber die stocken ziemlich beim Aufbau, weil halt unten noch einiges hängt. Und das ist eigentlich das, was mich am meisten nervt!
    In der Datei Autostart kann ich bei mir nur Digital Line Detect, Microsoft Office, Adobe Reader-Schnellstart und Adobe Reader Synchronizer finden. Oder hab ich falsch geschaut(Start-Autostart-....)?

Bis die dann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

na dann gib mal MSCONFIG unter "Ausführen" ein. Dann schaust Du mal unter dem Reiter "Systemstart" nach. Im Übrigen kannst Du schon mal folgende Einträge aus dem Menupunkt "Autos6tart" entfernen:

- Microsoft Office
    - Adobe Reader-Schnellstart
    - Adobe Reader Synchronizer

Bei "Digital Line Detect" must Du ergründen wofür der ist.

gruss
    Neo2K

12. #10 wolfheart, 30.01.2007
    wolfheart

Hey Neo2k,

Also zu Digital Line Detect:

DLG.exe Programme (C:\Programme\Digital Line Detect) Digital Line Detect, Modem-Software. Zum Beispiel: Connexant V.92 und Broadcom Modem von Dell.

Dann hab ich mal unter msconfig geschaut und das ist schon einiges drin. Aber ich kann das nichts mit der rechten Maustaste kopieren, drucken oder ähnliches und merken kann ich mir das auch nicht alles schon gar nicht.
    Wie kann ich nun die Infos an den Mann/Frau bringen?

Thema: Geschwindigkeit erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digital line detect autostart

,
  2. digital line detection autostart

,
  3. digital line detect löschen

,
  4. wie erhöhe ich die geschwindigkeit beim surfen ?,
  5. digital line detect bei xp aus autostart entfernen,
  6. digital line detect autostart wofür,
  7. digital line detect win7 deaktivieren,
  8. programm digital line detect entfernen,
  9. digital line detection,
  10. digital line detect entfernen,
  11. digital line detection entfernen,
  12. digital line detect
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit erhöhen - Ähnliche Themen

1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. Geschwindigkeit der Internetverbindung

Geschwindigkeit der Internetverbindung: Ich möchte gern, dass meine Internetverbindung schneller wird bzw. dass die Geschwindigkeit höher wird. Zur Zeit sind es glaube ich 6.000 kBit/s....
  3. Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?

Optische Laufwerke mit höherer Geschwindigkeit als Rohlinge?: Moin hab da mal ein bisschen auf gh.de gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass einige optische Laufwerke DVDs mit bis zu 24x können und...
  4. Probleme mit Internet Geschwindigkeit

Probleme mit Internet Geschwindigkeit: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch...
  5. DSL Geschwindigkeit und Schaltung

DSL Geschwindigkeit und Schaltung: Hallo zusammen, ich hätte da mal zwei allgemeine Fragen. 1. Gestern Abend ist die Downloadgeschwindigkeit meiner 16.000er Leitung auf unter...