geschützte dateien

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von tia, 28.11.2005.

  1. tia

    tia Guest

    Hallo!

    Wer kann mir sagen, wie ich auf einfachem Wege auf meinem PC einzelne Dateien/Ordner vor fremden Zugriff schützen kann (durch Passwort o.ä.)?

    Außerdem hab festgestellt, dass man Ordner auch sozusagen "unsichtbar" machen kann; Das hab ich dann auch mal ausprobiert- danach konnte ich die Datei aber natürlich nicht wiederfinden...(Was zum Glück nur ne Test- Datei...).
    Wie kann ich also Dateien unsichtbar machen und sie nachher auch wiederfinden?

    Ich bin computertechnisch nicht allzu informiert, daher wäre ich für möglichst einfache Erläuterungen dankbar!

    Vielen Dank also im Voraus!

    Gruß Tia
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal eine Frage: Warum willst Du auf DEINEM PC Dateien/Ordner vor Zugriff schützen? Bist Du der einzige User?

    Was das "unsichtbarmachen" angeht, so kannst Du ja in den Ordneroptionen einstellen, ob Du alle versteckten Dateien sehen willst.

    Sofern Du für einen anderen Benutzer so vorgehen willst, dann darf der nur eingeschränkte Rechte haben und Du musst ihm die Ordneroptionen sperren. Dazu kann ich Dir aber erst heute abend was genaues sagen, in der Firma ist das schlecht.

    Gruß Mike
     
  4. #3 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Also am Einfachsten wäre da wohl ein Memorystick!

    Daten aufspielen, abziehen, fertig!


    Grüße
     
  5. tia

    tia Guest

    Hallo

    Ich bin nicht tatsächlich nicht der einzige user an meinem PC, und an ein Netzwerk verbunden ist er auch noch...
    Ich hätte eben gerne, dass bestimmte Dateien nicht gelesen werden (wovon ich eigentlich auch ausgehe, dass sie nicht geöffnet werden), und um nicht in Versuchung zu führen, suche ich nach einer Möglichkeit, sie vor fremden Öffnen zu schützen.

    Wo kann ich das denn einrichten, dass diese Dateien zB passwortgeschützt sind?

    Gruß
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt, dann kannst Du ja alle Deine Dateien in die "Eigene Dateien" legen. Da kommt kein anderer User heran, es sei denn, der Ordner ist freigegeben. Aber genau das sollte ja hier nicht sein.

    Gruß Mike
     
  7. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also 1. alles in die eigenen dateien, die natürlich NICHT freigeben, sonst können auch andere im netzwerk darauf zugreifen!
    und die "sooo wichtigen dateien" kannst du ja auch immernoch "verstecken!!

    wenige leute haben eingestellt, das alle dateien sichtbar sind;)

    hoffe ich konnte helfen!
     
  8. tia

    tia Guest

    Hallo silver!

    ja, Du konntest mir gut helfen! nur hätte ich noch gewusst, wie ich meine Dateien, die ich unsichtbar gemacht habe, selbst auch wieder finden kann? Ich hab das mal ausprobiert und musste nachher feststellen, dass ich die ja nicht mehr anklicken konnte, weil ich sie selbst nicht mehr sehen konnte... also, blöd, ich weiß :D, aber trotzdem: wie kann ich meine unsichtbaren sehen??

    Gruß von tia
     
  9. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    :D einfach in nem ordner extras-> ordneroptionen-> ansicht->versteckte dateien und ornder-> alle anzeigen;)

    und so siehst nur du deine wichtigen dateien!!
    greez!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tia

    tia Guest

    ...also, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Datei drücke und die Option Freigabe wähle, dann bin ich hier doch richtig, oder?
    Da steht dann was von allgemein, Freigabe und Sicherheitseinstellungen. Bei allgemein finde ich die Option "versteckt", aber wenn ich da drück, beiß ich mir selber in den Schwanz... Anscheinend muss ich da noch andere Einstellungen vorher machen- nur wo und wie?

    Noch eine kleine Frage im Zusammenhang: Wer ist eig. Administrator seines PC? Wenn ich bei Sicherheitseinstellungen auf ERweitert gehe, dann finde ich da den Begriff Administrator. -Ich hab mir meinen PC damals nicht selbst eingerichtet, darum kann ich doch nict Administrator sein...? -oder??

    so, jetzt aber schluß für heute...
    Wär schön, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.

    Danke!
     
  12. tia

    tia Guest

    Danke!!

    Alles erledigt!!

    Ihr seid klasse!
     
Thema: geschützte dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 ordneroptionen sperren

    ,
  2. ordneroptionen für andere benutzer sperren win7

    ,
  3. ordneroptionen windows 7 sperren

    ,
  4. windows 7 ordneroptionen sperren,
  5. geschützte bin dateien,
  6. motorazr v3 geschützte videos löschen,
  7. geschützte dateien freigeben handy,
  8. Was sind Geschützte daten,
  9. motorola razr geschützte dateien wieder einblenden,
  10. itunes geschützte datei freigeben
Die Seite wird geladen...

geschützte dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...