gescannte Texte und Graphiken bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von undertaker 9734, 12.07.2011.

  1. #1 undertaker 9734, 12.07.2011
    undertaker 9734

    undertaker 9734 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt ein einfaches (in deutsch) programm, kostenlos oder preiswert, mit dem ich einfache WORD-texte und Grafiken bearbeiten kann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meinst du sowas wie powerpoint oder tabellen etc ? wenn ja nimm open office ist kostenlos und beherrscht sämtliche formate sowie tabellenkalkulation , word , powerpoint etc ...
     
  4. #3 Leonixx, 12.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was willst du bearbeiten? Einen Wordtext kannst du mit MS oder Libre Office (kostenlos) bearbeiten.
     
  5. #4 undertaker 9734, 12.07.2011
    undertaker 9734

    undertaker 9734 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe aber auch schon NITRO versucht, aber mein gescannter text zb läßt sich trotzdem nicht bearbeiten! brauch ich da extra noch ein konverter?
     
  6. #5 helidoc, 12.07.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Du brauchst dazu ein OCR-Programm, um bei den eingescannten Bildern den Text zu erkennen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eingescannte Dokumente sind erst einmal Bilder!
    Die Daten haben mit Word-Texten in dem Zustand rein gar nichts zu tun.

    Wenn die Dokumente nach dem Scannen weiterbearbeitet werden sollen, dann benoetigst du eine OCR-Software, die das Bild in ein Textdokument umwandelt und dabei eine Texterkennung durchfuehrt.
    Die Erkennung ist meist sehr bescheiden am Anfang! Du wirst also manuell korrigieren muessen.

    Beispiele fuer OCR: FreeOCR, SimpleOCR, Readiris, ABBY FineReader Pro oder ScanTo Office, OmniPage, ...
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ... bei Vorhandensein von MS Office ist auch noch MS Document Scanning mit OCR-Funktion dabei.
     
Thema: gescannte Texte und Graphiken bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gescannte dokumente bearbeiten kostenlos

    ,
  2. gescannte dokumente bearbeiten

    ,
  3. eingescannte grafik bearbeiten

    ,
  4. gescannte tabelle bearbeiten,
  5. eingescannte dokumente bearbeiten kostenlos,
  6. gescannte dokumente in word bearbeiten,
  7. gescannte dokumente bearbeiten openoffice,
  8. gescannte grafik bearbeiten,
  9. gescannte dokumente bearbeiten freeware,
  10. programm für gescannte dokumente bearbeiten,
  11. eingescannte bilder bearbeiten word 2007,
  12. wie eingescannte bilder im word bearbeitn,
  13. eingescannte bilder in word bearbeiten,
  14. kostenloses programm für gescannte formulare in open office,
  15. eingescannten text bearbeiten openoffice ,
  16. gescannte bilder bearbeiten kostenlos,
  17. gescannte bilde mit open office bearbiten,
  18. gescannten text mit openoffice bearbeiten,
  19. gescannte grafiken bearbeiten,
  20. gescantes arbeitsblatt in word bearbeiten,
  21. Abby Finereader gescannte Texte zentrieren,
  22. eingescannte texte in open office bearbeiten,
  23. gescannten text in libreoffice bearbeiten,
  24. eingescannte Tabellen bearbeiten Windows 8,
  25. eingescannte bilder bearbeiten auf word einfügen
Die Seite wird geladen...

gescannte Texte und Graphiken bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. mit Wordpad Worddateien bearbeiten

    mit Wordpad Worddateien bearbeiten: Da ich noch "Word 2000" habe, möchte ich jetzt lieber mit WordPad arbeiten. Dafür möchte ich meine ganzen Word2000-Dateien in WordPad anzeigen und...
  3. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  4. Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung

    Aufnahme von Internetradiosender und deren Bearbeitung: Hallo, ich möchte gerne legal Musik von Radiosendern aufnehmen und bearbeiten, ich habe dazu bitte nachfolgende Fragen: habe mir sogar von...
  5. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...