Gescannte bilder umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Leonard, 11.12.2006.

1. #1 Leonard, 11.12.2006
    Leonard

Leonard Guest

Hallo,
    ich habe ein paar Seiten aus meinem Vokabelheft (gedruckt, nicht handgeschrieben) eingescannt und habe sie nun als .jpg Datei auf meiner Festplatte. Nun würde ich die Seiten gerne in eine .txt Datei umwandeln um sie per Office lesen zu können, ist das irgendwie möglich und wenn ja welches Programm hilft mir dabei am besten ?
    Wenn ich die Seiten\Bilder nun mit Office öffnen könnte, bräuchte ich ein Textbild, sodass 2 Begriffe jeweils in einer Zeile durch ein Simicolon getrennt werden (also die Vokabeln stehen in meinem Vokabelheft jeweils schon in einer Zeile, ich möchte nur, dass alle durch ein Semicolon getrennt werden, ohne den Befehl bei jeder Zeile anwenden zu müssen, um sie in eine bestimmten Vokabeltrainer zu importieren).
    Wozu das ganze und nicht einfach auf die übliche Weise lernen wird man sich fragen.
    Ich habe einen Vokabeltrainer gefunden, der das lernen erheblich erleichtert und mir wirklich hilft. Um nicht alle Vokabeln eingeben zu müssen (es sind 1000 Stück auf 30 Seiten), suche ich nun nach einer anderen Variante.
    Ich hoffe jemand versteht mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen maex33

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schmeiss die google suchmaschine an und geb da mal OCR - Schrifterkennung ein.
    ein programm wäre zb. abbyy fine reader

4. #3 leonard, 11.12.2006
    leonard

leonard Guest

Ja das Programm hab ich schon gehabt "ABBYY Fine Reader 8.0 professional Edition", aber bei dem ist das problem das der das total komisch gliedert.
    Und weil es über 1000 vokabeln sind, wäre es cool wenn der das besser gliedern würde oder wenn man das dann mit Word irgendwie sofort alles glieder kann,, oder andere methoden ^^ :p

Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte

5. #4 jofischi, 11.12.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    OCR-Software hat es so an sich, das besonders Spaltentext nicht richtig erkannt wird. Da wirst du unter den bezahlbaren Programmen nichts brauchbares finden. Die Nacharbeit ist fast immer mehr, als das abtippen der Vorlage. Zusätzliche Zeichen mußt du immer per Hand eingeben.

6. #5 Gernböck, 12.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Wie ich finde ein Geheimtipp: Der kostelose Adobe Acrobat Reader
    Wandle das Bild in eine PDF-Datei um (gibt auch kostenlose Programme) und lass den Reader sie Seite exportieren
    Funktioniert besser als die teurere O###P###-Software

Thema: Gescannte bilder umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gescannte notizen in tiff umwandeln

,
  2. gescannte photos injpc umwandeln

,
  3. gescannte bilder umwandeln

,
  4. gescannte bilder ,
  5. gescannte bilder konvertieren,
  6. ein gescanntes bild in druckvorlage umwandeln,
  7. eingscannte negativbilder umwandeln in bilder,
  8. fotobearbeitungsprogramm für gescannte bilder,
  9. gescannte bilder jpg umwandeln,
  10. eingescannte bilder in bilddatei umwandeln,
  11. umwandeln von gescanten bildern,
  12. gescannte bilder in jpg umwandeln,
  13. gescannte bilder in faxdatei umwandeln,
  14. eingescannte bilder in jpg umwandeln,
  15. schneideprogramm für gescannte fotos,
  16. bildbearbeitungsprogramm für gescannte fotos,
  17. Ein gescanntes Bild in ein Bilfformat umwandeln!,
  18. scan fotos umwandeln,
  19. software für gescannte bilder,
  20. gescannte bilder als dokument umwandeln,
  21. gescanntes bild von jpeg umwandeln,
  22. eingescannte bilder in dokumente umwandeln,
  23. gescannte bilder in dokumente wandeln,
  24. gescannte datei in zeichnung umwandeln,
  25. fotoparadies gescannte bilder
Die Seite wird geladen...

Gescannte bilder umwandeln - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  4. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...