Gesamtes System auf neue Festplatte?

Diskutiere Gesamtes System auf neue Festplatte? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich würde gerne meine Festplatte umtauschen, da sie einen Defekt hat. Allerdings habe ich keine Lust, alles wieder neu zu...

  1. #1 Bajosta, 04.04.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne meine Festplatte umtauschen, da sie einen Defekt hat.

    Allerdings habe ich keine Lust, alles wieder neu zu installieren! Kann ich das gesamte Betriebssystem sowie installierte Games usw auf eine neue Festplatte kopieren und dann alles von dieser aus laufen lassen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Ja, Image von alter Platte anlegen und wieder auf neue Platte aufspielen, fertig.
     
  4. #3 julchri, 04.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aber bedenke - falls Du Besucher drauf hast, nimmst Du die auch mit.
    Also vorher alles überprüfen.
     
  5. #4 Bajosta, 04.04.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Wechsel auf eine SSD solltest du besser neu installieren!
    Hierbei sollten vom Betriebssystem einige Einstellungen automatisch (unter W7) vorgenommen werden (bzw. unter den aelteren Windows-Versionen manuell gemacht werden), damit die SSD nicht unnoetig strapaziert wird....

    Wenn du ein Image der Festplatte direkt auf die SSD aufspielst, musst du nachtraeglich Aenderungen vornehmen! (automatische Defragmentierung deaktivieren, Boot-Time-Defragmentierung deaktivieren, Prefetch/Superfetch abschalten etc.)
     
  7. #6 Bajosta, 04.04.2012
    Bajosta

    Bajosta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm, wie würde es mit einer normalen Festplatte gehen?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 04.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Acronis True Image (welche ich dafuer verwende) oder z.B CloneDrive benutzen. Damit ein Image der Festplatte erstellen.

    Dieses Image auf die neue Festplatte zurueckspielen, neue Festplatte als erste Festplatte im PC einrichten (BIOS einstellen bzw. Anschluss korrekt umstecken), fertig.....
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf den "Defekt" an. Hat die Festplatte übel einen abbekommen, würde ich das vermurkste System in die Tonne treten und neu installieren.
     
Thema: Gesamtes System auf neue Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system auf eine andere festplatte

    ,
  2. komplettes system auf andere festplatte kopieren

    ,
  3. bestehendes betriebssystem auf neue festplatt

    ,
  4. komplettes system auf neue Festplatte aufspielen,
  5. betriebssystem auf eine andere festplatte überspielen,
  6. ganzes system auf neue festplatte übertragen,
  7. komplettes system auf andere festplatte spiegeln,
  8. komplettes system auf neue festplatte umziehen,
  9. systemabbild auf größere fesplatte aufspielen,
  10. systemabbild auf neue festplatte aufspielen,
  11. komplettes betriebssystem auf andere festplatte,
  12. komplettes system auf andere fp kopieren,
  13. neue festplatte mit betriebssystem installieren,
  14. neue festplatte 2012,
  15. system von alter platte auf neue,
  16. system auf neue festplatte überspielen,
  17. hdd ssd tausch windows neu aktivieren,
  18. komplettes system auf eine größere festplatte übertragen,
  19. komplettes betriebssystem auf ssd festplatte bootfähig übertragen,
  20. osx festplatte auf ssd klonen oder neu aufsetzten,
  21. ein komplettes abbild von der festplatte auf die andere festplatte machen,
  22. ein bestehendes betriebssystem auf eine andere festplatte kopieren,
  23. boot time defragmentierung empfohlen,
  24. neue festplatte übertragen,
  25. kann man ein komplettes betriebssystem auf eine neue festplatte kopieren
Die Seite wird geladen...

Gesamtes System auf neue Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...