Gesamter Computer funktioniert nicht

Diskutiere Gesamter Computer funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leser, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft (Einzelteile) Mainboard: Gigabyte DS3L CPU: Intel Q6700 Grafikkarte: Ati...

  1. #1 tommi88, 25.09.2008
    tommi88

    tommi88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leser,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer gekauft (Einzelteile)
    Mainboard: Gigabyte DS3L
    CPU: Intel Q6700
    Grafikkarte: Ati HD Radeon 4870 OC
    RAM: OCZ 4096MB
    Festplatten 2 * Sata 250 GB Seagate
    Netzteil Xilence 700W

    So folgendes, zu Begin habe ich alle Teile eingebaut und er lief einigermaßen an hatte auch die Vista 64 bit Version Installation gut überstanden. Aber von da an gingen die Probleme irgendwie los, die Festplatten wurden eine als normal 250gb angezeigt und die andere nur als 127 GB so dann ging der Pc einfach so aus so alsob das Netzteil einfach sofort kein Strom mehr liefert. Im folgenden habe ich noch versucht die Fetsplatten über meine Raid Karte (Delock- PCI Express ) anzusteuern, habe auch alle nötigen Treiber und Bios Einstellungen getroffen, aber die Karte und die Festapltten die daran stecken wurden nicht vom System erkannt.

    Aufgrund dessen habe ich dann nochmal alles ausgebaut und wieder eingebaut, nun klappte es mit der Raid Karte aber der PC geht einfach aus so ca immer 5 sek nach dem Start, so alsob das Netzteil eine Störung hat, könnt ihr mir vll weiterhelfen woran es liegen könnte ?

    Mfg Thomas

    Würde mich über hilfswerte Antworten freuen ;)

    So nun habe ich ich
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Tommi,

    es sieht sehr nach einem NTeil-Defekt aus. Laufen denn alle Lüfter an, wenn Du startest? Und gehen sie aus, wenn der Rechner ausgeht oder laufen sie weiter? CPU-Lüfter richtig gesteckt?

    Kannst Du noch das Mainboard-Logo erkennen oder könntest Du noch ins BIOS gelangen?

    Ich kenne jetzt das Mainboard nicht, aber es kann sein, dass Du das Raid über das BIOS einstellen kannst, respektive über die Mainboardsorftware der Gigabyte-CD. (Ich gehe davon aus, dass Du nach dem Betriebssystem auch die Mainboardtreiber installiert hast??!!

    Ich würde Folgendes machen:

    -Die PCI-Raid-Karte raus.
    -Das BIOS mauell resestten (In das Handbuch gucken und den entsprechenden Jumper versetzen). Vorher Strom abziehen!!

    -Nicht versuchen den Rechner zu starten!!

    -Dann im BIOS das Raid deaktivieren. Kann man später wieder einrichten.

    Eine Festplatte raus und nur eine verwenden. Die 2.kann später wieder angeschlossen werden.

    -Eventuell 2 RAMs raus. Können auch später wieder eingesetzt werden. Immer ohne Strom!!

    -Dann Vista installieren mit vorheriger Formatierung.

    -Danach die Mainboard-Treiber komplett installieren.
    -Graka-Treiber intallieren.

    Solltest Du bis hierher nicht kommen, ist doch vielleicht das NT defekt.
    Hast Du auch den 2. Mainboard-Stecker, den 4-poligen Stecker mit einem schwarz/gelben Kabel aufgesteckt?? (siehe Bild)

    -Wenn nun alles feherfrei läuft, erst mal die RAMs vervollständigen. Testen.
    -2.Platte einbauen. Testen ob sie erkannt wird. Notfalls in der Datenträgerverwaltung formatieren.

    Wenn Du soweit gekommen bist, sag ncohmal Bescheid.

    [​IMG]
     
Thema:

Gesamter Computer funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gesamter Computer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...