Geruchsverbreitung eines Netzteils

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alegria, 17.06.2007.

1. #1 Alegria, 17.06.2007
    Alegria

Alegria Guest

Hallo an alle!

Ich versuche grade festzustellen ob der Geruch, der aus meinem Netzteil kommt normal ist ...
    Also es riecht nicht verbrannt oder verschmort und alles funktioniert einwandfrei.

Nur steigt mir am Schreibtisch halt immer mal wieder dieser Geruch in die Nase und wenn ich nah ran gehe, riecht ich "es" natürlich auch.

Also mein voriges hat auch schon gerochen, das war ein billiges, jetzt hab ich ein Enermax für 70 Euro (also müsste ein besseres sein)
    Aber Geruch hats trotzdem, ist das vielleicht wirklich normal dass die Teile nicht völlig geruchsfrei sind und ich hab nur ne empfindliche Nase?

Würde vielleicht jemand mal an sein Netzteil hinriechen? Riecht die Luft die rauskommt bei euch nach rein gar nichts?

Liebe Grüße, Alegría

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 17.06.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ist das Netzteil gerade neu eingebaut?
    wenn ja ist das normal!

4. #3 Alegria, 17.06.2007
    Alegria

Alegria Guest

Naja, es läuft schon ein paar Wochen ... Ich dachte der Geruch geht mit der Zeit vielleicht weg, aber ist wohl nicht so ...

5. #4 drehstuhl, 17.06.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

normaler weise ist das mit dem geruch von neuer hardware normal....
    bei meinen boxen war auch so ein widerlicher geruch hab ich mal im handbuch nachgeschaut und da stand wirklich das des normal ist und nach einiger zeit weggeht das ist dann auch passiert.....
    will findest du was bei google....

6. #5 Crash1982, 17.06.2007
    Crash1982

Crash1982 Erfahrener Benutzer

schraub mal deinen pc auf und holl den staub raus !!

ich schraube alle 2 monate spätestens mein netzteil auf und reinige es !!

aber vorsicht !!

alle strom stecker ziehen und netzteil komplett aus computer ausbauen

jeder kann ein netzteil für 70€ kaufen

aber niemand hält es sauber

wie warm wird den dein pc so ?

7. #6 Gernböck, 18.06.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Könnten auch Kabel sein, dieses PVC-ähnliche Zeug richt manchmal komisch
    also mach mal einen Kabel-Schnüffl-test ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Geruchsverbreitung eines Netzteils

Die Seite wird geladen...

Geruchsverbreitung eines Netzteils - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...