Geringe Übertragungsrate WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von danjoe, 19.08.2010.

1. danjoe

danjoe Benutzer

Guten Tag liebe Community,

Verzeihung für Schreibfehler... aber was Rechtschreibung usw betrifft, bin nicht gerade ein Weltmeister xD

Das eigentliche Problem ist eigentlich, dass meine Freundin an ihrem Laptop eine sehr schlechte Internetverbindung hat.
    Und zwar äussert sich das so, dass oft nur 1-5,5 Mbit/s Übertragungsrate vorhanden sind und manchmal sogar die Verbindung getrennt wird.
    Dann steht da nur noch lokaler Zugang und kein Internet mehr.

Ich hab gedacht, dass es vilt an der IP-Adresse liegt. Aber mein PC und ihr Laptop haben verschiedene Adressen, wenn ich das richtig überprüft habe. Und das Problem liegt ja auch vor, wenn ich mit meinem PC nicht im Netz bin.

Ich hab dann mal bei ihr am Laptop eine Problembehebung durchgeführt und der hat tatsächlich etwas gefunden. Da stand dann was mit 802.11 und er hätte das Problem behoben.

Ehm... der Laptop is von Acer und hat Vista als Betriebssystem.

Bitte, bitte helft mir. Meine Freundin is schon ober am rumnerven, weil sie ihre komischen Browsergames net spielen kann^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Statt rumzunerven hätte sie sich vielleicht hier anmelden sollen ;)
    Welchen WLAN-Standard hat sie?
    Wie weit ist der Router entfernt?

Start - > Ausführen -> cmd <Enter> -> ipconfig /all und Ergebnis hier posten.

4. danjoe

danjoe Benutzer

[​IMG]802.11n Kanalbreite für Band 2.4... wenn du das meinst xD

und router ist ca 4m entfernt. und auch wenn man direkt neber dem router steht ist das immernoch so =(

P.S. Wlan is zur Zeit ausgeschaltet und hab den Laptop über Kabel verbunden. Das geht einwandfrei.

Anhänge:

5. heinzl