Gericom Notebook Defekt?!?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von wpeters9, 26.06.2006.

  1. #1 wpeters9, 26.06.2006
    wpeters9

    wpeters9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    BITTTE HELFEN ES IST WICHTIG!!!!

    Es geht um ein Gericom Notebook mit der genauen Bezeichnung von "Gericom Hummer 2640e"!
    Es hat folgenden Fehler und zwar hat es gestern noch ohne MAcken funktioniert und heute hat er dann folgende Macken:

    - startete nicht das erste mal (Erst mehrmals auf power button klicken)

    - internet gestartet und ein bisschen gesurft und dann ca. 20 min stehen gelassen auf dem desktop

    - wollte nach den 20 min wieder weiter machen und dann habe ich die maus bewegt und auf einmal ging er aus

    - jetzt startet er nicht mehr!!!!!

    - beim drücken auf den power button gehen nur kurz alle drei lämpchen an (wie bei jedem start), doch er startet nicht (kein lüfer,... ist zu hören wie normalerweise)

    Kennt jemand eine Lösung, habe keine Lust mehr auf diesen Schrott von Gericom, will ihn jetzt reparieren (so weit es nicht zu teuer wird) und dann weg bei ebay mit dem Schrott!!!!!

    Auf jeden Fall funktionier das Netzteil noch, da bei diesem das lämpchen an ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also, das notebook steckt am netzteil? und du kannst es nicht einschalten? der akku wird auch nicht geladen??
    nimm mal den akku raus und teste es nochmal.
    gib den akku wieder rein und versuchs wieder.

    den fehler hab ich bei meinem Acer auch wenn der akku "tiefentladen" also komplett leer ist.
     
  4. #3 K@rsten, 26.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Die Power LED am Netzteil gibt nicht immer eine volle Funktion an.
    Es ist möglich, dass diese leuchtet, aber keine Spannung abgegeben wird.


    Du solltest die Ausgangsspannung messen



    Grüße
     
  5. #4 wpeters9, 27.06.2006
    wpeters9

    wpeters9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Akku drin dann ladet er!!!

    WEnn man ihn ein paar Stunden stehen lässt (ohne Strom) geht er ungefähr eine 20min dann geht er aus
     
  6. #5 Hitbreaker, 13.07.2006
    Hitbreaker

    Hitbreaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn Du das Notebook startest, leuchtet dann die grüne Lampe rechts über dem CRROM wenn die drei grünen Lämpchen ausgegangen sind. Oder gehen die drei Lämpchen nach kurzer Zeit nur aus und alle anderen Lampen sind aus ? Lässt sich der Akku laden ?

    Diese Informationen brauche ich um eine Diagnose zu stellen !

    MfG

    Hitbreaker
     
  7. #6 Hitbreaker, 13.07.2006
    Hitbreaker

    Hitbreaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat er eine Grafikarte oder shared memory (Intel extrem graphics). Es kann ein Wärmeproblem sein, die größte Schwachstelle bei Gericom ist die Netzteilbuchse oder halt der (die ) Lüfter sind verschmutzt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Gericom Notebook Defekt?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom läuft nicht an grüne leuchte blinkt

    ,
  2. gericom laptop wackelkontakt

    ,
  3. hummer 2640e geht nicht immer einschalten

    ,
  4. gericom hummer 2640e grafiktreiber geht nicht,
  5. gericom notebook powerlampe leuchtet startet nicht,
  6. akku gericom phantom 30100 Bezeichnung?,
  7. gericom 30100 zerlegen,
  8. gericom hummer netzteil blinkt,
  9. gericom hummer keine funktion,
  10. gericom hummer led blinkt startet nicht,
  11. gericom hummer akku led leuchtet,
  12. gericom hummer akku lampe blinkt nur rot,
  13. gericom hummer 2640e demontieren,
  14. laptop gericom hummer defekt,
  15. gericom hummer akku tauschen,
  16. gericom hummer 2640 zerlegen,
  17. gericom geht nicht an,
  18. gericom hummer akku leuchte blinkt,
  19. gericom hummer ladeleuchte blinkt,
  20. defekte gericom,
  21. gericom hummer blink lade akku,
  22. ladegerät blinkt beim gericom laptop,
  23. laptop gericom netzteil wackelkontakt,
  24. gericom keine spannungsversorgung,
  25. gericom keine spannung
Die Seite wird geladen...

Gericom Notebook Defekt?!?! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...