Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?

Diskutiere Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute! habe vor einen jahr von meinen eltern das gericom phantom 30100 geschenkt bekommen ,dass sie beim hofer bzw. aldi gekauft haben. schon...

1. #1 lawn_mower, 09.09.2007
    lawn_mower

lawn_mower Neuer Benutzer

hi leute!
    habe vor einen jahr von meinen eltern das gericom phantom 30100 geschenkt bekommen ,dass sie beim hofer bzw. aldi gekauft haben.
    schon am anfang hatte es kleine macken wie z.b es lies sich das office nicht installieren usw.
    naja nach einem halben jahr bekamm ich dann internet und dies funkte eigentlich auch ganz gut, mit dem vista styler stockte es ab und zu, aber sonst keine probs.
    aber eines tages startete ich das notebook und es klappte alles perfekt, außer das sich das touch screen bzw. maus stockend bewegen lies, so startete ich das notebook neu, doch voller entsetzen müsste ich feststellen das es normal startete, sondern nur einige ausführungsmöglichkeiten anzeigte, z.b : normal starten, abgesicherter modus usw.
    naja so versuchte ich es mit abgesicherter modus, danach fing der bootvorgang an aber unterbrach nach einigen sekunden und startete von vorne.
    so versuchte ich es mit den anderen ausführungen auch noch aber immer das gleiche ergebnis.
    so jetzt meine frage:
    da einige wichtge daten auf dem notebook sind und ich diese bräuchte und ich das notebook sowieso wieder gängig machen möchte, wollte ich fragen was ich machen kann ohne das die daten verloren gehen, sprich neu aufsetzen wäre die letzte möglichkeit.
    bitte helft mir!!!

ach ja habe eigentlich keine anti vire programme vewendet nur einige standart programme vom notebook und internetanbieter!
    habe fast immer mit mozilla fiefox gesurft.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

leg mal deine windows xp cd ein, boote davon, wähle die reparaturkonsole (r) und gib folgendes ein:
    bootfix
    mbrfix

sollte es dann nicht gehen, sichere alle daten mit einer live cd, wie zb. knoppix (bei vielen pc zeitschriften oft dabei) und setze danach windows neu auf, wichtig ist, dass du in den Systemeinstellungen - Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen, "Automatisch Neustart durchführen" deaktivierst, ansonsten kannst du nie erkennen, wegen was der PC eigentlich abstürtzt

Thema: Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom bricht xp ab

Die Seite wird geladen...

Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus? - Ähnliche Themen

1. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...