Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lawn_mower, 09.09.2007.

  1. #1 lawn_mower, 09.09.2007
    lawn_mower

    lawn_mower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    habe vor einen jahr von meinen eltern das gericom phantom 30100 geschenkt bekommen ,dass sie beim hofer bzw. aldi gekauft haben.
    schon am anfang hatte es kleine macken wie z.b es lies sich das office nicht installieren usw.
    naja nach einem halben jahr bekamm ich dann internet und dies funkte eigentlich auch ganz gut, mit dem vista styler stockte es ab und zu, aber sonst keine probs.
    aber eines tages startete ich das notebook und es klappte alles perfekt, außer das sich das touch screen bzw. maus stockend bewegen lies, so startete ich das notebook neu, doch voller entsetzen müsste ich feststellen das es normal startete, sondern nur einige ausführungsmöglichkeiten anzeigte, z.b : normal starten, abgesicherter modus usw.
    naja so versuchte ich es mit abgesicherter modus, danach fing der bootvorgang an aber unterbrach nach einigen sekunden und startete von vorne.
    so versuchte ich es mit den anderen ausführungen auch noch aber immer das gleiche ergebnis.
    so jetzt meine frage:
    da einige wichtge daten auf dem notebook sind und ich diese bräuchte und ich das notebook sowieso wieder gängig machen möchte, wollte ich fragen was ich machen kann ohne das die daten verloren gehen, sprich neu aufsetzen wäre die letzte möglichkeit.
    bitte helft mir!!!

    ach ja habe eigentlich keine anti vire programme vewendet nur einige standart programme vom notebook und internetanbieter!
    habe fast immer mit mozilla fiefox gesurft.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    leg mal deine windows xp cd ein, boote davon, wähle die reparaturkonsole (r) und gib folgendes ein:
    bootfix
    mbrfix

    sollte es dann nicht gehen, sichere alle daten mit einer live cd, wie zb. knoppix (bei vielen pc zeitschriften oft dabei) und setze danach windows neu auf, wichtig ist, dass du in den Systemeinstellungen - Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen, "Automatisch Neustart durchführen" deaktivierst, ansonsten kannst du nie erkennen, wegen was der PC eigentlich abstürtzt
     
Thema: Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom bricht xp ab

Die Seite wird geladen...

Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...