Gericom Masterpiece kein USB 2.0

Diskutiere Gericom Masterpiece kein USB 2.0 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mit meinem Gericom Masterpiece 26660 folgendes Problem: beim Anschluss einer externen Festplatte (Freecom 250 GB) erscheint die...

  1. #1 Sylvio64, 18.04.2006
    Sylvio64

    Sylvio64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit meinem Gericom Masterpiece 26660 folgendes Problem: beim Anschluss einer externen Festplatte (Freecom 250 GB) erscheint die Meldung "das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss usw.). Das Notebook hat auf der rechten Seite 4 USB-Anschlüsse,alle ausprobiert,jedesmal die gleiche Meldung. Nun habe ich mit dem Programm Everest meine Hardware auflisten lassen und siehe da, einer der Anschlüsse unterstützt USB 2.0. Die Frage ist nur, welcher ist es und warum funktioniert er nicht. Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut, ob noch irgentwas aktiviert werden muss, aber nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und wo ich das Problem beheben könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal, welchen der vier Ports Du nimmst, die sind alle USB 2.0-fähig. Ich habe mir das G732-Manual mal angesehen und solange Du XP mit SP1 installiert hast (und Du hast sogar SP2), ist alles im grünen Bereich.

    Vergiß mal für einen Moment Everest und mache mal von der Passage im XP-Gerätemanager einen Screenshot und poste den hier.

    Und den genauen Typ Deiner externen HDD gib uns bitte auch mal. Mir schwant da etwas...

    Gruß Mike
     
  4. #3 Sylvio64, 19.04.2006
    Sylvio64

    Sylvio64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    die genaue Bezeichnung meiner externen HDD lautet: Freecom HDD Classic SL Network 250 GB
    Ausserdem hatte ich gestern abend noch die Gericom-Hotline kontaktiert, wo man mir sagte, dass ich mein Bios flashen müsste um USB 2.0 nutzen zu können. Das kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, denn als ich den Laptop vor ein paar Jahren kaufte, waren doch die USB-Anschlüsse auch schon 2.0-fähig. Oder sehe ich das falsch? Ich wollte auch schon mal versuchen, die HDD an die Firewire-Schnittstelle anzuschliessen, doch konnte ich kein entsprechendes Anschlusskabel auftreiben (würde das überhaupt funktionieren?).

    Gruß Sylvio
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    BIOS Flashen birgt immer Risiken. Würde ich zunächst mal sein lassen.

    Hast Du mal im BIOS nachgeschaut, ob Du da USB 2.0 Optionen hast? Wenn ja, brauchst Du es sowieso nicht zu flashen

    Gruß Mike
     
  6. #5 Sylvio64, 19.04.2006
    Sylvio64

    Sylvio64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    im Bios habe ich auch schon nachgeschaut, aber dort kann man maximal USB auf "Enable" oder "Disable" stellen. Eingestellt ist "Enable", also aktiviert. Andere Einstellmöglichkeiten kann ich absolut nicht ausmachen.

    Gruß Sylvio
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    XP sagt einwandfrei, dass Du über USB 2.0 verfügen kannst. Im Übrigen ist Firewire langsamer, als USB 2.0.

    Installier Dir mal den Cardbus-Treiber von der ECS-Homepage.

    Gruß Mike
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 P.Funker, 19.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    öhm ubs 2.0 hat meiner ansicht nach bis 450Mbit übertragungsrate

    1394b hat bis 1.6 Gbit übertragungsrate....oder vertuhe ich mich da?
     
  10. #8 Sylvio64, 19.04.2006
    Sylvio64

    Sylvio64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mike,

    habe von der ECS-Homepage de von dir genannten Treiber heruntergeladen und installiert. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum das im Gerätemanager angezeigte Treiberdatum nicht mit der Version von der Homepage übereinstimmt. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht? Ich habe lediglich im Manager den PCMCIA-Controller herausgesucht, dann Treiber aktualisieren und den Ordner auf meiner Festplatte mit dem entpackten Treiber ausgesucht und installiert. Wo jetzt Ene-Controller 1410 steht, war vorher Standard-Bus-Controller eingetragen.

    Gruß Sylvio
     
Thema: Gericom Masterpiece kein USB 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom masterpiece usb 2.0 treiber

    ,
  2. gericom usb 2.0 treiber

    ,
  3. gericom masterpiece 26660 treiber

    ,
  4. Gericom Masterpiece 26660 win7 treiber,
  5. gericom masterpiece usb 2.0 aktivieren,
  6. gericom 26660 treiber,
  7. gericom notebook usb 2.0 probleme,
  8. Handbuch Yakumo Green 732,
  9. gericom gleich yakumo green 732,
  10. masterpiece 26660 treiber,
  11. laptop ohne usb 2 anschluss,
  12. gericom masterpiece usb 2,
  13. yakumo green 732 daten,
  14. dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen esc g 732 ,
  15. usb 2.0 treiber yakumo green 732,
  16. notebook ohne usb 2.0,
  17. gericom masterpiece usb2.0 treiber,
  18. yakumo g 732 dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen,
  19. treiber masterpiece 26660
Die Seite wird geladen...

Gericom Masterpiece kein USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...