Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

Diskutiere Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber im News Forum im Bereich Computerprobleme; Eigentlich logisch und nachvollziehbar: Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem...

  1. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich logisch und nachvollziehbar:

    Natürlich den kompletten Artikel bei heise.de

    Virtuelles Hausrecht - Für mich das Wort des Jahres ;)

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Find ich eigentlich GUT, es sollte nur begründet werden wieso man gesperrt wird, dann ist das inordnung.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Begründung ist aber für einige wohl nicht ausreichend.

    Da war doch vor nicht allzu langer Zeit hier ein Boardie, der..... :D :D :D :D

    Gruß Mike
     
  5. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    der......?

    okay aus Datenschutz und sonstwas darfst du das evtl. nicht sagen. Aber den Pseudonym doch, oder?

    Aus welchem Grund wird den an diesem Forum jemand Gespeert?
    muss man aber schon stark FAQ verletzungen posten........
     
  6. #5 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    An den erinnern wir uns noch bestens :D
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ich mich aber nicht mehr! würd dadrüber gerne auch was wissen oder mal Informiert werden!
    oder gehört das in den Datenschutz und die Anonymität rein und ich das deshalb nicht erfahren darf.......
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wer wurde denn hier in den letzten Wochen breitgekloppt ? :D

    Und wenn er denn hier unter einem anderen Pseudonym angemeldet wäre, würde das einen Rechtsverstoß darstellen. Eben diesesformuliert ja das obige Urteil.

    Gruß Mikie
     
  9. #8 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Wir reden natürlich von Sven Uwe, ich weiß nicht ob du den Thread "Das war Sven Uwe" gesehen hast, aber da kannst du ein Bild davon bekommen, wieso man gesperrt wird.
     
  10. #9 David Rode, 20.02.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Na dann, müssen wir artig bleiben :D.
    @MikeHH
    Kein Moderator mehr, da hab ich wohl einiges verpennt...
     
  11. #10 Yannick, 20.02.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wer sich an den nicht erinnert....dem ist nicht zu helfen...
     
  12. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ich nicht gesehen / gelesen! danke ;)

    da war ich ja noch gar nicht in dem Forum hier tätig.... also hab ich nichts von seinen Postings mitbekommen.....
     
  13. #12 Yannick, 20.02.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Du warst also das letzte Jahr nie online? :rolleyes:
     
  14. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin Seit: 10.06.2006, seit diesem Datum auch mal mehr mal weniger!, aber immer aktiv!

    ich kann mich auch noch Erinnern das ich mal vom Nickname SwenUwe was gehört habe und in manchen Therds mit ihm Geredet habe!

    aber jetzt was richtiges ist mir in der richtung nicht aufgefallen das er Gespeert und gelöscht wurde.... 8o hab ich nicht mitbekommen ...... o0...... das jetzt peinlich ;(
     
  15. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Lol lächerlich!
    Wenn jemanden das net gefällt, soll er sein forum dicht machen!

    Internet beudetet fuer mich, Freiheit. Virtuelles Hausrecht ist totaler shwachsinn!

    Wobei bei Foren das ne ausnahme ist. Wenn das soweit kommt, das es dann auch auf websites ist, dann ist der Untergang!

    Mfg
    DaPole
     
  16. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Auf den meisten Webseiten kann man aber nicht spammen... außerdem widersprichst du dir selbst.
     
  17. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    ja ads stimmt, hab mei9ne gedankenströme aufgeschreiben, für sowas is doch ein forum da ?^^

    Und da kann mich kein Forenbetreiber wegen rausschmeissen ^^

    Und da fällt mir noch was ein: Wie siehts mit der Meinungsfreiheit in Foren aus ?? ( allg. )

    Mfg
    DaPole
     
  18. #17 David Rode, 20.02.2007
    David Rode

    David Rode Guest

    Hi, man darf hier seine Meinung sagen siehe Forum -> Ueber das Forum, (Dort kannst du Feedback, Kritik etc. geben) nur du musst dich angemessen ausdrücken und keine beleidigende Kritik verwenden wie z.B. "Das Forum ist für den Arsch/ ist scheiße" ausserdem sind die Wörter unter aller tiefstem Niveau ;).
    Edit: Etwas verbessert :).
     
  19. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Doch! Denn der Inhaber eines Forums geniesst nun mal das Hausrecht.

    Einen klaren Hinweis geben die Boardregeln und auch die Regeln, die Du akzeptieren musstest, als Du Dich in diesem Forum registriert hast:

    Gruß Mike
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bul-bul-ogly, 21.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Urteil ist auf jeden Fall richtig. Nur manche Foren, die ich bis jetzt kennengelernt hab´, schließen User aus, wenn sie trotz der Einhaltung aller Regeln und Unterlassen persönlicher Angriffe, ein Paar Mitgliedern nicht gefallen. Und die User, denen der eine nicht gefällt, praktizieren persönliche Angriffe, was von den Administratoren einfach nicht gesehen wird. Also würde ich den Usern auch das Recht geben, sich über Admins zu beschweren und ggf. die ausschließenzulassen.
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wohl nicht wirklich machbar. Denn ein Admin ist gleichzeitig Inhaber der Domain und Foren-Verantwortlicher.

    Ich glaube nicht, dass dieser sich ausschliessen läßt :D

    Gruß Mike
     
Thema:

Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

Die Seite wird geladen...

Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber - Ähnliche Themen

  1. Forenbetreiber und Abmahnung !

    Forenbetreiber und Abmahnung !: Hallo möchte ein Forum erstellen und will mich mal schlau machen zwecks der Rechtslage ! Als Forumbetreiber muß man doch immer aufpassen was die...
  2. Nvidia Fermi jetzt offizell bestätigt

    Nvidia Fermi jetzt offizell bestätigt: jetzt sind die fermi karten von nvidia offizell bestätigt worden, desweiteren wurden bereits details genannt. Geforce GTX 470 & GTX 480: Fermi...
  3. Diskussions-Thread zu "Core i9 bestätigt"

    Diskussions-Thread zu "Core i9 bestätigt": Das klingt interessant, bin mal auf Benchmarks gespannt!