Geräusche von der Grafikkarte?

Diskutiere Geräusche von der Grafikkarte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen Ich hätte da mal eine Frage. Jedesmal wenn ich den Pc einschalte höre ich wie ein Gebläse einschaltet. Das läuft solange bis auf...

  1. Hyper

    Hyper Guest

    Moin zusammen

    Ich hätte da mal eine Frage.
    Jedesmal wenn ich den Pc einschalte höre ich wie ein Gebläse einschaltet.
    Das läuft solange bis auf dem Bildschirm das Bild von winxp wird geladen erscheint.Dann schaltet das Gebläse aus.
    Als ich Win neu installiert habe (formatieren der Festplatte und neu installation von WinXp) lief dieses Gebläße die ganze zeit über.Erst als ich den Treiber der Grafikkarte installierte hat es aufgehört.Nun schaltet es wieder beim einschalten des Pc's ein und bei besagte Bild Win Xp wird geladen aus.Ist das normal oder ist da irgendwas falsch angeschlossen?
    Ach ja die Graka ist ne Geforce 9700GS
    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Mfg Hyper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 02.10.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    das ist die lüfter steuerung deiner karte wenn sie ein bisschen belastet wird den schasltet der lüfter auf voll.

    das ist doch auch so wenn du spielst oder?

    das kannst du endweder an deinen nvidia treiber oder mit hilfe von riva tuner einstelen.

    gehe mal nach www.chip.de und lade dir rivar tuner runter.
     
  4. Hyper

    Hyper Guest

    Hi

    Danke für die schnelle antwort werds mal mit dem riva tuner probieren.
     
  5. #4 Terminator4, 03.10.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    9700GS ?

    Meinst du vielleicht ne 7900GS?

    Gruß Steve
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geräusche von der Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte surrt bei belastung

    ,
  2. grafikkarte geräusche belastung

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...