Geräusch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von penguins, 11.05.2008.

  1. #1 penguins, 11.05.2008
    penguins

    penguins Guest

    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Bin mir auch nicht sicher ob ich hier richtig bin...aber hab mal gehört das das ganze mit der Festplatte zu tun haben kann.

    Mein Computer macht seltsame Geräusche.
    Und zwar:
    Wenn ich Firefox starte, dauert es ca. 2-3 min, dann treten diese Geräusche auf, das Internet wird sofort extrem langsam und das System stürzt ab...ich kan nur noch die Maus bewegen, anklicken klappt normalerweise nicht.
    Das Geräusch:
    Ein komisches kratziges, raues, stechendes Geräusch.
    Villeicht zu vergleichen mit dem ganz normalen "lade Geräusch" wenn ich eine CD reinschiebe, nur viel stechender und lauter.
    Es tönt immer 4 mal kurz (praktisch ohen Pause dazwischen) dann etwa 4-5 sek. Pause und dann immer so weiter.
    Das ganze passiert auf dem Internet explorere nicht.
    Firefox neu installieren bringt nichts.

    Ich habe:
    Windows XP/SP: 1

    Wäre für Hilfe äusserst dankbar :D!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LittleRomy, 11.05.2008
    LittleRomy

    LittleRomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gar nicht gut :(
    Schnell Daten sichern, hört sich echt so an als würde deine HDD bald den Geist aufgeben (Kratzgeräusche deuten auf einen Schaden der Oberfläche hin). Eventuell könntest du dir ein Diagnosetool vom Internet downloaden (z.B. HD-Tune, würde ich empfehlen, ist sehr gut) und damit kannst du dann die HDD testen.
    Kamen/kommen auch Bluescreens?
     
  4. #3 FixedHDD, 11.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jiop die platte macht einen abgang!

    schleunigst daten sichern!

    dann bau die platte aus und mache sie unbrauchbar, sodass sie niemand mehr benutzt. einer solchen platte kann man nichts mehr anvertrauen!

    Gruß Justus.

    (P.S. wenn du daten gesichert hast (alle!) dann kannst du ja mal den rechner solange noch benutzen bis die richtig kaputt is. nur mal so aus interesse. aber in der zeit darfst du auch ncihts mehr speichern. denn jegliche daten wären dann zerstört!

    gRuß Justus
     
  5. #4 Motherboard 159, 21.05.2008
    Motherboard 159

    Motherboard 159 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so ambesten schon neue Platte kaufen und die alte in ein externes gehäuse packen (Neue natürlich voher in den pc einbauen :)) und dann heißt es
    Daten sichern was das zeug (Festplatte ;-) ) hält !
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  2. Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!

    Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!: Hallo liebe Community, habe seit gestern das Problem, dass meine lautsprecherausgabe exakt die Geräusche wiedergibt, die der PC fabriziert.. Kein...
  3. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...
  4. Geräusche vom PC

    Geräusche vom PC: Hallo allerseits! Ich versuche mal mein Problem kurz und präzise zu schildern: Mein PC macht von Zeit zu Zeit über einen Zeitraum von ca. 4min...
  5. nur pc geräusche aufnehmen. Wie?

    nur pc geräusche aufnehmen. Wie?: Hallo. Ich würde gerne vom internet Videos aufnehmen mit meiner Webcam, da es keine Downloadmöglichkeit gibt. Nun zu meinem Problem. Das...