Geräusch beim Thermal Throttling

Diskutiere Geräusch beim Thermal Throttling im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu! Ich hab folgendes Problem: Unter Belastung gibt mein Rechner immer wieder einen sehr hohen Piepton ab, fast am Ultraschallbereich, so ein...

  1. #1 muescha, 19.07.2006
    muescha

    muescha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich hab folgendes Problem:

    Unter Belastung gibt mein Rechner immer wieder einen sehr hohen Piepton ab, fast am Ultraschallbereich, so ein richtig widerliches Geräusch. Das scheint immer dann zu passieren, wenn er die Funktion "Thermal Throttling" anschmeißt. Diese wird zur Zeit bei über 65° C Prozessortemperatur aktiviert. Wenn ich diesen Wert nun im BIOS auf 70° C erhöhe, bleibt zwar das Geräusch aus, aber die Performance fängt an zu leiden. Der Prozessor ist nicht übertaktet.

    Ist dieses Geräusch normal?

    Bei welcher Temperatur sollte mein Prozessor denn laufen?
    Immerhin find ich 65-70° ganz schön heftig... vielleicht n anderer Lüfter?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 19.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    WOW 8o das is aber ziemlich warm, solltest dir wirklich mal nen neuen kühler draufschrauben , 40€ beiseite legen und einfach was von Zalman hollen damit kannste dann zufrieden sein. :D

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  4. #3 K@rsten, 19.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Es gab mal eine Pentiumvariante, die so quietschte!
    70°C hält er zwar noch aus, nur auf Dauer solltest Du Dich um eine bessere Kühlung bemühen




    Grüße
     
  5. #4 muescha, 21.07.2006
    muescha

    muescha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab nen anderen Kühler geholt, von der Temperatur her ist es erstmal besser. Thx fürs erste
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geräusch beim Thermal Throttling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu thermal throttling gut oder schlecht

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Thermal Throttling - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern