Geräusch beim Thermal Throttling

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von muescha, 19.07.2006.

  1. #1 muescha, 19.07.2006
    muescha

    muescha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich hab folgendes Problem:

    Unter Belastung gibt mein Rechner immer wieder einen sehr hohen Piepton ab, fast am Ultraschallbereich, so ein richtig widerliches Geräusch. Das scheint immer dann zu passieren, wenn er die Funktion "Thermal Throttling" anschmeißt. Diese wird zur Zeit bei über 65° C Prozessortemperatur aktiviert. Wenn ich diesen Wert nun im BIOS auf 70° C erhöhe, bleibt zwar das Geräusch aus, aber die Performance fängt an zu leiden. Der Prozessor ist nicht übertaktet.

    Ist dieses Geräusch normal?

    Bei welcher Temperatur sollte mein Prozessor denn laufen?
    Immerhin find ich 65-70° ganz schön heftig... vielleicht n anderer Lüfter?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 19.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    WOW 8o das is aber ziemlich warm, solltest dir wirklich mal nen neuen kühler draufschrauben , 40€ beiseite legen und einfach was von Zalman hollen damit kannste dann zufrieden sein. :D

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  4. #3 K@rsten, 19.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Es gab mal eine Pentiumvariante, die so quietschte!
    70°C hält er zwar noch aus, nur auf Dauer solltest Du Dich um eine bessere Kühlung bemühen




    Grüße
     
  5. #4 muescha, 21.07.2006
    muescha

    muescha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, hab nen anderen Kühler geholt, von der Temperatur her ist es erstmal besser. Thx fürs erste
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Geräusch beim Thermal Throttling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu thermal throttling gut oder schlecht

Die Seite wird geladen...

Geräusch beim Thermal Throttling - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...