Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr

Diskutiere Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Verehrte Forumsmitglieder. Ich bin neu hier, bin 67 Jahre alt und habe erst seit 5 Jahren das Computern begonnen. Klar, daß ich noch nicht alles...

  1. rainzi

    rainzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verehrte Forumsmitglieder. Ich bin neu hier, bin 67 Jahre alt und habe erst seit 5 Jahren das Computern begonnen. Klar, daß ich noch nicht alles wissen kann.
    Mein Rechner wurde von einem guten Freund installiert und ich habe immer fleißig zugeschaut. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen.
    Seitdem lief mein PC einwandfrei; nur alle Monate mal der blaue Bildschirm zum Chckdsk. Nach Neustart wieder einwandfrei. Ich habe 2 Windows installiert für den Fall der Fälle. Peng. Nun sind beide weg und zeigen den blauen Schirm kurz nach dem Start von Windows. Verwaltet hatte ich die Systeme mit dem Paragon Festplattenmanager. :confused: Ich habe die Rettungs CD von Computerbild; deswegen kann ich jetzt dies hier schreiben.
    Um es kürzer zu machen: Nach vielem Überlegen und rumprobieren habe ich ein neues Windows aufgespielt auf die erste Partition. Und nen neuen Festplatten Manager. Damit habe ich die zweite Partition Aus einem Container zurückgeholt. Und alles hat wunderbar funktioniert. -- 2 Stunden lang ---. Dann ging die Sache wieder los. Auf beiden Systemen blauer Bildschirn.
    Ich habe auch mal abgesichert gestartet und den Gerätmanager aufgerufen. Der hat mir dann gezeigt: Kein Audiogerät vorhanden. Jetzt meine Frage: Wo ist das Audiogerät geblieben? Ist das die Schuld der Festplatte oder des Mainboardes, das ja mit Linux einwandfrei läuft oder ist die Audiokarte defekt? Ich habe dann noch im DOS bei Integrated Peripherals und On Chip PCI Device bei VIA-3058 AC 97 Audio auf Auto umgeschalted. Es war das Selbe
    Und jetzt bin ich am Ende-------------------------------------Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß rainzi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

    LionFame Youtuber

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben deinen PC jetzt nicht vor uns, sonst würden wir das Problem sicher finden, ich glaube du solltest einfach die PArtittionen löschen, formatieren und ein Betriebsystem draufspielen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Da stand doch bestimmt etwas drauf ;)
     
Thema: Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr
Die Seite wird geladen...

Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......