Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von rainzi, 19.03.2011.

1. rainzi

rainzi Neuer Benutzer

Verehrte Forumsmitglieder. Ich bin neu hier, bin 67 Jahre alt und habe erst seit 5 Jahren das Computern begonnen. Klar, daß ich noch nicht alles wissen kann.
    Mein Rechner wurde von einem guten Freund installiert und ich habe immer fleißig zugeschaut. Aber jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen.
    Seitdem lief mein PC einwandfrei; nur alle Monate mal der blaue Bildschirm zum Chckdsk. Nach Neustart wieder einwandfrei. Ich habe 2 Windows installiert für den Fall der Fälle. Peng. Nun sind beide weg und zeigen den blauen Schirm kurz nach dem Start von Windows. Verwaltet hatte ich die Systeme mit dem Paragon Festplattenmanager. :confused: Ich habe die Rettungs CD von Computerbild; deswegen kann ich jetzt dies hier schreiben.
    Um es kürzer zu machen: Nach vielem Überlegen und rumprobieren habe ich ein neues Windows aufgespielt auf die erste Partition. Und nen neuen Festplatten Manager. Damit habe ich die zweite Partition Aus einem Container zurückgeholt. Und alles hat wunderbar funktioniert. -- 2 Stunden lang ---. Dann ging die Sache wieder los. Auf beiden Systemen blauer Bildschirn.
    Ich habe auch mal abgesichert gestartet und den Gerätmanager aufgerufen. Der hat mir dann gezeigt: Kein Audiogerät vorhanden. Jetzt meine Frage: Wo ist das Audiogerät geblieben? Ist das die Schuld der Festplatte oder des Mainboardes, das ja mit Linux einwandfrei läuft oder ist die Audiokarte defekt? Ich habe dann noch im DOS bei Integrated Peripherals und On Chip PCI Device bei VIA-3058 AC 97 Audio auf Auto umgeschalted. Es war das Selbe
    Und jetzt bin ich am Ende-------------------------------------Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß rainzi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LionFame, 19.03.2011
    LionFame

LionFame Youtuber

Wir haben deinen PC jetzt nicht vor uns, sonst würden wir das Problem sicher finden, ich glaube du solltest einfach die PArtittionen löschen, formatieren und ein Betriebsystem draufspielen.

4. heinzl

heinzl .

Da stand doch bestimmt etwas drauf ;)

Thema: Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein audiogerät mehr

,
  2. windows findet kein audiogerät

,
  3. wo ist mein audiogerät geblieben

,
  4. pc erkennt kein audiogerät mehr,
  5. xp findet kein audiogerät mehr,
  6. windows xp findet kein audiogerät,
  7. pc findet kein audiogerät,
  8. pc erkennt keine audiogeräte mehr,
  9. kein audiogerät im manager,
  10. windows 8 findet kein audiogerät,
  11. win 8 findet keine audiogeräte,
  12. windows 8 erkennt kein audiogerät,
  13. windows 7 findet kein audiogerät,
  14. mein pc erkennt keine audiogeräte mehr,
  15. win8 findet kein audiogerät,
  16. pc findet keine audiogeräte mehr,
  17. kein audiogerät mehr vorhanden,
  18. erkennt kein audiogerät,
  19. manager kein audiogerät,
  20. windows xp erkennt keine audiogeräte,
  21. lion findet keine audiogeräte,
  22. xp findet kein audiogerät,
  23. windows xp erkennt kein audiogerät,
  24. windows 8 kein audiogerät
Die Seite wird geladen...

Gerätmanager findet kein Audiogerät mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...