Gerätemanager - Externe formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von seni, 03.12.2009.

1. seni

seni Benutzer

Hallo User,
    Ich habe mir eine neue Sata-Festplatte gekauft und bei ebay ein Externes Gehäuse. Hab ich nicht zum ersten Mal so gemacht und hab auch alles richtig zusammengesteckt und geschraubt. Die Platte rattert und wird auch erkannt. Leider wird sie mir im Explorer (heißt das unter Win7 noch so?) nicht angezeigt. Da ich von Win2000 auf Win7 aufgestiegen bin tue ich mir zum ersten Mal schwer mit dem ansonsten sehr überzeugenden und einfach zu Bedienenden OS. Normal muss man eine Neue Platte doch im Gerätemanager formatieren und ihr bei Bedarf einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Aber ich finde nichts.

Ich hab mir schon überlegt ob es vielleicht an folgendem liegen könnte. Die Platte hat 1TB und auf dem Externen Gehäuse steht max. 750 Gb. Leider war dies vor dem Kauf nicht ersichtlich. Falls es daran liegen würde, hätte die Suche ein Ende. Aber viellecht hat Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ein Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung partitioniert, formatiert und mit einem Laufwerksbuchstabe versehen. Die gibt es auch unter Win7.

4. #3 seni, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    seni

seni Benutzer

Danke! Aber ich finde die nicht unter Win7.

EDIT
    Danke! Hab es doch noch gefunden. Systemsteuerung, dann in die Suchmaske Verwaltung eingeben und Voila...

Thema: Gerätemanager - Externe formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte im gerätemanager formatieren

,
  2. festplatte über gerätemanager formatieren

,
  3. externe festplatte im gerätemanager formatieren

,
  4. gerätemanager festplatte formatieren,
  5. festplatte formatieren gerätemanager ,
  6. festplatte über gerätemanager formatieren win7,
  7. externe festplatte über gerätemanager formatieren,
  8. über gerätemanager formatieren,
  9. externe festplatte formatieren gerätemanager,
  10. festplatte gerätemanager formatieren,
  11. hdd gerätemanager formatieren,
  12. festplatte formatieren im gerätemanager,
  13. festplatte unter gerätemanager formatieren,
  14. windows 7 gerätemanager festplatte formatieren,
  15. festplatte formatieren im gerätemanager windows 7,
  16. festplatte im geräte manager formatieren windows vista,
  17. geräte manager festplatte formatieren,
  18. externe festplatte formatieren über geräte managa,
  19. festplatte von gerätemanager aus formatieren,
  20. wie festplatte mit gerätemanager formatieren windows 7,
  21. laufwerke im gerätemanager formatieren,
  22. festplatte vom gerätemanager aus formatieren,
  23. im gerätemanager formatieren,
  24. über den gerätemanage formatieren,
  25. windows platte formatieren geräte manager
Die Seite wird geladen...

Gerätemanager - Externe formatieren - Ähnliche Themen

1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  3. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  4. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....