Geräte manager leer!

Diskutiere Geräte manager leer! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi Leute, ich habe ein großes problemm als ich mein Computer gestartet habe hat alles geklappt auser das Internet als ich dann in die...

  1. #1 Neverball, 20.11.2005
    Neverball

    Neverball Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein großes problemm als ich mein Computer gestartet habe hat alles geklappt auser das Internet als ich dann in die netzwekverbindungen geguckt stand nichts drinne danach habe ich den Geräte manager aufgemacht und habe bemerkt das nichts drinne stand. Könnt ihr mir helfen?

    MVG
    Daniel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du es Dir zutraust, dann gehe mal bitte in die Registry in folgenden Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum

    Rechtsklick auf diesen Schlüssel und im Kontextmenü <Berechtigungen> wählen. Dann für <Jeder> Vollzugriff auswählen, <OK> bestätigen und Rechner-Neustart.

    Aber denk daran, die Registry ist das Herz des BS. Da kann man eine Menge zerstören.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Neverball, 20.11.2005
    Neverball

    Neverball Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich scon versucht ging auch nicht.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nochmal die Programmbibliothek registrieren. Unter <Start> <Ausführen> regsvr32 devmgr.dll <OK>

    Gruß Mike
     
  6. #5 Neverball, 20.11.2005
    Neverball

    Neverball Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich nicht ganz.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht?

    <Start> <Ausführen> und dann schreiben regsvr32 devmgr.dll und mit <OK> bestätigen. Dann kommt eine "Erfolgsmeldung" und dann mal checken, wie der GM aussieht.

    Gruß Mike
     
  8. Gom

    Gom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe das selbe Problem mit dem GM.
    Habe Mikes Weisungen befolgt hat aber nicht gebracht.
    Gibt es noch mehr Möglichkeiten?(Mein Arbeitsplatz öffnet sich auch megalangsam bis zu 30 sec.) Hilfeee!


    Gruß Gom
     
  9. Gffa

    Gffa Guest

    genau das selbe prob hab ich auch!!! arbeitsplatz k**** auch ab oO


    ============================

    Zitieren im direkten Anschluss-Beitrag ist nicht nötig.
     
  10. toddyb

    toddyb Guest

    das gleiche problem stellt sich auch bei meinem laptop.

    der rechner funzt so wie bisher auch (nur der arbeitsplatz ist ein wenig langsamer), kann halt keinen netzwerkadapter oder sonstige geräte im gm sehen. alles was bisher hier als lösungen angeboten wurde hilft bei mir nicht. selbst eine systemwiederherstellungen geht nicht, da alle wiederherstellungspunkte fehlen. wäre für weitere vorschläge offen.
     
  11. gendoc

    gendoc Guest

    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem mit dem Arbeitsplatz und dem Gerätemanager.
    Wie kommt es das dass Problem bei so vielen Windows XP Benutzern im Moment auftaucht? Dafür muss es doch eine Erklärung geben.

    MfG
    gendoc
     
  12. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, es gibt MEHR Xp-User bei denen alles normal läuft :D

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sehr viele User immer noch versuchen ihr XP zu tunen, um noch die eine oder andere Millisekunde herauszuholen. Und dann ist irgendwann der Punkt erreicht, wo durch das Tweaken und Tunen das BS derart verhunzt ist, dass es eben streikt.

    Dann gibt es noch die unglaublich hohe Anzahl an Internet-Nutzern, die auf alles klicken, was bunt ist. Und dass man nicht unbedingt auf jeden Mail-Anhang klickt, haben die auch noch nicht gehört.

    Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben... [​IMG]

    Gruß Mike
     
  13. #12 mkozlowski, 24.11.2005
    mkozlowski

    mkozlowski Guest

    Auch ich habe das gleiche Problem. MikeHH, es geht hier nicht um Milisekunden, sondern um ca. 30 Sekunden, die vergehen, bis im Windows-Explorer die Laufwerke angezeigt werden.
    Ich vermute allerdings, dass das nur die Folge davon ist, dass der Geräte-Manager leer ist.
    Ich habe nichts "getunt", das Problem habe ich seit ca. 2 Monaten.
     
  14. toddyb

    toddyb Guest

    also ich bin ein sehr erfahrener netzwerkadministrator. ich habe nichts getunt oder sonst irgendetwas an meinem rechner gemacht. aber dennoch taucht das problem auf. ich habe alle an dem rechner kontrolliert was man kontrollieren kann, aber nichts, nada, niente. also falls mal einer noch einen guten einfall hat, dann soll er sich melden. angeblich soll es an einem update gegen eine sicherheitslücke im plug and play dienst handel. das update ist seit dem 17.10. raus. habe das auch deinstalliert aber auch das hat nichts gebracht. also noch irgendwelche schlauen sprüche!
     
  15. defa

    defa Guest

    TIP

    Das Problem liegt am WindowsXP Update mit der Kennung KB905749 dieses muß deinstalliert werden, anschließend sollte es klappen
     
  16. #15 erQUICKend, 25.11.2005
    erQUICKend

    erQUICKend Guest

    Bei mir genau das gleiche Problem , im Abgesicherten Modus ist alles im Gerätemanager zu sehen und auch der Explorer funzt normal!
     
  17. #16 erQUICKend, 25.11.2005
    erQUICKend

    erQUICKend Guest

    Last uns mal nach gemeinsamkeiten suchen , also ich habe das Update ja schon gleich von anfang drauf da war noch alles ok.

    Habe sonst in den Tagen davor nichts geändert auser einen neuen Grafiktreiber aufgespielt und die Platte Defagementiert.

    Ansonsten:
    Kt800Pro Chipsatz
    AMD 3200 Winchester
    GeForce 6800GT
     
  18. toddyb

    toddyb Guest

    Habe ein das ASUS Notebook A6VA-Q0025H

    da ich gerade für 6 Monate in Brasilien habe ich hier kaum Möglichkeiten zum Testen. Habe den auch schon mal neu installiert, danach ging alles super. Kann auch nicht sagen seit wann das Prob auftritt, da ich nicht jeden Tag in den GM gehe, die Netzwerkverbindungen laufen hier alle über DHCP, so dass ich da auch keine Konfiguration vornehmen musste. Ist mir vor 3 Tagen aufgefallen, als der Arbeitsplatz so langsam war. Habe mal an einigen Stellen nachgesehen, aber nichts und dann wollte ich den WLAN-Adapter wieder deaktivieren, weil der sich aktiviert hatte, und da ist es mir aufgefallen.
     
  19. #18 Frank2000, 25.11.2005
    Frank2000

    Frank2000 Guest

    Auch ich habe dieses Problem - aber auf einem W2000-System. Außerdem ist bei mir der Ordner mit den DFÜ- und Netzwerkverbindungen leer bis auf den Eintrag "Neue Verbindung erstellen". Ist das bei Euch auch der Fall?

    Ich habe bereits wie ein Irrer nach dem Thema gesurft und es gibt viele vielversprechende Hinweise auf die Geschichte mit den Diensten - Plug n' Play und Netzwerkverbindungen etc. Hier laufen aber alle Dienste. Die Sache mit dem MS-Update hörte sich auch gut an, eine Deinstallation hat aber auch nichts gebracht. Und nach dem 17.10. hat das System definitiv noch ordnungsgemäß funktioniert. Seit ca. einer Woche sind die Probleme bekannt. DLL-Registrierung und Rechtezuweisung auf den Registry-Schlüssel haben auch nichts gebracht.

    Gibt es neue Erkenntnisse? Oder hat mal jemand Kontakt mit MS gehabt?

    Gruß,
    FRANK
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kontakt zu MS nicht direkt. Aber ich habe gerade mal die Newsgroups durchforstet. Da wird ein Link genannt, der helfen soll.

    Bitte checkt das mal.

    Gruß Mike


    EDIT Ich selbst habe ja XP-Home und da ist es nur über den abgesicherten Modus möglich an die Sicherheits-Einstellungen der Ordner zu gelangen. Es gibt aber ein Tool, dass dieses ermöglicht, ohne den AM. Nennt sich FaJo XP File Security Extension (XP FSE) und gibt es hier
     
  22. #20 erQuickend, 25.11.2005
    erQuickend

    erQuickend Guest

    Ich hatte das besagte Update schon länger drauf ohne probleme.

    Bevor bei mir der Fehler gekommen ist hat mein XP beim hochfahren von mir verlangt das ich XP neu aktiviere weil ich angeblich in letzter Zeit zu viel Hardware geändert habe was aber nicht der fall war .

    Danach fingen die Probleme an!
     
Thema: Geräte manager leer!
Die Seite wird geladen...

Geräte manager leer! - Ähnliche Themen

  1. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  5. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...