Geographen unter euch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von cdobbert, 29.07.2010.

  1. #1 cdobbert, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    cdobbert

    cdobbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Gemeinde,

    ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum. Jetzt habe ich mich gleich mal angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige....

    ich muss im Rahmen einer Abschlussarbeit an der Uni eine Befragung unter Geographen durchführen (Leute die Geographie studiert haben, oder auch Regionalwissenschaften; Diplom, Magister, Lehramt, Bachelor, Master sind egal).

    Hierzu suche ich noch dringend Leute, die sich befragen lassen. Es soll kein Interview werden! Nur ein kurzer Fragebogen und nur ca. 5min (online Fragebogen,.. schnell, unkompliziert und anonym!).

    Thema, um es kurz anzureißen, ist: Wahrnehmung des Geographen auf dem Arbeitsmarkt.
    Dazu: Eigenschaften des Geographen (Eigenwahrnehmung des Eigenbilds), Assoziationen von Arbeitgebern zu Geographen (Eigenwahrnehmung des Fremdbilds),Fragen zum Berufseinstieg für Geographen nach dem Studium.

    Wäre schön wenn sich bei mir jemand meldet. Bitte hier posten, PN oder mich per Email kontaktieren (cdobbert@uni-potsdam.de... also für die, die es nicht sehen: cdobbert(ät)uni-potsdam.de).
    Ihr bekommt von mir per PN oder Email (wie ihr wollt) ein Link zu der Umfrage.
    Gebe auch gerne weitere Details dann per Email oder PN.

    Freue mich auf euren Kontakt.
     
  2. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich kompliziert an,mit 'nem Geodreieck hat das wohl nichts zu tun oder?
    Meine Position kann ich nicht triangulieren,dazu bin ich nicht in der Lage,
    da fehlt mir das Wissen.

    Ich schätze die Geografen haben es nicht leicht in der freien Wirtschaft.
    Suche Dir 'n anderen Job,die Stellen im Umweltmanagement oder
    Landschaftsökologie sind schwach gesät.:)
     
  3. #3 cdobbert, 31.07.2010
    cdobbert

    cdobbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Es geht aber um einer Umfrage unter Geographen.

    Keiner hier der Geographie studiert hat?
     
  4. #4 xandros, 31.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dafür ist das Durchschnittsalter der User zu jung. Und die anwesenden älteren User kommen aus völlig anderen Sparten.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,die älteren User haben ihr Flausen im Kopf aufgegeben.:D
     
Thema:

Geographen unter euch?