Geöffnete Programme und Fenster verschwinden aus der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von CruelAngel66, 24.11.2006.

  1. #1 CruelAngel66, 24.11.2006
    CruelAngel66

    CruelAngel66 Guest

    Hallo!

    Seit Tag x funktioniert meine Taskleiste nicht mehr richtig. So werden Programme oder Fenster, die geöffnet sind, nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Die Programme oder Fenster verschwinden also ins Nirwana, wenn ich auf minimieren klicke. Auch wenn ich diese dann nicht sehen kann, laufen sie fröhlich im Hintergrund weiter und können durch die Tastenkombination Alt + Tab wieder hervorgezaubert werden.

    Ich habe versucht mit diesem Taskleistenproblem zu leben, doch nach 2 Tagen hatte ich die Schnauze voll. Es ist ziemlich nervig ein bestimmtes Fenster wieder zu finden, wenn neben zehn Internet Seiten und noch ein paar mal Word geöffnet wurde. Deshalb habe ich schließlich versucht dieses Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Ich habe die Taskleiste ein paar mal hin und her geschoben, fixieren an- und ausgestellt, Symbolleisten ein- und ausgeblendet - vergeblich. Es wird immer noch kein offenes Fenster in der Taskleiste angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Taskleiste komplett ausblendet, wenn ich alle Symbolleisten entferne (man sieht dann nur noch einen schmalen Teil der Taskleiste). Erst wenn ich dort eine Symbolleiste wieder hinzufüge, erscheint der Balken der Taskleiste...

    Nachdem meine Versuche alle gescheitert waren, versuchte ich mich unter einem anderen Benutzer anzumelden. Das funktionierte Problemlos, und siehe da, die Taskleiste funktionierte hier sogar auch. Leider kann ich unter diesem Benutzer Profil ein paar meiner Programme nicht aufrufen, weswegen ich an meinem eigenem Benutzerprofil festhalten muss.
    Da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich dieses Taskleistenproblem lösen soll, bitte ich um Hilfe. Feststeht, dass dieses Problem durch einen Einstellungsfehler verursacht wird, der, so vermute ich, in der Datei "ntuser.dat" gespeichert wurde.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, wieder alles back to normal zu bringen. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die das Design des Desktops und der Taskleiste wieder auf die Werkeinstellung zurücksetzten kann?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

    mfg
    CruelAngel66
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du die Systemwiederherstellung schon ausprobiert? XP Pro.

    Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 CruelAngel66, 24.11.2006
    CruelAngel66

    CruelAngel66 Guest

    ja hab ich :( das hat aber nicht funktioniert.
     
  5. #4 Karl Kartoffel, 26.03.2007
    Karl Kartoffel

    Karl Kartoffel Guest

    Hab seit 2 Tagen genau das selbe Problem, hast Du inzwischen eine Lösung gefunden??
     
  6. #5 wolfheart, 26.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Karl Kartoffel, 27.03.2007
    Karl Kartoffel

    Karl Kartoffel Guest

    Wow, schnelle Hilfe

    Da bin ich baff, mit so schneller hilfe hatte ich nicht gerechnet.!!

    herzlichen Dank an Wolfheart, das ging zügig und perfekt, Hut ab, Und nochmal Dank

    Gruß Karl K.
     
  8. #7 wolfheart, 27.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wow, schnelle Hilfe

    Hey Karl,

    Danke für die Rückmeldung. Tut gut, wenn man hört, das der Ratschalg auf fruchtbaren Boden fiel.

    Weiterhin viel Spaß und wenn Du wieder Hilfe brauchst.....Du weißt ja wo Du uns findest!

    Bis denne
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Da Sebi, 26.08.2007
    Da Sebi

    Da Sebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem, allerdings nur bei zwei Programmen von meiner Soundkarte. Den ganzen Kram hab ich schon neu installiert und ich hab auch schon dieses "minimized programms missing" probiert aber nichts hat geholfen. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?
     
  11. #9 Da Sebi, 27.08.2007
    Da Sebi

    Da Sebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner ne Idee??
     
Thema: Geöffnete Programme und Fenster verschwinden aus der Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geöffnete fenster in taskleiste

    ,
  2. programm verschwindet in taskleiste

    ,
  3. Geöffnete Programme werden in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

    ,
  4. taskleiste geöffnete programme nicht angezeigt,
  5. windows 7 taskleiste offene programme ,
  6. taskleiste programme verschwunden,
  7. programme verschwinden in der taskleiste,
  8. programme verschwinden in taskleiste,
  9. windows 7 taskleiste programme verschwunden,
  10. taskleiste programme verkleinern verschwindet,
  11. geöffnete fenster taskleiste,
  12. geöffnete programme werden nicht in der taskleiste angezeigt,
  13. geöffnete programme nicht taskleiste angezeigt,
  14. windows 7 offene programme in taskleiste,
  15. taskleiste geöffnete programme weg,
  16. windows xp geöffnete fenster werde nicht in taskleiste angezeigt,
  17. geöffnete programme verschwinden von der taskleiste,
  18. geöffnetes fenster verschwindet,
  19. geöffnete programme in der taskleiste anzeigen,
  20. programme taskleiste verschwunden,
  21. windows 7 taskleiste programme verschwinden,
  22. win7 programm aus taskleiste verschwunden,
  23. geöffnete fenster verschwunden,
  24. geöffnete programme werden nicht in der taskleiste angezeigt windows 7,
  25. windows xp geöffnete programme in start leiste anzeigen
Die Seite wird geladen...

Geöffnete Programme und Fenster verschwinden aus der Taskleiste - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....