Geocaching mit N95

Diskutiere Geocaching mit N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; bin irgendwie durch zufall auf geocashing gestoßen, das problem ist eben nur, dass ich die korrekten längen- und breitenkoordinaten nicht richtig...

  1. bgfthr

    bgfthr Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    bin irgendwie durch zufall auf geocashing gestoßen, das problem ist eben nur, dass ich die korrekten längen- und breitenkoordinaten nicht richtig eingeben kann (wir reden hier vom eingebauten nokia maps, was anderes hab ich noch nicht drauf), da man hier nur die möglichkeit von 4 stellen hinter dem komma hat.

    habt ihr eine idee mit welchem programm ich das gescheit bewerkstelligen kann? von mir aus auch programme die nur einen externen gps empfänger unterstützen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    geocasheing mit n95

    Wäre nett wenn du uns sagen würdest was "geocasheing" überhaupt ist.
    Link dazu? (sofern legal)
     
  4. bgfthr

    bgfthr Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    RE: geocasheing mit n95

    sorry, ich dachte das wäre ein begriff... :)
    das hier erklärt es ziemlich gut:
    was ist geocashing?
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Danke. Mir leider noch nicht bekannt.
    Werde es mir mal in Ruhe durchlesen.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
  7. bgfthr

    bgfthr Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    RE: geocashing mit n95

    nein, das ist es nicht was ich suche. eigentlich suche ich ein programm, in das man koordinaten detailliert eingeben kann, so dass man dann dorthin navigieren kann!
     
  8. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Naja da fällt mir nur auf die schnelle Google Maps ein
    Da kannst du anhand nur der Zahlen (ohne Zeichen) die Koordinaten eingeben.

    Du öffnest Google Maps und klickst auf den rechten Softkey "Suchen"
    Dann gibst du das hier ein:

    Beispiel: 48 15 38 16 22 51

    Oder du kannst auch über

    Menü -> System -> Verbind. -> GPS-Daten -> Navigation -> Option - Richtung festlegen -> Koordinaten

    dein Ziel suchen.
     
  9. bgfthr

    bgfthr Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    RE: geocashing mit n95

    ich hab aber leider keine datenflat...! oder kann ich insbesondere diese funktion auch ohne datentransfer nutzen?
    wo kann ich das bekommen, sollte es denn das oben genannte kriterium erfüllen?
     
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Google Maps geht nicht ohne Datentransfer (der extrem hoch ist).
    Die 2te Möglichkeit brauchst nur nur GPS. Da fallen keine extra Kosten an außer bei A-GPS, aber das kannst du ja ausschalten wenn es nicht ausgeschalten ist.
     
  11. #10 Duke_Mortal, 13.02.2008
    Duke_Mortal

    Duke_Mortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd dir das prog smartgpx empfehlen. Mit dem kannst du die GPX datei von nem geocaching aufm handy lesen. Musst du mal auf der eben gennanten seite gucken.
     
  12. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Danke, so ein Prog. habe ich schon lange gesucht.
     
  13. #12 Isopath, 13.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    muss sagen das geocaching klingt interessant und abenteuerlich :) wenn sich das übers n95 wirklich umsetzen lässt, dann probiere ich das auch mal aus - hat den Jägerinstinkt geweckt ;)
     
  14. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Es ist auch interessant. Bin seit Jahren zufriedener Geocacher.

    Offizielle Seite: www.geocaching.com
     
  15. #14 Isopath, 13.02.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    cool, hastes schon einmal mit dem n95 ausprobiert? ist das überhaupt notwendig?

    oder machste das über normale Straßenkarten? gibts spezielles Kartenmaterial dafür? Welche eigenen sich besonders gut? Interessiert mich wirklich, denn ich fahre im Sommer nach Italien bißchen wandern, da wäre es ja ein Ansporn es mit einer Schnitzeljagt zu verbinden ;)
     
  16. maxt

    maxt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    geocashing mit n95

    Nein mit dem N95 habe ich es noch nie probiert, werde es aber bald probieren. Ein Gps oder N95 ist unbedingt notwendig.
    Auf der Seite kann man sich den ungefähren Platz auf Google Maps anschauen, aber ein Gps (oder N95) ist trotzdem notwendig.
    Die Koordinaten sind z.B.
    N 47° 59.140 E 014° 51.215
    Es notwendig, dass man 3 Kommastellen eingeben kann.
    Sonst ist das sehr, sehr ungenau.
    Dass man die Koordinaten sieht muss man bei Geocaching Mitglied sein.
    (Das ist gratis)
     
  17. #16 Surfboy977, 13.02.2008
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    beim ö-navi kann man auch geodaten zum ort suchen eingeben, wobei dann besonders wenn man in der nähe von dem ort ist sogar super im fusgänger modus dahin führen lassen kann
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Könnte mal jemand den Threadnamen ändern, "Geocashing" hört sich irgend wie nach Geld an :D
     
  19. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Apropo Ö-Navi!

    Konnte feststellen, das die einen perfekten schnellen Service anbieten!

    In meinen Fall war das so: durch aktuelles Firmeware Update verlor ich Ö-Navi, bzw. war nur noch funktionloser Icon da, der sich nicht deinstalieren ließ vorhanden.

    Ich bekam von denen Post aufs Handy mit Empfehlung, Speicherkarte rausnehmen, Software runterladen und alles war wie von Zauberhand wieder vorhanden!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Es heißt ja auch Geocaching :D
     
  22. Kuli

    Kuli Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt n Programm namens SmartComGPS, das unterstützt seit Version 1.54 auch das interne GPS, kost aber Geld.

    Ansonsten nimm doch einfach das "offizielle" Programm von geocaching.com:
    http://www.geocachenavigator.com

    Kannst ja mal ein bisschen testen und rumprobieren, wünsch dir viel Spaß :)
    Ich hab durch diesen Thread auch erst Lust darauf bekommen und werd in den nächsten Tagen mal mit diesem "Sport" (?) anfangen, dann kann ich auch mal Erfahrungen zu den einzelnen Programmen bekanntgeben
     
Thema: Geocaching mit N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartgpx anleitung deutsch

    ,
  2. bgfthr

    ,
  3. geocaching mit nokia n95

    ,
  4. nokia n95 geocaching,
  5. geocaching nokia n95,
  6. geocache fillgraderstiege,
  7. geocaching mit nokia n95 8gb,
  8. maps.nokia.com koordinaten eingeben,
  9. Geocaching offline n95,
  10. fillgraderstiege cache,
  11. fillgraderstiege geocaching lösung,
  12. n95 geocaching,
  13. linker softkey nokia n95 funktioniert nicht,
  14. n95 gps daten eingeben,
  15. n95 gps eingeben,
  16. koordinaten eingeben nokia n95 8gb,
  17. nokia n95 8gb geocaching offline,
  18. nokia n95 8gb geocaching,
  19. geocachingsoftware für nokia n95,
  20. nokia n95 geocahcing software,
  21. nokia n95 geocaching offline,
  22. nokia n95 gps daten eingeben,
  23. nokia n95 8gb geocaching offline karte,
  24. n95 gps geocaching,
  25. n95 geocaching software
Die Seite wird geladen...

Geocaching mit N95 - Ähnliche Themen

  1. Nokia N95 Kamera Fehler

    Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  2. Nokia N95 KFZ-Zubehör

    Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  3. Nokia N95

    Nokia N95: Vieln Dank!
  4. Dezibel mit N95 messen?

    Dezibel mit N95 messen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch.. Ein Kumpel von mir hat auf sienem IPhone ein programm, mit dem er die Dezibel messen kann. Gibt...
  5. kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???

    kann ich 2 Sim Karten in meinem N95 8GB nutzen ???: Hallöle...ich mal wieder ;) ! Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden was ich verstehe :( Nun meine Frage :eek:: Kann ich 2 Sim...