Geocacher hier im Forum ?

Diskutiere Geocacher hier im Forum ? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi, da ich vor einigen Monaten mit Geocaching begonnen habe würd´s mich mal interessieren, ob hier noch andere Geocacher im Forum sind. Gruß aus...

  1. #1 Daniel81, 23.11.2008
    Daniel81

    Daniel81 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich vor einigen Monaten mit Geocaching begonnen habe würd´s mich mal interessieren, ob hier noch andere Geocacher im Forum sind.

    Gruß aus Dorfen

    Daniel
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Geocacher, aber bin eingeweiht weil ne Freundin von mir da ein Team hat, daher bin ich da auch manchmal dabei ;)

    Gruß
     
  3. #3 J.o.n.e.s, 24.11.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    was ist das denn genau?
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel

    Niemals darf ein Muggel erfahren was wir hier so treiben.. nieeeeeee^^
     
  5. #5 J.o.n.e.s, 24.11.2008
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Muggel? XD
    hat das was mit Harry Potter zu tun oder bist du nur gut drauf, Nico :D
    dann google ich eben mal schnell danach :p
     
  6. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    lol, hab auch schon gegoogelt, so ein schmarrn!^^

    Habt ihr da schonmal irgendwas gefunden?
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Muggel sind Leute die net wissen was GeoCaching is.. und beim Suchen geht man denen aus dem weg^^

    Das TEam von meiner Freundin hat schon mehrere gehoben.. ich bin da ja nur halb dran beteiligt^^
     
  8. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab ich das richtig verstanden?


    Man kauft sich so ein Gps-Ding :) und dann haut man ein paar Koordinaten rein, danach gehts auf die Schatzsuche :D


    Rischtig, oder?



    Mfg smudo
     
  9. F-Xer

    F-Xer Guest

    Ja.

    Was kost son gps ding eig ?
     
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na dann oute ich mich auch mal. :D

    Ich mach jetzt seit etwas mehr als nem Jahr geocaching und hab so ca 80 Caches gehoben. Sind nicht ganz so viele wie andere haben ( ex-Mod CROW hat glaub weit über 100), das liegt aber daran, das ich ohne Führerschein net ganz so Mobil bin und mich an die Caches halten muss die in meiner näheren Umgebung sind. Da ich in ner ländlichen Gegend lebe ist da aber auch so viel los wie z.B. in Berlin oder anderen größeren Städten.
    Aber Trotzdem macht es riesigen Spaß :D

    Werde die nächsten Tage auch meinen ersten eigenen Cache setzen.
    Wird n sog. "Biercache" werden. Soll heißen, ich werde dort ne Bierflasche irgend einer Marke verstecken (natürlich ne Volle). Derjenige der sie dann sucht (und hoffentlich auch findet) wird gebeten auch eine mitzubringen, die er dann gegen meine austauscht.
    So hat man immer gleich was zu trinken und kann nebenbei noch neue Sorten kennen lernen :D


    EDIT:
    Ich cache mit meinem HTC Diamond, hat ja auch GPS und ist sehr genau.
    Man kann dazu auch n normales Navi nehmen, aber die meisten Cacher die ich traf hatten n Handy mit integriertem GPS, oder ner sog. GPS-Mouse dran, welche so ca 60-100€ kostet.
     
  11. #11 FixedHDD, 25.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo ich wollte es mal machen.
    man ist in der natur und hat mal zeit auf die suche zu gehen ohne das einn jemanden auf die nerven geht.

    Ich wohne hier in Wiesbaden, hinten im taunus gibts sicherlich reichlich caches.

    Aber naja ausrüstung ist natürlich so ein thema. ich konnte es einfach nicht bezahlen.

    übrigens Bernhard Hoecker macht auch GeoCaching^^
     
  12. #12 ErROr9312, 25.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    lol geochaching xD ich finde das nur ******, man versteckt was und der andere muss es finden :D, aber wenn es gefällt sollts ja machen.
    bernhard hoecker war in meiner stadt^^ bestimmt gechated
     
  13. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na es gibt wesentlich sinnlosere Betätigungen die man in seiner Freizeit machen kann.

    Wie FixedHDD schon schrieb, man ist an der frischen Luft, hat Bewegung, lernt neue Gegenden kennen. Manchmal sogar neue Leute (hab schon zig GCer beim cachen getroffen).
    Und wenn man dann noch seine Freundin/Frau mitnimmt nervt die schon nixcht mehr das man die ganze Zeit nur zu Hause rumhängt und nie raus kommt.
    Ich sitz z.B. täglich 14-16 Stunden vor m PC (beruflich und Privat) und bin echt Froh wenn ich mal n bisschen frische Luft bekomme.
     
  14. #14 ErROr9312, 26.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    oha14-16 stunden ist echt zuviel, da würde ich auch immer rausgehen n bisschen sport machen. bei so langem rumstzten tut der rücken doch weh ?(
     
  15. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    GPS braucht man net zwangsläufig... wir benutzen auch meinen PDA dafür. Ist aber ganz lustig ;) Früher ham die immer Google Maps geschaut und dann das als JPG gespeichert und Laptop mitgenommen^^
     
  16. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ohne GPS macht es aber nur halb soviel Spaß :D. Da kann ich mich ja gleich mit ner Wanderkarte aufmachen.
    Einige Caches hätt ich ohne auch nie gefunden. Kann mich da an einen erinnern der in ner ausgefaulten 8cm dicken, verschütteten Wurzel steckte. Bin da sicherlich 5min drauf rumgelatscht und wunderte mich warum ich nix find ?(
    GsD bin ich das ganze Jahr Barfuß unterwegs. Als ich dann mal genau mit einem Fuß auf dem Wurzelstumpf stand bemerkte ich das er wohl innen hohl sein muss. Nachdem ich das Moos oben mit den Zehen etwas zur Seite schob entdeckte ich in der Wurzel nen Stein. Also nah ich ihn heraus und darunter befand sich ein runder Plastikbehälter, welcher genau in die Aushöhlung passte.
    Mit Schuhen hätt ich das nie entdeckt.
     
  17. #17 Dark-Nightmare, 27.11.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    und wo bekommt man die Koordinaten her, wo was versteckt ist? Müsste ja mit dem N95 auch funzen, also bis der Akku leer ist^^
     
  18. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Klar geht das mit dem N95, hab damit angefangen :D

    Kuckst Du mal hier

    Im N95-Forum findest Du mit der SuFu auch n andere Infos.
     
  19. #19 Dark-Nightmare, 27.11.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Seite ist ja geil :D
    Da ist ein Cache irgendwo direkt an meiner alten Schule, würd mich ja ma interessieren was da drin ist. Doof ist nur, dass ich nach den angaben im Netz da fast Tag täglich dran vorbei gelaufen bin ^^
     
  20. #20 Chriss81m, 29.12.2011
    Chriss81m

    Chriss81m Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Soo jetzt bin ich mal gespannt, wer ist denn noch dabei?
     
Thema:

Geocacher hier im Forum ?

Die Seite wird geladen...

Geocacher hier im Forum ? - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  4. Zutritt zum Forum wird verwert.

    Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  5. Windows 8 Forum

    Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...