Gentoo Kernel konfigurieren erweist sich als schwierig

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von todi94, 20.09.2011.

  1. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    wie schon oben beschrieben, komme ich bei der gentoo-installation nicht weiter.
    ich habe nicht den genkernel genutzt, da ich mir die module aneignen muss.
    ich müsste noch gewisse haken setzen, damit auch alles geladen wird.
    nur leider weiß ich nicht genau, was ich alles reinsetzen muss.
    der standard ist auch nicht mehr drin, weil ich durch einen dummen fehler mir gedacht habe, dass ich mal alles laden lasse.
    könnte mir vlt. einer bilder schicken, was zu beginn an haken gesetzt sind?
    wäre toll
    vielen dank im voraus ;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gentoo Linux Dokumentation -- Gentoo Linux Kernel Konfigurationsleitfaden
    Du wirst dafuer in mehreren Bereichen querlesen muessen.
    Alternativ verwende einen frischen Kernel! Wer sagt denn, dass du nicht mehrere parallel haben kannst, die dann im Grub auswaehlbar sind........

    So kann man sich auch mit dem GenKernel eine fertige Loesung fuer den Basisbetrieb der wichtigsten Komponenten aufsetzen und daneben mit eigenen Kernel-Kompilierungen experimentieren. Was dann am Ende nicht mehr benoetigt wird, kann ja entsorgt werden.
    (Hab nicht selten bei Bekannten, die mit Gentoo arbeiten gesehen, dass sie 10-12 verschiedene Kernels auf dem gleichen Geraet hatten. Gerade wenn neue Versionen veroeffentlicht werden, ist wieder eine neue Baustelle auf dem Rechner vorhanden.)
     
Thema: Gentoo Kernel konfigurieren erweist sich als schwierig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gentoo schwierig

    ,
  2. gentoo fertiger kernel

Die Seite wird geladen...

Gentoo Kernel konfigurieren erweist sich als schwierig - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  2. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  3. "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates"

    "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates": Hallo, habe gerade den PC gestartet und er wollte Updates installieren. Nach wenigen Minuten kam die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der...
  4. HTC bald in Schwierigkeiten?

    HTC bald in Schwierigkeiten?: Hallo, der mittlerweile weltweit viertgrößte Smartphonehersteller könnte bald wieder einige Plätze zurück fallen. Während Samsung Apple und...
  5. Kernel-Power ERROR

    Kernel-Power ERROR: hi ___ ich komme gleich zum thema und zwar ich habe seit heute das problem das ich ständig unregelmäßig bluescreens,error's bekomme ich hab mir...