genormt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mickson, 03.12.2007.

  1. #1 mickson, 03.12.2007
    mickson

    mickson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine frage undzwar ob alle grafikkarte auf jedes motherborad passen
    ich wolte mir nehmlich eine rx2400 vom msi kaufen und wenn sie nicht genormt sind kann mir jemand sagen wie ich es erkennen kann ob sie passt oder nicht
    das ist echt nett
    mfg Mickson
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Am Mainboard nachschauen, welche Schnittstelle vorhanden ist (notfalls im Handbuch nachlesen)

    Es gibt Grafikkarten für AGP, PCI und (aktuell) PCI-Express.
    Die neue Karte muss für den vorhandenen Anschluss ausgelegt sein.
    (Die Anschlüsse werden u.a. bei Wikipedia mit Bildern erklärt)
     
  4. #3 mickson, 04.12.2007
    mickson

    mickson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke ihr (du) hast mich vor einem fehler bewarht oder nicht??
    Giebt es soetwa wie adappter von pci auf pci express oder geht das garnicht

    Mickson
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nicht...brauchst ein neues Mainboard, wenn du PCI Express haben willst
     
  6. #5 SpLatTa, 05.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    früher habe ich mir ne graka geholt die ersten graka mit pcie kamen da erst raus anscheint ich wusste es nicht hab sie mir nicht des so trotz geholt und ich hab mir nur wegen der graka eig ein neun rechner geholt also meines wissen, wenn musst du dir ein neues mainboard holn wenn du pcie haben willst

    warum ich mir gleich ein neun rechner geholt habe? mein alter rechner hatte so wieso nur 1.4 ghz und naja warum nicht mehr haben ? und warum nicht gleich mehr speicher und festplatte
     
Thema: genormt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind grafikkarten genormt

    ,
  2. anschluss grafikkarte genormt

    ,
  3. grafikkarten genormt

Die Seite wird geladen...

genormt - Ähnliche Themen

  1. SLI Brücke Maße genormt?

    SLI Brücke Maße genormt?: Moin liebe Mit-Computer-Bastler ;) Ist der abstand für die SLI Brücken genormt? Ich habe 2 ältere GF9800er im SLI laufen (bzw auch 2 x 9500er) ,...